NEWS
Wer wo ein Usertreffen haben wollte
-
Ich wäre auch dabei.
Habt ihr schon günstige Übernachtungsmöglichkeiten gefunden?
WG im Unhotel?
-
Unperfekthaus wäre perfekt [emoji3]
Von unterwegs getippert
-
Nun ja, ich kann etwas im Unperfekthaus organisieren, dafür brauchen wir aber noch ein paar IoBroker(innen), sonst können wir uns auch in meiner Werkstatt treffen :lol:
Ich würde sagen ab Mitte März bis Mitte April auf einem Samstag könnte man die Veranstaltung steigen lassen.
<u><size size="150">Wer hat Interesse?</size></u>
Elektroniklösungen, Scripte, Basteleien… bringt alles mit was an Wissen geshared werden möchte
Wenn wir mindestens 6 Personen zusammen bekommen, kläre ich die Termine ab, ok?
Bis dahin
Uwe
-
UPH, wäre ich dabei
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Ein Usertreffen ist das eine.
Meine Intention war aber auch das Interesse für einen Workshop -so richtig mit Plan und Inhalt- zu erkunden und ggf. so etwas anzubieten.
Gruß
Rainer
-
ist der 5./6. Mai noch nicht fest?
-
Ein Usertreffen ist das eine.
Meine Intention war aber auch das Interesse für einen Workshop -so richtig mit Plan und Inhalt- zu erkunden und ggf. so etwas anzubieten.
Gruß
Rainer `
Hallo Homoran
Gerne,nur dieser Thread war nach deinem Kommentar oben nicht weiter geführt worden. Ich habe angenommen das hier nichts weiter geplant ist.
Unabhängig davon kann man natürlich auch in Essen ein Usertreffen starten…
LG
Uwe
-
Unabhängig davon kann man natürlich auch in Essen ein Usertreffen starten… `
Das machen wir zwei dann alleinedieser Thread war nach deinem Kommentar oben nicht weiter geführt worden `
auch richtig.ich wollte gerne einige Meinungen hören, und da hat sich nicht gerade viel getan.
Auch die Umfrage nach dem Level ist jetzt die Tage erst über die von mir angepeilte Marke von 100 Votes gegangen (Nicht dass ich 100 User in einem Workshop haben will) aber nach meiner Erfahrung und wenn man dann noch die räumliche Verteilung und die zeitliche Schnittmenge in Betracht zieht werden wohl kaum mehr als 20 User zu einem Zeitpunkt an einem Ort zusammenkommen.
Vielleicht muss ich dieses Thema nochmal anschieben.
Gruß
Rainer
-
NRW Ruhrpott wäre ich auch mit dabei, hätte auch nix dagegen, wenns etwas weiter westlich in richtung D, MG gehen würde.
black
-
Hallo
Essen wäre mich mich OK.
Wäre gerne dabei.
Habe jetzt irgendwas von 5./6.Mai gelesen.
Wären das die Terminvorschläge?
Grüße
-
Hallo alle zusammen.
Ein User-Treffen fände ich super.
Essen ist perfekt.
Dirk
-
Ahoi
Also für ein konspiratives Usertreffen in Essen kommen wir jetzt auf 8 Leute.
Ich frage mal im Unperfekthaus nach wann dort ein Raum mit Equipment zur Verfügung steht.
Ab Mitte März würde ich einmal antesten.
Das hier hat jetzt nichts mit dem Usertreffen in Kassel zu tun, daher "konspirativ"
Wer hat Interesse sein Equipment oder Teile davon mitzubringen?
LG
Uwe
-
Hi, mal wieder ich
Ich habe eine Anfrage im UPH laufen. Wenn es passt würde ich den 08.04.17 anpeilen.
Vielleicht bekommen wir einen regelmässigen Termin hin?
Brainstorming Session ----------------------------------- Ich könnte mir vorstellen das wir das Usertreffen zweigleisig aufbauen: Teil 1 für Experten: { Wenn min. 4 "Experten" teilnehmen, können wir ein Hackathon initiieren: Entwickeln eines Adapters, eines Scriptes oder einer VIS Komponente; Ich könnte einen Preis organisieren; // :-) } Teil 2 für Jedermann: { Vortrag: max. 20 Minuten, 30 Minuten Diskussion und Informationsaustausch; } Themenvorschlag: - Hausautomatisierung (im Haus, Licht, Heizung, TV,Audio, Zählererfassung usw) - Gartenautomatisierung (Bewässerung, Beleuchtung, Rasenmäher, vollautomatischer Rosenschnitt :-) ) - Spezials (PV / Solarsteuerung, E-Auto, Urlaubsdomizil automatisiert, ...) Inhalte: Genutze Hardware, Implementierung in ioBroker, Probleme im Projekt, Lösungen, Bezugsquellen, HowTos damit andere es nachbauen können usw) Wichtig: Die vorgetragene Lösung aus dem Vortrag sollte dann jedem zur Verfügung stehen. Nur so bekommen wir hier immer mehr Experten an den Start :mrgreen: Start: 9:00 9:30 Erster Vortrag 10:30 Networking, Leute kennen lernen, Ideenaustausch 11:00 Zweiter Vortrag 12:00 Pause, Mittag (Das UPH hat im EG eine ganz ansehnliche Küche!), Networking 13:00 Workshop (3h) (Gruppenarbeiten, Ideenentwicklung, Prototypenbau (Scripte, VIS, Notered, was auch immer) z.B. 1\. Programmierung von ESP12 basierten Modulen, Messwerte erfassen 2\. Steuerungslösungen (Nodered, Scripting, ...) 3\. HowTos und Tricky Parts in der VIS 16:00 Zusammenfassung des Tages, Ergebnisse der Workshops 17:00 Ergebnisse aus dem Hackathon Ende: 18:00 (offiziell) END Brainstorming Session END ------------------------------
Ich könnte einen Vortrag beisteuern: Hausautomatisierung, Komponenten wie z.b. Sonoff, 2Kanal Module, Technolines, Zählererfassung, ioBroker Umsetzung
Wer hat auch Interesse an einem Vortrag?
Flipcharts sind verfügbar. Jeder kann Infos und Ideen dort aufschreiben, z.B. eingesetzte Geräte, Bezugsaddresse, Script-Quellen, Snippets… Ich werde das dann hier ins Forum übertragen, sofern niemand dagegen ist.
<u>So, nun seid Ihr dran!</u>
Ideen, Freiwillige vor…
-
Hallo
Gibt es keine Rückmeldungen zu meinem Beitrag oben?
Ich habe kommenden Dienstag einen Termin vor Ort bzgl. eines konkreten Termins.
Es wäre gut, eine grobe Abschätzung geben zu können wieviel Leute kommen werden, damit die Raumplanung stimmt.
LG
Uwe
-
Hi,
klingt nicht übel, aber leider bin ich da in Urlaub.
Ansonsten wäre ich saugerne dabei.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Geh ich richtig in der Annahme, das dieses Treffen nicht stattfindet.
Die Idee von Uwe war/ist ja ganz gut, allerdings steht es mir als Anfänger kaum zu dies zu bewerten.
Sofern dies Treffen nicht stattfindet, ist ein weiteres in Planung? Ich hätte immernoch Interesse und denke, daß meine Freunde auch mitkommen würden (2-3 Neulinge).
Eine Smalltalk Runde mit ein paar IoBroker Begeisterten würde ich auch ganz nett finden, ohne gleich ein Vollwertprogramm zu präsentieren
Grüße
Thomas