NEWS
Disable cache ?
-
Hallo
ich wollte bei mir nach längerer zeit mal wieder etwas an Vis Widgets tun und bekomme es nun nicht hin das meine
Änderungen im Browser aktualisiert werden.ich habe die VIS edit.html und index.html auf die Initialstand zurück gesetzt und in beiden das den cachemanifest Eintrag gelöscht
in VIS das isBeta flag gesetzt
und in der Web main.js cache = false.Trotzdem werden meine Änderungen an VIS Widgets erst nach Neustart des Controllers übernommen.
Was muss ich noch machen ?
-
@steffen-schorling
Hallo Steffen!
Lebst du noch?Ich bin natürlich kein Entwickler, hast du einen upload gemacht?
-
Du musst direkt deine Änderung im Ordner
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis/widgets/mywidgets.html
machen, dann werden Sie nach einem Reload übernommen.Mehr dazu:
https://forum.iobroker.net/topic/930/vis-erstellung-von-widgets/3 -
die Änderungen habe ich da gemacht /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis/widgets....
Muss ich jetzt wirklich immer VIS neustarten ??? und warum VIS der WEB mach doch den Cache ?
oder liest der WEB Adapter nicht direkt aus iobroker-data/files/vis/widgets.... ?
.
.
.
.
.
@homoran said in Disable cache ?:@steffen-schorling
Hallo Steffen!
Lebst du noch?Ich bin natürlich kein Entwickler, hast du einen upload gemacht?
Klar gibt es mich noch
schön das es dich auch noch giebt
-
@steffen-schorling said in Disable cache ?:
Muss ich jetzt wirklich immer VIS neustarten ??? und warum VIS der WEB mach doch den Cache ?
du musst bei jeder Änderung, wie bereits gesagt, mindestens ein Zeichen in der html ändern
und dann einen upload mit "iob upload <adaptername>" machen.
Dadurch wird vis automatisch neu gestartet. daher kann es auch noch ein paar weitere Sekunden dauern,
bis die Änderungen mit f5 im browser sichtbar sind. -
Hmm es geht halt darum das man keinen upload machen muss !
Das mit dem upload ist auch nicht das Problem sondern das der Web adapter wohl noch cached ??? Finde aber nicht warum und wo ich das noch ausschalten soll
-
ok habe es gefunden mir fehlte noch
" System cache deaktivieren: in der Datei "/opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json" den Parameter "objects.noFileCache" auf true setzen und ioBroker restarten"
-
@steffen-schorling said in Disable cache ?:
noFileCache
hm der steht bei mir auch auf true.
so wie es aussieht hat diese konfiguration was mit redis zu tun und nicht mit dem webserver. bin mir aber nicht sicher.
dennoch muss ich aber immer einen upload machen, um die Änderungen in vis zu sehen. -
@oliverio
ich habe auch noch die edit und index.html zurückgesetzt und das cachemaifest aus beiden entfernt.Dann geht es wieder wie gewohnt mit nur F5