NEWS
Backup einer vis View Seite [gelöst]
-
Hallo,
ich brauch kurz mal eure Hilfe.
Mir ist eine vis-View kaputt gegangen. Hab versehentlich den Inhalt des Views gelöscht.
Ich nutze backitup und möchte gern nur den View wiederherstellen. Ggf. den Inhalt des Adapters vis.Ich kann das Backup ja entpacken. Welche Datei enthält denn die nötigen Daten?
ich dachte eigentlich:
/docker/iorboker-live/iobroker-data/files/vis.0/TA2_Kueche/vis-views.jsonKlar könnte ich die View neu bauen, ich möchte aber mal den Backupweg gehen. Falls mal was größeres sein sollte.
DANKE
-
Hallo,
ich brauch kurz mal eure Hilfe.
Mir ist eine vis-View kaputt gegangen. Hab versehentlich den Inhalt des Views gelöscht.
Ich nutze backitup und möchte gern nur den View wiederherstellen. Ggf. den Inhalt des Adapters vis.Ich kann das Backup ja entpacken. Welche Datei enthält denn die nötigen Daten?
ich dachte eigentlich:
/docker/iorboker-live/iobroker-data/files/vis.0/TA2_Kueche/vis-views.jsonKlar könnte ich die View neu bauen, ich möchte aber mal den Backupweg gehen. Falls mal was größeres sein sollte.
DANKE
@thorkillar sagte in Backup einer vis View Seite:
ich dachte eigentlich:
/docker/iorboker-live/iobroker-data/files/vis.0/TA2_Kueche/vis-views.jsonbei Docker kenne ich mich nicht aus
wenn TA2_Kueche dein Projekt ist könnte das stimmen.
Die Datei enthält dann aber alle Views des Projekts -
ich dachte eigentlich:
/docker/iorboker-live/iobroker-data/files/vis.0/TA2_Kueche/vis-views.jsonbei Docker kenne ich mich nicht aus
wenn TA2_Kueche dein Projekt ist könnte das stimmen.
Die Datei enthält dann aber alle Views des Projekts@Homoran
okay danke. wenn ich jetzt den inhalt der datei ersetze, müsste doch der alte zustand wieder hergestellt sein? Oder gibt es noch eine weitere Datei, in der Daten abgelegt werden? -
@Homoran
okay danke. wenn ich jetzt den inhalt der datei ersetze, müsste doch der alte zustand wieder hergestellt sein? Oder gibt es noch eine weitere Datei, in der Daten abgelegt werden?@thorkillar sagte in Backup einer vis View Seite:
gibt es noch eine weitere Datei, in der Daten abgelegt werden?
üblicherweise nicht.
Aber sicherheitshalber natürlich die alte Datei vorher sichern!@thorkillar sagte in Backup einer vis View Seite:
ich möchte aber mal den Backupweg gehen
Das ist kein echtes Backup.
das wäre Reparatur, zumindest, wenn du nur den einzelnen View aus dem JSON, extrahieren willst -
gibt es noch eine weitere Datei, in der Daten abgelegt werden?
üblicherweise nicht.
Aber sicherheitshalber natürlich die alte Datei vorher sichern!@thorkillar sagte in Backup einer vis View Seite:
ich möchte aber mal den Backupweg gehen
Das ist kein echtes Backup.
das wäre Reparatur, zumindest, wenn du nur den einzelnen View aus dem JSON, extrahieren willst@Homoran Danke. Hat die Reparatur hat geklappt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden