NEWS
iobroker von Raspberry auf Synology
-
Hallo,
nach langen hin und her habe ich es endlich geschafft den iobroker in einer virtuellen Maschine zum laufen zu bekommen. auch das restore von meinem alten system hat funktioniert.
Die meisten Adapter laufen, bis auf den Zigbee-Adapter.Hier muss wohl der Synology wohl erst ein Treiber verpasst werden damit der Zigbee-Stick funktioniert und der Pfad /dev/ttyACN0 muss wohl dann anders lauten.
Hat jemand eine Idee wie ich hier weiter vorgehen muss. Komme grad nicht wirklich weiterDanke schon mal im vorraus.
@holger-etzel sagte in iobroker von Raspberry auf Synology:
virtuellen Maschine
Wenn es eine VM ist, dann kannst du einfach USB-Geräte durchreichen (in den Einstellungen der VM). Die Synology muss dann von diesem Gerät gar nichts wissen, nur deine VM.
-
@holger-etzel sagte in iobroker von Raspberry auf Synology:
virtuellen Maschine
Wenn es eine VM ist, dann kannst du einfach USB-Geräte durchreichen (in den Einstellungen der VM). Die Synology muss dann von diesem Gerät gar nichts wissen, nur deine VM.
@unclesam OK, danke. Hat alles geklappt
-
Hallo,
ich wollte gerade ioBroker vom RasPi auf meine Synology umstellen.
Ich wollte sogar eine USB Antenne dafür kaufen. Bei meiner Recherche habe ich erfahren:Moin, zur Info bzgl. Thema Zukunft eine Info von Synology was DSM 7 (Beta) betrifft: Important Upgrade Notes USB devices (Wi-Fi dongle, Bluetooth dongle, 3G/4G dongle, USB DAC/speaker, and DTV dongle) are no longer supported. If your Synology NAS is currently connected via a wireless dongle, it will be disconnected after the update. Ob und was dann mit DSM 7 noch funktioniert muss man sehen, oder ggf. bei DSM 6 bleiben.Was kann man da machen?
-
Hallo,
ich wollte gerade ioBroker vom RasPi auf meine Synology umstellen.
Ich wollte sogar eine USB Antenne dafür kaufen. Bei meiner Recherche habe ich erfahren:Moin, zur Info bzgl. Thema Zukunft eine Info von Synology was DSM 7 (Beta) betrifft: Important Upgrade Notes USB devices (Wi-Fi dongle, Bluetooth dongle, 3G/4G dongle, USB DAC/speaker, and DTV dongle) are no longer supported. If your Synology NAS is currently connected via a wireless dongle, it will be disconnected after the update. Ob und was dann mit DSM 7 noch funktioniert muss man sehen, oder ggf. bei DSM 6 bleiben.Was kann man da machen?
@paul-ol sagte in iobroker von Raspberry auf Synology:
was DSM 7 (Beta) betrifft: ............
...............Was kann man da machen?BETRIFFT die BETA !!!!!
https://forum.iobroker.net/topic/40110/docker-install-synology-dsm-7-zigbee-stick-nicht-erkannt/9