NEWS
(Gelöst) Material Design Widgets: Bar Chart
-
Hallo,
versuche mich gerade an einem Bar Chart und wurde gerne im Bar des Verbrauchs auch gerne die Kosten im Text (kommen von einem Datenpunkt) angezeigt bekommen.
Kann mir jemand helfen wo ich dies ggf. eintragen könnte.
-
In Binding setzen !!
- Als Einzelwert € angezeigt ohne den kWh Wert , nur dann in value Text eintragen .
.
Beispiel ... Datenpunkt aus dem Adapter sourceanalytix:{sourceanalytix.0.modbus__0__holdingRegisters__4630_Wirk-_Energie Bezug Total.currentYear.costs.currentWeek.03_Tuesday} €
_- Als Zusatzwert € angezeigt , nur dann in Wert Textanhang eintragen .
.
-
Danke,
Aber es wird nur eine Null angezeigt und nicht der Wert (Live also im Runing)
{sourceanalytix.0.smartmeter__0__1-0:16_7_0__255__value.currentYear.costs.currentWeek.05_Friday} €
-
So bei mir ... !
.
Der wert wird auch im EDITOR angezeigt .
Nimm mal ein normale HTML Widget , zur Ausgabe des Binding Wertes :
Im Runtime ! -
Ich habe mal verschiedene Dp versucht. Die von SA werden einfach nicht angezeigt der Dp von Info.0 aber schon.
{sourceanalytix.0.smartmeter__0__1-0:16_7_0__255__value.currentYear.costs.currentWeek.05_Friday} € {sourceanalytix.0.smartmeter__0__1-0:16_7_0__255__value.currentYear.costs.currentWeek.04_Thursday} € {sourceanalytix.0.smartmeter__0__1-0:16_7_0__255__value.currentYear.consumed.01_currentDay}. {info.0.sysinfo.cpu.temperature.main}
-
@Saschag sagte in Material Design Widgets: Bar Chart:
Die von SA werden einfach nicht angezeigt
??? komisch
hier im HTML Widget , wie ich dir auch oben eingestellt habe
Nutze Die Datenpunkte vom SA auch für andere Viso´s
-
@Saschag sagte in Material Design Widgets: Bar Chart:
smartmeter__0__1-0:16_7_0
Nur eine Vermutung , das Binding kommt mit dem Doppelpunkt : nicht klar und deshalb wird dir als Ergebniss 0 angezeigt .
Prüfe das mal bei andern smartmeter Datenpunkten in einem Binding mit dem HTML Widget Verbrauch kwh am Tag ... Montag ... -
Danke für die Hilfe!
Die haben alle einen Doppelpunkt:
Habe es aber trotzdem probiert und auch beim Verbrauch kWh eine 0
-
Ich habe im Smartmeter Thread geschrieben und der Dp kann im Adapter nicht angepasst werden. @Homoran und @klassisch haben mir einen Alias Dp empfohlen und das werde mich ich dann machen.
Trotzdem vielen Dank
-
@Saschag
Dann ist gut ...
Hauptsache es funktionert , so wie du es haben wolltest und ich konnte dir helfen .