Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Praktische Anwendungen (Showcase)
    4. Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      Happyuser20 last edited by Happyuser20

gelöscht

I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • I
        Idefix01 @Happyuser20 last edited by Idefix01

@dslraser

Guten Abend, da ich alles neu einrichten musste habe ich natürlich auch gleich die neuen Versionen von dir verwendet.
        Aliase sind soweit alle da, aber die Zählung erfolgt nicht. Die Funktionen sind soweit auch alle angelegt.

aliase.jpg

alias volt.jpg
        hier mal die Log Daten

javascript.0	2021-04-04 21:47:27.664	warn	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Status_Batterien_Volt: setForeignState(id=javascript.0.Geraete_zaehlen.Batterien_Volt.Haus.01_Anzeigen_und_Listen.03_Batterien_Volt_Liste_mit_Emojis
        javascript.0	2021-04-04 21:47:24.668	warn	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Status_Batterien_Volt: setForeignState(id=javascript.0.Geraete_zaehlen.Batterien_Volt.Haus.01_Anzeigen_und_Listen.04_Batterien_Volt_Anzahl_gesamt, s
        javascript.0	2021-04-04 21:47:24.667	warn	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Status_Batterien_Volt: setForeignState(id=javascript.0.Geraete_zaehlen.Batterien_Volt.Haus.01_Anzeigen_und_Listen.02_html_Batterien_Volt_Liste, stat
        javascript.0	2021-04-04 21:47:24.667	warn	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Status_Batterien_Volt: setForeignState(id=javascript.0.Geraete_zaehlen.Batterien_Volt.Haus.01_Anzeigen_und_Listen.01_gesamte_Batterien_Volt_Liste, s
        javascript.0	2021-04-04 21:47:22.663	warn	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Status_Batterien_Volt: setForeignState(id=javascript.0.Geraete_zaehlen.Batterien_Volt.Haus.02_Trigger_und_Schalter.07_Umschalter_Farbe_Batterien_Vol
        alexa2.0	2021-04-04 21:47:18.729	error	(623) Datatype for Echo-Devices.G091830894940E7U.Commands.speak differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (string)
        javascript.0	2021-04-04 21:47:17.661	info	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Status_Batterien_Volt: registered 0 subscriptions and 0 schedules
        javascript.0	2021-04-04 21:47:17.601	info	(11087) Start javascript script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Status_Batterien_Volt
        javascript.0	2021-04-04 21:46:49.975	info	(11087) Stop script script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Status_Batterien_Volt
        javascript.0	2021-04-04 21:45:59.901	info	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Statusbericht_Alias_anlegen: Created Alias-Path alias.0.Batterien_Volt
        javascript.0	2021-04-04 21:45:59.901	info	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Statusbericht_Alias_anlegen: Created Alias-Path alias.0.Batterien_Volt
        javascript.0	2021-04-04 21:45:59.900	info	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Statusbericht_Alias_anlegen: Created Alias-Path alias.0.Batterien_Volt
        javascript.0	2021-04-04 21:45:59.898	info	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Statusbericht_Alias_anlegen: Created Alias-Path alias.0.Batterien_Volt
        javascript.0	2021-04-04 21:45:59.897	info	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Statusbericht_Alias_anlegen: Created Alias-Path alias.0.Batterien_Volt
        javascript.0	2021-04-04 21:45:59.897	info	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Statusbericht_Alias_anlegen: Created Alias-Path alias.0.Batterien_Volt
        javascript.0	2021-04-04 21:45:59.896	info	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Statusbericht_Alias_anlegen: Created Alias-Path alias.0.Batterien_Volt
        javascript.0	2021-04-04 21:45:59.896	info	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Statusbericht_Alias_anlegen: Created Alias-Path alias.0.Batterien_Volt
        javascript.0	2021-04-04 21:45:59.895	info	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Statusbericht_Alias_anlegen: Created Alias-Path alias.0.Batterien_Volt
        javascript.0	2021-04-04 21:45:59.895	info	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Statusbericht_Alias_anlegen: Created Alias-Path alias.0.Batterien_Volt
        javascript.0	2021-04-04 21:45:59.894	info	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Statusbericht_Alias_anlegen: Created Alias-Path alias.0.Batterien_Volt
        javascript.0	2021-04-04 21:45:59.894	info	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Statusbericht_Alias_anlegen: Created Alias-Path alias.0.Batterien_Volt
        javascript.0	2021-04-04 21:45:59.893	info	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Statusbericht_Alias_anlegen: Created Alias-Path alias.0.Batterien_Volt
        javascript.0	2021-04-04 21:45:59.893	info	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Statusbericht_Alias_anlegen: Created Alias-Path alias.0.Batterien_Volt
        javascript.0	2021-04-04 21:45:59.892	info	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Statusbericht_Alias_anlegen: Created Alias-Path alias.0.Batterien_Volt
        javascript.0	2021-04-04 21:45:59.667	info	(11087) script.js.Haussteuerung2.Benachrichtigungen.Statusbericht_Alias_anlegen: registered 0 subscriptions and 0 schedules

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • dslraser
          dslraser Forum Testing Most Active @Idefix01 last edited by

@idefix01
          Admin und JS Adapter mal neu gestartet ?

• I
            Idefix01 @dslraser last edited by Idefix01

@dslraser

nach Admin und JS Neustart keine Änderung, aber irgendwas habe ich noch gemacht jetzt sind plötzlich wieder Werte drin. Aber nur mit der alten Version 1.6.7 bekomme ich Werte. Mit der neuen V1.7.0 bleibt es leer

• dslraser
              dslraser Forum Testing Most Active @Idefix01 last edited by

@idefix01 sagte in Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML:

@dslraser

nach Admin und JS Neustart keine Änderung, aber irgendwas habe ich noch gemacht jetzt sind plötzlich wieder Werte drin. Aber nur mit der alten Version 1.6.7 bekomme ich Werte. Mit der neuen V1.7.0 bleibt es leer

Ich kann leider mit Deinen Meldungen nicht viel anfangen...
              Um welches Blockly geht es genau ? Oder alle 1.7.0 ?

• I
                Idefix01 @dslraser last edited by

@dslraser

versucht habe ich momentan nur das Blockly Batterien_Volt V1.7.0.
                Ist nur seltsam das die 1.6.7 funktioniert und die 1.7.0 leer bleibt

• I
                  Idefix01 @Idefix01 last edited by

@dslraser

Guten Morgen, hast du eine Idee woran es liegen könnte?

dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • dslraser
                    dslraser Forum Testing Most Active @Idefix01 last edited by dslraser

@dslraser

Ich habe noch nicht tiefer nachgesehen, weil es bei mir auch funktioniert. Ich schaue aber heute mal nach.

Edit: welche Javascript-Adapter Version nutzt Du ?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • dslraser
                      dslraser Forum Testing Most Active @Idefix01 last edited by dslraser

@dslraser

Bei mir läuft das Blockly.
                      Zu Deiner Fehlermeldung die Du oben gezeigt hast. Ich glaube das Log ist abgeschnitten, das müsstest Du mal runter laden. Das Einzige was ich zu dieser Fehlermeldung finden konnte ist, das solche Meldungen kommen, wenn der debug Modus im Blockly aktiv ist.

ganz rechts oben der Schraubenschlüssel

Bildschirmfoto 2021-04-10 um 08.55.44.png

also da

Bildschirmfoto 2021-04-10 um 08.55.53.png

Dann kommt bei mir im Log

2021-04-10 08:55:42.643 - warn: javascript.0 (7053) script.js.99_Test.Idefix01-Bat-Volt: setForeignState(id=javascript.0.Geraete_zaehlen.Batterien_Volt.Haus.02_Trigger_und_Schalter.07_Umschalter_Farbe_Batterien_Volt_Liste, state={"val":0,"ack":true,"c":"script.js.99_Test.Idefix01-Bat-Volt"}) - wurde nicht ausgeführt, während der Debug-Modus aktiv ist

Edit: und wie sehen diese Einstellungen bei Dir aus ?

Bildschirmfoto 2021-04-10 um 09.07.10.png

• L
                        lolax @dslraser last edited by

@dslraser

Hi,

könntest Du bitte die Anzeige auf LaMetric direct wieder integrieren?

• dslraser
                          dslraser Forum Testing Most Active @lolax last edited by

@lolax sagte in Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML:

@dslraser

Hi,

könntest Du bitte die Anzeige auf LaMetric direct wieder integrieren?

Ähm, ich weiß nicht was Du meinst ? Ich weiß nicht mal was LaMetric ist ?

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • L

@dslraser
                            Hatten wir damals schon besprochen.
                            LaMetric ist eine Display Uhr.
                            Du hattest es schon einmal eingebaut

dslraser L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • dslraser

@dslraser
                              Hatten wir damals schon besprochen.
                              LaMetric ist eine Display Uhr.
                              Du hattest es schon einmal eingebaut

Achso. Wo war das denn ?

• L
                                lolax @lolax last edited by

@lolax

lametric.rtf

• dslraser

@lolax
                                  funktioniert Dein Blockly nicht mehr ? Da hat sich fast nichts geändert (bis auf einen Link zum Örtlichen Telefonbuch bei einer nicht im eigenen Telefonbuch gespeicherten Nummer bei Telegram/EMAIL)

• L
                                    lolax @dslraser last edited by lolax

@dslraser
                                    doch es funktioniert, jedoch wollte ich es auf den aktuellsten stand bringen.
                                    Und wie könnte man es denn ausbauen, dass man einfach zusätzliche Echos hinzufügen kann?

• dslraser

@dslraser
                                      doch es funktioniert, jedoch wollte ich es auf den aktuellsten stand bringen.
                                      Jedoch ist in meiner Version
                                      Version: 1.1 (26 January 2020)
                                      das Örtliche drinnen und in der heute heruntergeladenen Version
                                      Version: 1.2 (20 October 2020)
                                      nicht?

das kannst Du einfach an den passenden Stellen einfügen (so groß ist das Blockly ja nicht)

Bildschirmfoto 2021-04-11 um 18.58.49.png

Und wie könnte man es denn ausbauen, dass man einfach zusätzliche Echos hinzufügen kann?

Weitere ECHOS als Variablen und Funktionen einbauen

Beispiel mit ECHO_drei in Dein Blockly eingefügt

lametric.rtf.zip

• L

@dslraser

vielen Dank, werde es testen.
                                        Kannst Du mir sagen warum mir bei Object ID des Echo Gerätes bei mir nicht die komplette Objekt ID angezeigt wird?
                                        Ich bekomme nur Volume to use for speak commands
                                        angezeigt anstatt
                                        alexa2.0.Echo-Devices.45f18XXXXXXXXXx.Commands.speak-volume

• dslraser

@lolax
                                          Es sollte der Name vom DP angezeigt werden, nicht die id

• L

@dslraser
                                            wenn ich Dein offizielles Blockly importiere dann steht bei Echo Device drinnen
                                            alexa2.0.Echo-Devices.45f18XXXXXXXXXx.Commands.speak-volume

wenn ich es jetzt ändere und über den Objekt Baum mein Echo auswähle dann steht nur noch
                                            Volume to use for speak commands

dies macht es eben unübersichtlich

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

1.0k

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            alexa ansage blockly fenster iqontrol jarvis javascript tür-fenster-kontakt
                                            40
                                            524
                                            80731
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo