NEWS
Test Adapter device-reminder V 1.x
-
@merlin123 an der Auswertung habe ich nichts geändert, nur die Ansicht im admin neu geschrieben. Da muss dann was anderes nicht passen
-
Hallo .
Soweit ok der neue Adapter . Aber wo kann ich whatsapp nachrichten eintragen ? -
@xenon Hmm. Ok... Seltsam... Muss ich mal beobachten.... Weißt Du, ob der Adapter "lernt", sprich: Kann sich das über die Zeit ändern?
-
@merlin123 nop, der macht immer das selbe
-
@foxmulder sagte in Test Adapter device-reminder V 1.x:
Hallo .
Soweit ok der neue Adapter . Aber wo kann ich whatsapp nachrichten eintragen ?Aktuell ist es noch so, dass er WhatsApp eigentlich selber erkennt. Die Nachricht ist immer die selbe, egal ob für alexa oder WhatsApp
-
@xenon ok . Auch wenn es zwei Instanzen gibt ? Schickt der es an beide dann ?
Finde es besser wie es in deiner ersten version war ,daß man auch den text selbst anpassen kann . -
@foxmulder verstehe dich nicht. Die Nachricht ist genauso wie vorher auch. Man kann pro device eine Start und Ende Nachricht angeben. Diese wird dann ausgegeben, wenn das Gerät den jeweiligen Status erreicht
-
@xenon also ich habe :
whatsapp-cmb.0 ( ist meine nummer ) und whatsapp-cmb.1 ( ist nummer meiner Frau )
Wird device-reminder den status an beide schicken ? -
@foxmulder gibt ein issue das er das angeblich nicht immer tut. Ich kann es dir nicht sagen da ich kein WhatsApp nutze. Bin aber seit mehreren Tagen dran, den Adapter zu überarbeiten, nachdem ich ihn erstmal wieder Quick and Dirty wieder lauffähig gemacht habe
-
@xenon grade getestet und nur Alexa geht . Whatsapp garkeiner von beiden
-
@foxmulder da ich ab morgen wieder täglich 10 Stunden arbeiten bin werde ich nur abends hin und wieder Zeit finden, am Adapter weiter zu arbeiten.
In der aktuellen Version wird WhatsApp auch wieder händisch eingetragen werden müssen. Das sollte solche Probleme von vornherein verhindern. Aber da ich auch noch weitere Messenger eingebracht habe und noch einige andere issues darin abgearbeitet werden müssen, wirds noch etwas dauern, bis die Version final ist -
@xenon ok . Dann werde ich mich gedulden und auf die neue version warten .
Danke in voraus -
@foxmulder ich beeile mich so gut es geht
-
Hi, folgendes Problem tritt bei mir auf:
Ich habe den Adapter jetzt 3/4 mal neu Installiert. Leider kann ich in der Oberfläche nichts einstellen. Im Log steht der Eintrag das ein Update bekannt ist und ich in die Oberfläche soll und dort alle Anweisungen folgen soll. Aber hier kann ich nichts machen außer das was du hier siehst.
ist das Problem bekannt?
System ist in einer Ubuntu VM auf einem Proxmox System.
Device reminder: 1.2.9
NPM: 9.6.7
Node.js: 18.7.1 -
Du musst neuste Version direkt von github installieren :
-
@foxmulder Danke, da hab ich garnicht dran gedacht.
-
Auf keinen Fall die aktuelle github Version installieren!!
Nur die latest läuft aktuell rund. Auf github liegt ein ganz anderer Stand!
-
@xenon ok . Das war mir so nicht bekannt . Habe meine version noch über die Katze und Github installiert .
-
@foxmulder sagte in Test Adapter device-reminder V 1.x:
@xenon ok . Das war mir so nicht bekannt . Habe meine version noch über die Katze und Github installiert .
Jedes mal, wenn ich was am Code ändere, lade ich ihn direkt auf github. Erst wenn alles läuft kommts auf npm
-
@xenon
Ich habe aus Latest die Version 2.01 installiert. Vorher habe ich die Instanz und auch den Adapter gelöscht. Ich kann neue Werte (u.a. die Waschmaschine) eintragen, aber ich sehe keinen "Speichern" Knopf. Beim Herausgehen aus der Instanz fragt iob, ob die Eingaben verworfen werden sollen.
Ich habe nun keine Möglichkeit gefunden, die Eingaben zu behalten.P.S.
Ich bin Stable unterwegs, nun mit
Admin 6.8.0
io-Controller 5.0.12
Javascript 7.1.14
Node 18.17.1
npm 9.6.7