NEWS
Nicht alle Instanzen werden angezeigt
-
@wendy2702 Ne das Problem ist schon ein paar Tage und auch auf anderen PC habe ich das Problem.
-
@wendy2702 Ne das Problem ist schon ein paar Tage und auch auf anderen PC habe ich das Problem.
-
Hallo ioBroker Community,
ich benutze jetzt schon seit zwei Jahren ohne Probleme den IOBroker.
Jedoch seit kurzem fehlen mir die Instanzen bzw. es werden nicht alle angezeigt.Auch meine Vis Instanz ist nicht mehr anwählbar.
Anbei zwei Bilder einmal mit dem " iobroker list instances"
Und dann noch die Ansicht im Browser.
Hoffe jemand hat eine Idee.
Viele Grüße
THWE12

-
@thwe12 bedeutet? Du hast den forced reload gemacht und es sieht immer noch so aus?
Welcher Browser?
Mal iobroker und/oder den Rechner neu gestartet?
Ja forced reload gemacht
Google Chrome und Microsoft Edge
Alles schon mehrmals neu gestartet -
Ja forced reload gemacht
Google Chrome und Microsoft Edge
Alles schon mehrmals neu gestartet -
@thwe12 sagte in Nicht alle Instanzen werden angezeigt:
Auch meine Vis Instanz ist nicht mehr anwählbar
Was genau meinst du damit?
@wendy2702
Ich kann Vis noch über die IP Adresse erreichen (Schalten und lesen geht auch ohne Problem)
jedoch kann ich nichts im Editor ändern der ist auch nicht mehr vorhanden -
@wendy2702 nur MasterEr hat das Symbol für " Nur Instanzen des ausgewählten Hosts anzeigen"

Habe das Symbol selber nicht ,da ich kein Slave System habe und kann auch dazu nichts sagen .
Hat das damit etwas zu tun !??
-
@wendy2702
Ich kann Vis noch über die IP Adresse erreichen (Schalten und lesen geht auch ohne Problem)
jedoch kann ich nichts im Editor ändern der ist auch nicht mehr vorhanden -
@wendy2702
jedoch kann ich nichts im Editor ändern der ist auch nicht mehr vorhanden@thwe12 sagte in Nicht alle Instanzen werden angezeigt:
jedoch kann ich nichts im Editor ändern der ist auch nicht mehr vorhandenWieso nicht den Editor?
einfach<IP>:8082/vis/edit.html -
jedoch kann ich nichts im Editor ändern der ist auch nicht mehr vorhandenWieso nicht den Editor?
einfach<IP>:8082/vis/edit.html -
@thwe12 was wurde denn als letztes gemacht bevor das Problem aufgetreten ist?
Nimm mal den link den du für dein VIS View benutzt und ersetzte darin das „index“ gegen ein „edit“. Geht dann der Editor auf?
War das mal ein Master Slave System?
Wenn dann war es nie gewollt ein Master/Slave System.
-
So geht es so komme ich in den Editor
Dann scheint ja alles zu laufen, lediglich die Anzeige der Instanzen spinnt?
Welche Versionen nutzst du?iobroker list adapters -
So geht es so komme ich in den Editor
Dann scheint ja alles zu laufen, lediglich die Anzeige der Instanzen spinnt?
Welche Versionen nutzst du?iobroker list adapters@homoran said in Nicht alle Instanzen werden angezeigt:
iobroker list adapters
pi@raspberrypi:~ $ iobroker list adapters system.adapter.admin : admin - v4.1.11 system.adapter.alexa2 : alexa2 - v3.6.0 system.adapter.backitup : backitup - v1.7.0 system.adapter.ble : ble - v0.12.0 system.adapter.coronavirus-statistics : coronavirus-statistics - v0.6.3 system.adapter.deconz : deconz - v1.3.11 system.adapter.discovery : discovery - v2.2.2 system.adapter.email : email - v1.0.6 system.adapter.feiertage : feiertage - v1.0.17 system.adapter.flot : flot - v1.9.2 system.adapter.hue : hue - v3.3.8 system.adapter.ical : ical - v1.7.4 system.adapter.info : info - v1.7.2 system.adapter.iot : iot - v1.8.5 system.adapter.javascript : javascript - v4.8.4 system.adapter.netatmo : netatmo - v1.3.1 system.adapter.octoprint : octoprint - v1.0.3 system.adapter.radar2 : radar2 - v1.0.9 system.adapter.rickshaw : rickshaw - v1.0.0 system.adapter.rpi2 : rpi2 - v1.2.0 system.adapter.s7 : s7 - v1.1.9 system.adapter.sql : sql - v1.15.3 system.adapter.tahoma : tahoma - v0.3.3 system.adapter.telegram : telegram - v1.4.3 system.adapter.tr-064 : tr-064 - v4.0.9 system.adapter.trashschedule : trashschedule - v1.0.3 system.adapter.virtualpowermeter : virtualpowermeter - v1.2.1 system.adapter.vis : vis - v1.3.4 system.adapter.vis-fancyswitch : vis-fancyswitch - v1.1.0 system.adapter.vis-hqwidgets : vis-hqwidgets - v1.1.4 system.adapter.vis-plumb : vis-plumb - v1.0.2 system.adapter.weatherunderground : weatherunderground - v3.2.1 system.adapter.web : web - v3.1.0 system.adapter.whatsapp-cmb : whatsapp-cmb - v0.1.6 system.adapter.wled : wled - v0.5.2MOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!
-
@homoran said in Nicht alle Instanzen werden angezeigt:
iobroker list adapters
pi@raspberrypi:~ $ iobroker list adapters system.adapter.admin : admin - v4.1.11 system.adapter.alexa2 : alexa2 - v3.6.0 system.adapter.backitup : backitup - v1.7.0 system.adapter.ble : ble - v0.12.0 system.adapter.coronavirus-statistics : coronavirus-statistics - v0.6.3 system.adapter.deconz : deconz - v1.3.11 system.adapter.discovery : discovery - v2.2.2 system.adapter.email : email - v1.0.6 system.adapter.feiertage : feiertage - v1.0.17 system.adapter.flot : flot - v1.9.2 system.adapter.hue : hue - v3.3.8 system.adapter.ical : ical - v1.7.4 system.adapter.info : info - v1.7.2 system.adapter.iot : iot - v1.8.5 system.adapter.javascript : javascript - v4.8.4 system.adapter.netatmo : netatmo - v1.3.1 system.adapter.octoprint : octoprint - v1.0.3 system.adapter.radar2 : radar2 - v1.0.9 system.adapter.rickshaw : rickshaw - v1.0.0 system.adapter.rpi2 : rpi2 - v1.2.0 system.adapter.s7 : s7 - v1.1.9 system.adapter.sql : sql - v1.15.3 system.adapter.tahoma : tahoma - v0.3.3 system.adapter.telegram : telegram - v1.4.3 system.adapter.tr-064 : tr-064 - v4.0.9 system.adapter.trashschedule : trashschedule - v1.0.3 system.adapter.virtualpowermeter : virtualpowermeter - v1.2.1 system.adapter.vis : vis - v1.3.4 system.adapter.vis-fancyswitch : vis-fancyswitch - v1.1.0 system.adapter.vis-hqwidgets : vis-hqwidgets - v1.1.4 system.adapter.vis-plumb : vis-plumb - v1.0.2 system.adapter.weatherunderground : weatherunderground - v3.2.1 system.adapter.web : web - v3.1.0 system.adapter.whatsapp-cmb : whatsapp-cmb - v0.1.6 system.adapter.wled : wled - v0.5.2MOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!
@thwe12
der Admin ist schon mal etwas älter
was sagtiobroker update? -
-
@wendy2702 said in Nicht alle Instanzen werden angezeigt:
in der konsole:
iobroker upload allHabe jetzt soweit alle update gemacht aber es hat sich leider nicht verändert :-(
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden