NEWS
Ftp-Server installieren
-
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich wollte auf meinem Raspi einen Ftp-Server installieren. Ich habe dazu diese Anleitung benutzt.
[link text](link Raspberry Pi als FTP-Server einrichten - so geht's)
Dabei kam es zu einer Fehlermeldung.pi@raspberrypi:/etc/proftpd $ sudo ftpasswd --passwd --name admin --uid 33 --gid 33 --home /etc/proftpd --shell/bin/false Unknown option: shell/bin/false ftpasswd: --passwd: missing required argument: --shell pi@raspberrypi:/etc/proftpd $ pi@raspberrypi:/etc/proftpd $
Kann mir jemand helfen?
-
@joergfrde korrigiere nochmal den link.. wo die anleitung steht
sudo ftpasswd --passwd --name admin --uid 33 --gid 33 --home /etc/proftpd --shell /bin/false
-
Ich grab den alten Thread nochmal aus … ich weiß, dass es nicht direkt mit dem ioBroker zu tun hat, vielleicht kann man mir hier dennoch helfen .
Ich hab mir in Proxmox ProFTPD in einem LXC aufgesetzt. Dann habe ich zwei User angelegt , die jeweils ihr Home-Verzeichnis in /var/Bilder/User1 bzw. User2 haben .
bin nach dieser Anleitung vorgegangen (https://www.bennetrichter.de/anleitungen/ftp-server-linux/)Ich wollte per PhotoSync die Fotos von mir und meiner Frau in den jeweiligen Home-Verzeichnissen ablegen, allerdings soll User1 auch die Bilder von User2 sehen können und umgekehrt, so dass man letztlich auf alle Bilder Zugriff hat. Aktuell haben wir uns die Bilder per WhatsApp zugeschickt , was aber deutliche Einbußen in der Qualität hat.
Wie stelle ich das an ? Aktuell sehe ich per FileZilla nur die Daten des jeweiligen Users .