NEWS
HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht
-
@da_woody sagte in HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht:
die beiden shelly motion sind die übeltäter
das ist die info die ich gebraucht habe - werde die motions auch aus trigger entfernen
-
neues script: https://github.com/liv-in-sky/html-script-shelly---iobroker
bitte teste mit dieser einstellung, wie das refresh verhalten ist
du kannst dann anschliessend gerne dieses setting verwenden (auf true setzen), wenn es dir lieber ist
-
@gerty sagte in HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht:
aahhh, verstanden,
was bedeutet dieser Wert
und sollte man nicht auf linken weißen
Punkt umschschalten auf den anderen Modus, bei mir tut sich nichtsdie zahlen sind aktive/gesamte devices (hoffe, die stimmen)
der weiße punkt sollte funktionieren und umschalten ( oder man macht einen doppelklick z.b direkt neben dem device namen , im leeren bereich
funktioniert das nicht, könnte es daran liegen, dass du die datenpunkte , die das script erzeugt, nicht gelöscht hast, bevor du ein neues script von github kopiert hast - daher script stoppen - dp löschen - sccript starten ( https://forum.iobroker.net/post/730740 )
-
@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht:
im moment mal ruhe.
muss jetzt mit dem hund raus. hab das loggen wieder aktiviert... bis spätäter... -
@da_woody
ok - ich bin heute vormittag nicht da - aber ab 11:30 oder 12:00 bin ich zuhause -
die zahlen sind aktive/gesamte devices (hoffe, die stimmen)
die zahlen waren schon immer dubios.
laut handy
laut script
-
also script ist hier - bitte testen
der shutter button funtionierte nicht, weil in den Open datenpunkt eine null steht - hatte ich gefiltert
was wir vergessen haben, nachdem ich anydesk aus gemacht habe, ist die anzahl von gesamt und aktiv
https://github.com/liv-in-sky/html-script-shelly---iobroker
@gerty ist bei dir noch was offen ?
-
@liv-in-sky so, nach unserer mehrstündigen sitzung heute, hab ich mich wieder an die farbgestaltung und co. gemacht.
den hintergrund von den offline flexboxen hab ich noch nicht gefunden... -
ist einmal
htmlFarbFelderschrift (wenn du das änderst, wird die schriftfarbe mit geändert -und der 2te wer dafür ist fix
daher besser , wenn so bleibt - oder ich muss noch eine variable deklarierren
habe mit iqontrol gespielt - mit einem popup und dann
gibt es eine tabelle mit höhe und breite eistellbar
hintergrund des popus wird dann im hintergrund in der vis geändert
das problem mit dem großen abstand nach unten kann evtl mit der tabelle und den classen zusammenhängen - konnte aber den feher bis jetzt nicht finden, da zu viele classen übereinander liegen
-
@liv-in-sky das erste schau ich mir dann an!
aha, mit popup...
ich hab jetzt wieder in vis die tabellenhöhe verkleinert, schwupp, der scrollbalken ist weg, das fenster nur mehr bildschirmhöhe. wie bei der sonoff... -
@liv-in-sky
erste Info von meinem Test:
eines bisher, die 2,5 aktualisieren nicht ihren Firmware Status
steht schon eine weile auf Pfeil nach oben und aktualisiert sich nicht-.dann habe ich kurz mal in den flexmode geswitcht dann war es aktuell.
was ich auch sehr anstrengend empfinde ist, wenn man in dieser Ansicht einen Plug beobachtet der in dieser Ansicht relativ häufig die Powerwerte updatet, da scrollt, jedesmal die ganze Liste von oben bis das dahin (172). da wirds einem ja schwindlig.
und wo sind da die rssi Werte, kann man die auf true setzen?
was mir auch nicht gefällt, ist, wie oben erwähnt, die Doppeldarstellung id und type, ich vermute, da kann ich eines über false wegblenden.
jetzt Kritik,.... sorry, aber sonst beiß ich mir auf die Zunge.............
was wir immer überhaupt nicht gefällt ist die unübersichtliche Farb und Status Darstellung. Das peilen nur die Erfinder, also ich tat mich schwer,
Also mal grau, mal schwarz, mal rot, mal grün, mal anderer Text, mal schwarze zeile, mal grau zeile, mal weiß mit sw Schrift....
Wäre es nicht übersichtlicher statt Klicki Bunti, die Liste einfarbig, z.B. mit weißer Schrift durchgängig zu machen, die Trennlinie wäre auch o.k. aber dann fänd ich es besser, wenn die farblichen Statusaspekte sich in einer Spalte wieder findet. Anbei ein Beispiel...........
ich weiß....-.viel Arbeit,......... aber mal durch den Kopf ziehen lassen.Am Schluß, sehr großes Lob für das tolle Script, ihr habt viel Zeit und Kopfweh investiert.
-
was wir immer überhaupt nicht gefällt ist die unübersichtliche Farb und Status Darstellung. Das peilen nur die Erfinder, also ich tat mich schwer,
Also mal grau, mal schwarz, mal rot, mal grün, mal anderer Text, mal schwarze zeile, mal grau zeile, mal weiß mit sw Schrift....
Wäre es nicht übersichtlicher statt Klicki Bunti, die Liste einfarbig, z.B. mit weißer Schrift durchgängig zu machen, die Trennlinie wäre auch o.k. aber dann fänd ich es besser, wenn die farblichen Statusaspekte sich in einer Spalte wieder findet. Anbei ein Beispiel...........es gibt tausende vis seiten (vis designs, wo die tabelle dazu passen soll) mit unterschiedlichen farben - wie soll ich das vereinheitlichen ????
kannst du alles selbst einstellen- roter pfeil: alle zeilen gleiche farbe
button einstellungen.
wegen RSSI - ist ein neues script auf git
https://github.com/liv-in-sky/html-script-shelly---iobrokerwegen refresh - ich muss die tabelle triggern, wenn sich werte ändern - sonst macht es keinen sinn - wenn du einen switch hast, der oft triggert, ist dass natürlich nicht so gut - könnte man evtl mit einer blacklist lösen - du kannst im script let showTriggerActivity=false; auf true setzen und dann im log nachsehen, wer da so oft triggert
sind die firmware werte jetzt richtig - oder sind die nach neustart des scriptes immer falsch?
was du für spalten ncht willst kannst, kannst du ausblenden - dann kannst du nicht mehr danach sortieren - ist dir überlassen
-
@gerty zu den 2.5ern. bei mir passt der FW status. da war was verdreht im script. hast du das allerletzte?
shelly-integr-IFrame-03.01.22-18.txt
ich vermute, da kann ich eines über false wegblenden.
dazu musst du dich mit den ersten 157 zeilen im script beschäftigen.
ich hab keine ahnung wo du den screenshot her hast. vom script definitiv nicht. nach meiner anpassung sieht das in vis so aus:
und selbst mir dem original script, siehts so aus:
shelly tabelle -
@liv-in-sky said in HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht:
showTriggerActivity
db vorher gelöscht und script reingezogen und gestartet, Ergebnis.. ................
das Bild springt rum wie ein Geißbock
sobald ich sortiere nach ip und runterscrolle,,..........updatet sich wieder irgend ein wert und die Liste steht wieder ober nach alter Sortierung.
Ich habe die rssi mal weggeschalten das gleiche.
ich schaffe es nicht bis zum Ende der Liste zu kommen.
ein weiterer Test war nicht möglich...............roter pfeil: alle zeilen gleiche farbe...........
habe ich probiert und das fand ich persönlich besser, danke........s gibt tausende vis seiten ..............
ich wollte nur helfen.....Die Firmware werden sind jetzt richtig.
das ist meine aktuelle 'Ansicht
-
updatet sich wieder irgend ein wert und die Liste steht wieder ober nach alter Sortierung.
genau daran haben wir gewerkelt! hatte das auch.
hab dann einen logpunkt gesetzt, wo mir im script ausgegeben wurde,welches mistvieh das macht.
finde das aber im neuen script nicht mehr. nur mehr in 1001, aber anders. da müss @liv-in-sky helfen den banditen zu finden.........s gibt tausende vis seiten ..............
ich wollte nur helfen.....ist ja ok! wir haben viel weitergebracht, obs perfekt ist... hab jetzt sogar einen vis hintergrund drinnen...
sicher noch einiges möglich, aber nach 4 tagen power testen...
mir fällt sicher noch was wegen der optik ein... -
let showTriggerActivity=false; auf true setzen
@gerty wenn du ins log schaust, mußt da sehr oft geloggt werden und dort stehen, wie der datenpunkt heißt, der die vielen refreshs macht - hast du da mal gekuckt ?
-
das ist meine aktuelle 'Ansicht
du könntest auch noch die seitenleiste in den selben farben machen, wie die zeilenhintergründe - dann ist' s noch einheitlicher
-
wir können auch gerne ein wenig anydesken - dann schau ich mir das direkt bei dir an - wegen dem dauernden refresh
-
wir können auch gerne ein wenig anydesken
entzugserscheinungen von anydesk?
-
nee - hab heute schon - aber ich bin schreibfaul - am pc geht das zusammen immer schneller und besser