NEWS
VIS changeView per Control/data fehlerhaft
-
@glasfaser Laut Beschreibung sollte er genau das machen:
changeView - switch to desired view. "control.data" must have name of view. You can specify project name too as "project/view". Default project is "main".
-
Eingentlich geht das nicht (hin und her schalten zwischen den Projekten ), da ja im Hintergrund vom jeweiliegen Projekt im Runtime die vis-views.json geladen wird .
Dann würde eher die Abfrage dazu nicht funktionieren , das er nur schalten darf wenn ich auch das passende Projekt im Runtime dazu an habe .
-
@glasfaser Wenn ich mehrere Projekte habe, dann habe ich im Netz ein Tablet mit dem 1.Projekt und ein anderes Tablet mit 2. Projekt. Dann muss es laut Beschreibung, wie oben erwähnt, möglich sein, jede einzelne View vom einem Projekt umzuschalten mit Hilfe "Projekt/view" in control.data DP.
-
@mcu sagte in VIS changeView per Control/data fehlerhaft:
dann habe ich im Netz ein Tablet mit dem 1.Projekt und ein anderes Tablet mit 2. Projekt.
Warte mal ...
Was hast du im Script bei vis.0.control.instance stehen FFFFFFFF ???
-
@glasfaser Tja, das ist wieder so ne Sache mit der Instance, die wird immer wieder von der Vis, die gerade aktiv ist, überschrieben.
Da man ja mehrere Bildschirme für jedes einzelne Projekt hat, kann man dort gar keine verlässlichen Daten eingeben.
Sowieso egal was man einträgt, er sendet an alle Browser. -
...... für jedes einzelne Projekt hat, kann man dort gar keine verlässlichen Daten eingeben........
Sowieso egal was man einträgt, er sendet an alle Browser.Den Datenpunkt überschreibst du doch mit deinem Script , vor dem umschalten und trotzdem werden alle Browser angesprochen !!?
-
@glasfaser Ich schreibe dort in die instance nichts rein, da es egal ist. Und wenn dann würde ich ja FFFFFFFF eintragen damit ich alle Browser erreiche.
-
@glasfaser Ich schreibe dort in die instance nichts rein, da es egal ist.
Ok ... eigentlich nicht , denn dort weißt man eigentlich die Browser ID zu , bei Nutzung von meheren Tablet´s
Wie ich sehe nutzt du jarvis v2.1.0 , kann es vielleicht damit zusammenhängen !??
-
@glasfaser Ich nutze zwar JARVIS
2.2.0-beta.31
, aber das Problem habe ich mit der normalen VIS ohne JARVIS festgestellt. Die JARVIS Umgebung nutzt dann die VIS-VIEW im iFrame. -
Ich nutze jarvis nicht , war halt nur eine Frage , ob ... wenn ... aber ....
-
@glasfaser Um es jetzt nochmal zu testen, habe ich jetzt jedem VIEW-Wechsel eine festgelegte Instanz-ID für das Projekt hinzugefügt.
Diese bleibt auch momentan unverändert. Trotzdem ändert sich die VIEW in dem 2. Projekt TV. -
festgelegte Instanz-ID
Und diese hast du vorher mit dem passenden Widget abgefragt !?
-
@wendy2702 Welches passende Widget meinst du da?
-
-
@glasfaser Damit wird doch nur die Instanz und die Auflösung angezeigt, aber nicht eingeschränkt. Wo soll ich das was einstellen, damit nur diese View angesprochen wird?
-
@mcu Die ID, die hier angezeigt wird musst du in deinem Script oder was auch immer verwenden um genau diesen Browser (View) anzusprechen.
-
@wendy2702 Das hatten wir ja schon oben. Das wird entsprechend umgesetzt in den command,data und instance -Objekten. Mit dem Ergebnis, das es nicht funktioniert. Habe ja in github ein Issue eingetragen. Danke.
-
@mcu Hatte das vor ewig und drei Tagen mal so umgesetzt:
Vielleicht muss man immer noch die Befehle nacheinander absetzen.
Da ich es aktuell nicht mehr nutze kann ich nicht sagen ob es noch funktioniert.
-
@wendy2702 Ja genauso mache ich das.
-
@mcu Naja, deine Reihenfolge ist eine andere. Vielleicht macht das den Unterschied!?