NEWS
Parser schreibt nicht alle Werte nach Influx
-
@aiouh sagte in Parser schreibt nicht alle Werte nach Influx:
@homoran said in Parser schreibt nicht alle Werte nach Influx:
Wichtiger wäre es zu wissen, ob geloggt wird, wenn "nur bei Änderung" nicht angehakt ist und ebenfalls der "trotzdem aufzeichnen" Wert auf 0 steht
Das habe ich jetzt auch getestet, es wird geloggt
Das ist das korrekte Verhalten.
Das Feld "trotzdem aufzeichnen" ist nur bei Aktivierung von "nur bei Änderung" zu benutzen@homoran Danke ! Ein Frage hab ich noch. Ich habe nun 43 Regeln in einer Parser Instanz, immer dieselbe URL, was er ja erkennt soweit ich das verstanden habe. Gibt es hier bei der Performance was zu beachten, oder lass ich die z.B. einfach alle mit 20 Sekunden parsen ?
-
@homoran Danke ! Ein Frage hab ich noch. Ich habe nun 43 Regeln in einer Parser Instanz, immer dieselbe URL, was er ja erkennt soweit ich das verstanden habe. Gibt es hier bei der Performance was zu beachten, oder lass ich die z.B. einfach alle mit 20 Sekunden parsen ?
was er ja erkennt soweit ich das verstanden habe.
Ja!
da soll er nur einmal downloaden und dann alle Regeln abarbeiten.@aiouh sagte in Parser schreibt nicht alle Werte nach Influx:
lass ich die z.B. einfach alle mit 20 Sekunden parsen ?
Ich hoffe nicht, dass du irgendeine Internetseite alle 20 Sekunden abfragst.
Dort steht meistens in den Nutzungsbedingungen, dass eine automatisierte Abfrage verboten ist.
Und das nicht ohne Grund. So etwas kann wie eine DoS-Attacke wirken -
was er ja erkennt soweit ich das verstanden habe.
Ja!
da soll er nur einmal downloaden und dann alle Regeln abarbeiten.@aiouh sagte in Parser schreibt nicht alle Werte nach Influx:
lass ich die z.B. einfach alle mit 20 Sekunden parsen ?
Ich hoffe nicht, dass du irgendeine Internetseite alle 20 Sekunden abfragst.
Dort steht meistens in den Nutzungsbedingungen, dass eine automatisierte Abfrage verboten ist.
Und das nicht ohne Grund. So etwas kann wie eine DoS-Attacke wirken
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden