NEWS
Stabiles Netatmo Thermostat Blockly (Adapter)
-
Sehr kurioses Problem, welches zumindest schon mal an der Abfrage oder Prüfung der Abfrage des tokens liegt…
Irgendwas scheint dem Server von Netatmo nicht zu gefallen was es noch kurioser macht, dass es wohl einmal mindestens geklappt haben muss, sonst hätte das Blockly keine Objekte anlegen können…
Lässt sich dein Log soweit nachvollziehen, dass du den Moment findest als die Objekte angelegt wurden und da den Eintrag findest, wo deine Zugangsdaten enthalten sind?
Dort würde ich nach Abweichungen suchen, was war dort anders?
Wenn nichts anders war, war dies wohl eine Laune der Natur im Zweifel ebenfalls den Support kontaktieren, was es mit diesem
Fehler auf sich hat?
Ich werde auch nochmal schauen ob ich dazu was finde…Vielleicht blockiert irgendwas das Netzwerk ne firewall oder Verschlüsselung vielleicht? keine Ahnung, dass erste was mir dazu einfallen würde, ich schaue aber wie gesagt nochmal.
HomeID wird schwarz angezeigt, hast du die mit Bestätigung eingetragen? irritiert mich etwas…
Vielleicht löst das "!" Im PW Irritationen im System aus welches zu Problemen führt
Zugangsdaten wirst ja mehrfach kontrolliert haben und das System sagt ja auch nicht, dass es Probleme mit den Nutzer oder oder ähnlichem gibt bzw. deute ich diesen Fehler nicht so… -
Also mit dem "!" An erster Stelle bei einer solchen Abfrage, könnte das eventuell missverstanden werden macht es große Probleme, dass PW zum Testen einmal dahingehend zu ändern? Ein Versuch wäre es eventuell wert
Definitiv Feedback geben bitte, sollte es aus welchem Gründen auch immer klappen, hilft sicher auch anderen und mich interessiert sowas immer brennend!
-
@newpicsel
Dieses Meldungen waren sowohl auf dem Pi und dem PC identisch, bis auf das Einmal wo es funktioniert hat. Die einzige Gemeinsamkeit wäre der Router.
Ich werde mal das Passwort ändern und dann ausprobieren. Sag dann Bescheid.
Vielen Dank für deine Zeit und Mühe.@newpicsel said in Stabiles Netatmo Thermostat Blockly (Adapter):
Also mit dem "!" An erster Stelle bei einer solchen Abfrage, könnte das eventuell missverstanden werden macht es große Probleme, dass PW zum Testen einmal dahingehend zu ändern? Ein Versuch wäre es eventuell wert
Definitiv Feedback geben bitte, sollte es aus welchem Gründen auch immer klappen, hilft sicher auch anderen und mich interessiert sowas immer brennend!
So habe das PWD geändert, keine Veränderung. Logs sehen gleich aus
-
Puh ich hab nach kurzer Suche im netzt Zertifikat Probleme gefunden, aber auch Fälle von Problemen durch Firewalls etc…
Schwer zu sagen ob der Support hier helfen kann, würde mal auf den Router tippen
-
(Update 31.10.2022) v2.4.10 - !!NICHT EMPFOHLEN!!
Netatmo_Thermostat_Blockly_byNewpicsel_v2.4.10.rarWenn die Version 2.4.3 oder höher installiert war, muss nichts gelöscht werden!
• Erhöt die maximale Anzahl der Thermostate von 10 auf 15, sollten tatsächlich noch mehr benötigt werden, gebt gerne bescheid.
• Kleinere korrekturen und anpassungen wie Z.b. Log output bei nicht gravierenden warnungen, die sich selbst beheben.Wie immer, sollte euch etwas auffallen, bitte Bescheid geben
-
@newpicsel
Super Danke -
Moin @franjo,
bist du weiter gekommen mit deinem Problem?
Ich hab noch keine Zeit gefunden mich damit weiter zu beschäftigen die neue Version dekt aber immerhin schon mal deine 11 Thermostate ab.Schöne Grüße
-
@newpicsel
Nein, bin auch nicht weiter gekommen, zwar noch mehrmals probiert, aber immer das gleiche Resultat. Wollte es heute morgen mal mit dem Laptop versuchen, aber konnte nicht auf Ver. 12....aktualisieren.Ich habe im WZ 3 Thermostate, angezeigt werden 3 mal die Daten eines Thermostates. Ist das noch offen ?
Viele Grüße
Franjo -
Eigentlich müssten es die jeweiligen Thermistate sein
Wo genau kommen die Daten denn jetzt her wenn die Abfrage nicht funktioniert? Noch von dem einen mal mit der Version 1.2? Da funktionierte die Sortierung mehrerer Thermostate in einem Raum glaub ich noch nicht
Hattest du nicht alle Objekte gelöscht?
-
@newpicsel
Ich hatte zuletzt die 2.4.8. laufen und habe nun die 2.4.10 laufen. War das löschen jetzt notwendig? -
Ich meine dass löschen der kompletten Netatmo Ordnerstruktur nach dem du die 1.2 getestet hast, durch die alten Daten die noch vorhanden sind, kann die neue Abfrage beeinflusst werden.
-
@newpicsel
ja, das hatte ich gemacht. -
Ich frage mich nur woher die Ordnerstruktur deiner Räume kommt, weil diese erst mit erfolgreicher Abfrage aus der API angelegt werden, dann muss die Abfrage ja zwischenzeitlich erneut funktioniert haben…
Der log ist weiterhin unverändert? Sehr sehr merkwürdig 🤯 -
@newpicsel sagte in Stabiles Netatmo Thermostat Blockly (Adapter):
(Update 31.10.2022) Neue Version
STABLE v2.4.10 - !!EMPFOHLEN!!
Netatmo_Thermostat_Blockly_byNewpicsel_v2.4.10.rarWenn die Version 2.4.3 oder höher installiert war, muss nichts gelöscht werden!
• Erhöt die maximale Anzahl der Thermostate von 10 auf 15, sollten tatsächlich noch mehr benötigt werden, gebt gerne bescheid.
• Kleinere korrekturen und anpassungen wie Z.b. Log output bei nicht gravierenden warnungen, die sich selbst beheben.Wie immer, sollte euch etwas auffallen, bitte Bescheid geben
wie immer Top Arbeit und schnell. Werde es beobachten und dir berichten
-
@newpicsel
Ich habe nun den Ordner und Struktur Rooms gelöscht und starte das Script erneut in 2.4.10Frage am Rande, ist das normal, das der Pi, wenn über WLAN angebunden ist, bei den Scripten so langsam reagiert ?
Wann werden die Rooms generiert ? Erscheinen nicht mehr, welche Version muss ich dann starten?
Sorry wegen den Fragen...Im Moment geht glaube ich garnix mehr....
Doch geht wieder ein bischen....2 Räume habe ich nun
-
Lösch mal bitte die komplette Netatmo Ordnerstruktur, gerade die ersten Objekte sind entscheidend und starte dann sauber neu
Das Netatmo script ist schon echt nicht ohne, wenn du dich darin befindest, wird es wohl an einigen Punkten etwas dauern
-
@newpicsel
OKJetzt kommen auch wieder die Meldungen, das Home Status und Home data nicht abgerufen werden können. Ich denke wenn ich alles lösche bin ich wieder bei Null und nix geht mehr.
Direkt mit 2.4.10 ?
-
Nein es ging vorher auch nichts, Reste im System haben es nur vorgegaukelt, wir müssen schauen woran das liegt, Fehlermeldungen sind wieder identisch zu den vorherigen? Poste nochmal den log ab Start des Blocklys bitte
-
@franjo said in Stabiles Netatmo Thermostat Blockly (Adapter):
Direkt mit 2.4.10 ?
Mit welcher hattest jetzt gestartet?
-
Von 2.4.8 auf 2.4.10 und wieder 2.4.8
Was mich irritiert ist, dass im Protokoll plötzlich der Admin vom PC auftaucht, obwohl ich alles mit dem Pi mache