Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. (Gelöst) Material Design Widgets: Bar Chart

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

(Gelöst) Material Design Widgets: Bar Chart

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
10 Beiträge 2 Kommentatoren 1.1k Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    Saschag
    schrieb am zuletzt editiert von Saschag

Hallo,

versuche mich gerade an einem Bar Chart und wurde gerne im Bar des Verbrauchs auch gerne die Kosten im Text (kommen von einem Datenpunkt) angezeigt bekommen.

Kann mir jemand helfen wo ich dies ggf. eintragen könnte.

Bildschirmfoto 2021-01-08 um 14.16.40.png

GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Saschag

Hallo,

versuche mich gerade an einem Bar Chart und wurde gerne im Bar des Verbrauchs auch gerne die Kosten im Text (kommen von einem Datenpunkt) angezeigt bekommen.

Kann mir jemand helfen wo ich dies ggf. eintragen könnte.

Bildschirmfoto 2021-01-08 um 14.16.40.png

GlasfaserG Offline
      GlasfaserG Offline
      Glasfaser
      schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser

@Saschag

In Binding setzen !!

• Als Einzelwert € angezeigt ohne den kWh Wert , nur dann in value Text eintragen .

.
      Beispiel ... Datenpunkt aus dem Adapter sourceanalytix:

{sourceanalytix.0.modbus__0__holdingRegisters__4630_Wirk-_Energie Bezug Total.currentYear.costs.currentWeek.03_Tuesday} €

1.JPG
      _

• Als Zusatzwert € angezeigt , nur dann in Wert Textanhang eintragen .
        .

1.JPG

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • GlasfaserG Glasfaser

@Saschag

In Binding setzen !!

• Als Einzelwert € angezeigt ohne den kWh Wert , nur dann in value Text eintragen .

.
        Beispiel ... Datenpunkt aus dem Adapter sourceanalytix:

{sourceanalytix.0.modbus__0__holdingRegisters__4630_Wirk-_Energie Bezug Total.currentYear.costs.currentWeek.03_Tuesday} €

1.JPG
        _

• Als Zusatzwert € angezeigt , nur dann in Wert Textanhang eintragen .
          .

1.JPG

S Offline
        S Offline
        Saschag

@Glasfaser

Danke,

Aber es wird nur eine Null angezeigt und nicht der Wert (Live also im Runing)

{sourceanalytix.0.smartmeter__0__1-0:16_7_0__255__value.currentYear.costs.currentWeek.05_Friday} €

603ADA11-6D93-43B4-83A2-F25CD8A42DD7.jpeg

GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • S Saschag

@Glasfaser

Danke,

{sourceanalytix.0.smartmeter__0__1-0:16_7_0__255__value.currentYear.costs.currentWeek.05_Friday} €

GlasfaserG Offline
          GlasfaserG Offline
          Glasfaser

@Saschag

So bei mir ... !
          .
          1.JPG

Der wert wird auch im EDITOR angezeigt .

Nimm mal ein normale HTML Widget , zur Ausgabe des Binding Wertes :
          Im Runtime !

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"{sourceanalytix.0.modbus__0__holdingRegisters__4630_Wirk-_Energie Bezug Total.currentYear.costs.currentWeek.01_Monday} €"},"style":{"left":"354px","top":"416px"},"widgetSet":"basic"}]

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

0
          • GlasfaserG Glasfaser

@Saschag

So bei mir ... !
            .
            1.JPG

Der wert wird auch im EDITOR angezeigt .

Nimm mal ein normale HTML Widget , zur Ausgabe des Binding Wertes :
            Im Runtime !

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"{sourceanalytix.0.modbus__0__holdingRegisters__4630_Wirk-_Energie Bezug Total.currentYear.costs.currentWeek.01_Monday} €"},"style":{"left":"354px","top":"416px"},"widgetSet":"basic"}]

S Offline
            S Offline
            Saschag
            schrieb am zuletzt editiert von

@Glasfaser

Ich habe mal verschiedene Dp versucht. Die von SA werden einfach nicht angezeigt 😔 der Dp von Info.0 aber schon.

{sourceanalytix.0.smartmeter__0__1-0:16_7_0__255__value.currentYear.costs.currentWeek.05_Friday} € {sourceanalytix.0.smartmeter__0__1-0:16_7_0__255__value.currentYear.costs.currentWeek.04_Thursday} € {sourceanalytix.0.smartmeter__0__1-0:16_7_0__255__value.currentYear.consumed.01_currentDay}. {info.0.sysinfo.cpu.temperature.main}

DCE7AB73-7DBE-4E98-AE4E-2900E8DBF8C2.jpeg

0
            • S Saschag

@Glasfaser

Ich habe mal verschiedene Dp versucht. Die von SA werden einfach nicht angezeigt 😔 der Dp von Info.0 aber schon.

{sourceanalytix.0.smartmeter__0__1-0:16_7_0__255__value.currentYear.costs.currentWeek.05_Friday} € {sourceanalytix.0.smartmeter__0__1-0:16_7_0__255__value.currentYear.costs.currentWeek.04_Thursday} € {sourceanalytix.0.smartmeter__0__1-0:16_7_0__255__value.currentYear.consumed.01_currentDay}. {info.0.sysinfo.cpu.temperature.main}

DCE7AB73-7DBE-4E98-AE4E-2900E8DBF8C2.jpeg

GlasfaserG Offline
              GlasfaserG Offline
              Glasfaser

@Saschag sagte in Material Design Widgets: Bar Chart:

Die von SA werden einfach nicht angezeigt

??? komisch

hier im HTML Widget , wie ich dir auch oben eingestellt habe

1.JPG

Nutze Die Datenpunkte vom SA auch für andere Viso´s

1.JPG

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Saschag

@Glasfaser

Danke,

GlasfaserG Offline
                GlasfaserG Offline
                Glasfaser

smartmeter__0__1-0:16_7_0

Nur eine Vermutung , das Binding kommt mit dem Doppelpunkt : nicht klar und deshalb wird dir als Ergebniss 0 angezeigt .
                Prüfe das mal bei andern smartmeter Datenpunkten in einem Binding mit dem HTML Widget Verbrauch kwh am Tag ... Montag ...

0
                • GlasfaserG Glasfaser

smartmeter__0__1-0:16_7_0

Nur eine Vermutung , das Binding kommt mit dem Doppelpunkt : nicht klar und deshalb wird dir als Ergebniss 0 angezeigt .
                  Prüfe das mal bei andern smartmeter Datenpunkten in einem Binding mit dem HTML Widget Verbrauch kwh am Tag ... Montag ...

S Offline
                  S Offline
                  Saschag

@Glasfaser

Danke für die Hilfe!

Die haben alle einen Doppelpunkt:

Habe es aber trotzdem probiert und auch beim Verbrauch kWh eine 0 :anguished:

4049A14D-1C9F-4AE8-9416-3B9165FA60F3.jpeg

0
                  • S Saschag

@Glasfaser

Danke für die Hilfe!

Die haben alle einen Doppelpunkt:

Habe es aber trotzdem probiert und auch beim Verbrauch kWh eine 0 :anguished:

4049A14D-1C9F-4AE8-9416-3B9165FA60F3.jpeg

S Offline
                    S Offline
                    Saschag

@Glasfaser

Ich habe im Smartmeter Thread geschrieben und der Dp kann im Adapter nicht angepasst werden. @Homoran und @klassisch haben mir einen Alias Dp empfohlen und das werde mich ich dann machen.

Trotzdem vielen Dank

0
                    • S Saschag

@Glasfaser

Ich habe im Smartmeter Thread geschrieben und der Dp kann im Adapter nicht angepasst werden. @Homoran und @klassisch haben mir einen Alias Dp empfohlen und das werde mich ich dann machen.

Trotzdem vielen Dank

GlasfaserG Offline
                      GlasfaserG Offline
                      Glasfaser

@Saschag
                      Dann ist gut ...
                      Hauptsache es funktionert , so wie du es haben wolltest und ich konnte dir helfen .

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

384

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0