NEWS
node-ssh für Javascript Adapter
-
Hallo Community,
ich scheitere daran den node-ssh adapter aktiviert/installliert zu bekommen. Habe ihn in der Adapterkonfiguration des Javascript.0 Adapters in Zusätzliche NPM-Module eingetragen: 'node-ssh'
er wird auch angezeigt aber das war es leiden schon. Was muss ich tun um die installation zu triggern. Unter /opt/iobroker/node_modules/ wird node-ssh nicht angezeigt. Manuelle installation soll man ja vermeiden.
Vielen Dank vorab.
gruß
Thomas -
Hallo Community,
ich scheitere daran den node-ssh adapter aktiviert/installliert zu bekommen. Habe ihn in der Adapterkonfiguration des Javascript.0 Adapters in Zusätzliche NPM-Module eingetragen: 'node-ssh'
er wird auch angezeigt aber das war es leiden schon. Was muss ich tun um die installation zu triggern. Unter /opt/iobroker/node_modules/ wird node-ssh nicht angezeigt. Manuelle installation soll man ja vermeiden.
Vielen Dank vorab.
gruß
Thomas -
@syrex sagte:
Unter /opt/iobroker/node_modules/ wird node-ssh nicht angezeigt.
Die Module für den Javascript-Adapter befinden sich unter /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules
@paul53 said in node-ssh für Javascript Adapter:
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules
Hi Paul,
hier wird der adapter angezeigt:
pi@Raspi4B-ioBroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules $ ls
@iobroker node-ssh qs request semver tough-cookie @typesleider funktioniert mein script trotzdem nicht.
javascript.0 2021-01-06 19:34:12.465 error (7367) at Immediate.setImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5384:37)
javascript.0 2021-01-06 19:34:12.465 error (7367) at Object.stateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:472:25)
javascript.0 2021-01-06 19:34:12.464 error (7367) at Object.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1055:38)
javascript.0 2021-01-06 19:34:12.464 error (7367) at Object.on (script.js.common.Ambilight_Shutdown:10:15)
javascript.0 2021-01-06 19:34:12.463 error (7367) Error in callback: TypeError: node_ssh is not a constructorVielleicht liegt es ja gar nciht am node-ssh. Ist mein Script falsch?
node_ssh = require('node-ssh');
on({id:'0_userdata.0.Ambilight', change: 'ne'}, (dp) => {
if(dp.state.val == false) {
let ssh = new node_ssh();
ssh.connect({ host: '192.168.178.149',
username: 'pi',
password: '*******'}).then(()=> {
ssh.execCommand("sudo shutdown -h 1");
})
}
});gruß
Thomas
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden