NEWS
(Modbus) Logeinträge ?
-
Hallo

Modbus.0 verbindet auf einen SMA PV Wechselrichter, das war bisher ohne Fehler, sehr stabil.
Nun hat es ein paar Logeinträge verursacht:

-
@humidor
Mache Anfragen verschlucken sich bei einem Wert von Pool delay 1000 .
Würde den Wert etwas höher setzen auf 5000 !? oder brauchst du jede Sekunde den Wert.@glasfaser OK, nein, direkt vom WR benötige ich es nicht jede Sekunde. werde mal auf 5000 umstellen. Danke!
-
@glasfaser OK, nein, direkt vom WR benötige ich es nicht jede Sekunde. werde mal auf 5000 umstellen. Danke!
@Glasfaser auch heute wieder dieselben Einträge trotz 5s.
das um 11, hat damit nichts mit dem aufwachen und einschalten vom WR zu tun. -
@Glasfaser auch heute wieder dieselben Einträge trotz 5s.
das um 11, hat damit nichts mit dem aufwachen und einschalten vom WR zu tun. -
@wendy2702 danke, diese Einstellungen habe ich auch und poll delay 5000
-
@wendy2702 danke, diese Einstellungen habe ich auch und poll delay 5000
@humidor Dann gibt es noch folgende Möglichkeiten:
- WR Software
- Register Konfiguration
- WR Hardware
- Netzwerk
- IoBroker Installation/Rechner
Ich würde mal mit 1. und 2. Beginnen. Schauen ob es eine aktuellere SW gibt und dann schauen ob eventuell im Changelog etwas steht. Ebenso die Register Konfig prüfen. Vielleicht mal ein paar Stunden nur mit 1-2 laufen lassen und schauen was passiert.
Welche Version von Modbus hast du laufen?
Steht das loggen noch auf "Debug" ?
-
@humidor Dann gibt es noch folgende Möglichkeiten:
- WR Software
- Register Konfiguration
- WR Hardware
- Netzwerk
- IoBroker Installation/Rechner
Ich würde mal mit 1. und 2. Beginnen. Schauen ob es eine aktuellere SW gibt und dann schauen ob eventuell im Changelog etwas steht. Ebenso die Register Konfig prüfen. Vielleicht mal ein paar Stunden nur mit 1-2 laufen lassen und schauen was passiert.
Welche Version von Modbus hast du laufen?
Steht das loggen noch auf "Debug" ?
@wendy2702 nein, kein Debug läuft von der Instanz
die anderen Dinge kann ich so schnell nicht prüfen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden