NEWS
Adapter für den go- e charger
-
Ich hatte es bereits in einem der Threads geschrieben, bin aber bis heute keinen Deut schlauer.
Auf der Suche nach einem Adapter für den go-e charger bin ich auf 2 Varianten gestoßen, bei npm sogar 3.

bei den beiden "aktuellen" gibt es Aktivitäten im letzten Monat
nur der Adapter von @mk2001 befindet sich in der offiziellen Adapterliste.
Um mal Klarheit in die Situation zu bringen, wäre es schön, wenn sich die beiden Maintainer sich mal dazu äußern würden. damit auch die Verwirrung bei den Usern begrenzt wird.
Das geht in den Threads oft durcheinander. -
Ich hatte es bereits in einem der Threads geschrieben, bin aber bis heute keinen Deut schlauer.
Auf der Suche nach einem Adapter für den go-e charger bin ich auf 2 Varianten gestoßen, bei npm sogar 3.

bei den beiden "aktuellen" gibt es Aktivitäten im letzten Monat
nur der Adapter von @mk2001 befindet sich in der offiziellen Adapterliste.
Um mal Klarheit in die Situation zu bringen, wäre es schön, wenn sich die beiden Maintainer sich mal dazu äußern würden. damit auch die Verwirrung bei den Usern begrenzt wird.
Das geht in den Threads oft durcheinander. -
@wildbill
Danke für die Antwort.Ich bin da jetzt nicht mehr ganz der unbefangene Mod/Admin, mein Charger ist gerade gekommen

Aber es geht auch darum die Konfusion zu entwirren.
An dem Adapter wurde gerade wieder einiges geschraubt, nachdem dort seit September nichts mehr passierte und der Eindruck aufkam, dass dieser "tot" sei, obwohl er die höhere Version hatteAber auch an dem von @hombach wurde über das Jahresende massiv geschraubt
-
@wildbill
Danke für die Antwort.Ich bin da jetzt nicht mehr ganz der unbefangene Mod/Admin, mein Charger ist gerade gekommen

Aber es geht auch darum die Konfusion zu entwirren.
An dem Adapter wurde gerade wieder einiges geschraubt, nachdem dort seit September nichts mehr passierte und der Eindruck aufkam, dass dieser "tot" sei, obwohl er die höhere Version hatteAber auch an dem von @hombach wurde über das Jahresende massiv geschraubt
@homoran Ja, ich bin auch dafür, dass die beiden sich kurzschliessen und am Ende das Beste aus zwei Welten raus kommt. Was beim Adapter von hombach (der ist hier wohl unter anderem Namen aktiv?) anders ist, weiss ich nicht. Im Thread bei den Adapter-requests in Github war er kurz mal aktiv, dann kam aber nichts mehr von ihm.
Wollte Dir auch nur helfen, den go-eCharger problemlos in iobroker zu bekommen. Bin echt begeistert, habe meinen auch erst seit letzter Woche, aber absolut genial.
Gruss, Jürgen
-
@homoran Ja, ich bin auch dafür, dass die beiden sich kurzschliessen und am Ende das Beste aus zwei Welten raus kommt. Was beim Adapter von hombach (der ist hier wohl unter anderem Namen aktiv?) anders ist, weiss ich nicht. Im Thread bei den Adapter-requests in Github war er kurz mal aktiv, dann kam aber nichts mehr von ihm.
Wollte Dir auch nur helfen, den go-eCharger problemlos in iobroker zu bekommen. Bin echt begeistert, habe meinen auch erst seit letzter Woche, aber absolut genial.
Gruss, Jürgen
@wildbill sagte in Adapter für den go- e charger:
Wollte Dir auch nur helfen, den go-eCharger problemlos in iobroker zu bekommen.
Das ist lieb!
Aber nicht in diesem Thread, bitte
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden