NEWS
Test Adapter tvprogram
-
@oliverio getFavoritesDatax findet kein 'heute-journal' , kann man da was einstellen?
Andere werden gefunden: 'heute' oder 'heute Xpress'. Darf dort kein Bindestrich verwendet werden?let value = 'heute-journal'; // 'heute journal' wird auch nicht gefunden let nextArr = []; sendTo("tvprogram.0","getFavoritesDatax",[value],(data)=>{ //console.log(data.length); let anzNext=1; for(let i=0;i<data.length;i++){ //console.log(data[i].startTime+ ' ' + formatDate(data[i].startTime,'W') + ' '+ data[i].channelid); nextArr.push({'Nr':String(anzNext),'ZEIT':String(formatDate(data[i].startTime,'W hh:mm')),'KANAL':String(data[i].channelid),'TITEL':String(data[i].title)}); if (i==9){ setState('0_userdata.0.tvprogram.nextNewsJSON',JSON.stringify(nextArr)); break;} anzNext++; } } );
-
Habe den Adapter gerade zum ersten Mal installiert und in der Konfiguration einen TV hinzugefügt.
In der vis werden mir allerdings keine neuen Widgets angeboten. Muss noch etwas installiert oder eingerichtet werden? -
@frank_y sagte in Test Adapter tvprogram:
Habe den Adapter gerade zum ersten Mal installiert und in der Konfiguration einen TV hinzugefügt.
In der vis werden mir allerdings keine neuen Widgets angeboten. Muss noch etwas installiert oder eingerichtet werden?Hast du in das Suchfeld mal tvprogram eingegeben?
-
@oliverio
keine Widgets vorhanden (vis 1.4.3 mit iobroker/admin-Version 5.1.23 und tvprogam in 1.1.0)Instanz wird grün angezeigt
hier der Objektbaum (muss der so leer sein?)
-
@oliverio
keine Widgets vorhanden (vis 1.4.3 mit iobroker/admin-Version 5.1.23 und tvprogam in 1.1.0)Instanz wird grün angezeigt
hier der Objektbaum (muss der so leer sein?)
Hast du den Adapter mal nochmal deinstalliert und neuinstalliert.
Werde zusätzlich auf einem Testsystem mal probieren.
Die datenpunkte sind ausreichend. Die Fernsehstars werden auf einem anderen Weg übertragen, da sich die datenpunkte für diese Datenmengen nicht eignen.
Ist in der Hilfe beschrieben. -
@oliverio
Neuinstallation hat keine Änderung bewirkt. Installation läuft auch ohne Fehler durch
Node.js in der v12.22.4 hatte ich vergessen (falls das relevant sein sollte) -
@oliverio
Neuinstallation hat keine Änderung bewirkt. Installation läuft auch ohne Fehler durch
Node.js in der v12.22.4 hatte ich vergessen (falls das relevant sein sollte)Hallo,
auf dem Testsystem hat alles funktioniert.
widgets waren alle da.Welchen Browser mit welcher Version nutzt du?
wie hast du installiert? von github oder aus dem Repository?Evtl helfen folgende Punkte:
- auf der Konsole im Verzeichnis von iobroker den folgenden Befehl ausführen
iobroker upload all
- Die Instanz von vis neu starten, bzw. stoppen und dann starten
- Den Browser zwingen den Cache zu löschen
Windows:
Google Chrome: „STRG + F5“ oder „Umschalt + F5“
Mozilla Firefox: „STRG + F5“ oder „STRG + Umschalt + R“
Internet Explorer: „STRG + F5“
Safari: „STRG + R“
Mac:Google Chrome: „Befehlstaste“ + R
Safari: „Befehlstaste“ + R
Mozilla Firefox: „Befehlstaste“ + R oder „Befehlstaste“ + Umschalt + R -
@oliverio
Ich habe leider unterschlagen, dass das System auf einer Proxmox VM läuft. Nach einem Neustart der VM sind die Widgets in vis verfügbar. Hätte ich auch eher drauf kommen können. Vielleicht sollte man das in der Installationsbeschreibung ergänzen (ich hoffe, das nicht überlesen zu habe). Vielen Dank für deine Mühe, ich probiere dann mal weiter aus. -
im normalfall startet die installation mit einer abhängigkeit zu vis diesen automatisch neu. das passiert in seltenen fällen nicht. gilt aber für alle adapter mit widgets
ob der adapter nativ, im container oder in vm arbeitet ist eigentlich egal. -
Neue Version 1.1.2
In dieser gab es Verbesserungen bzgl diverser Meldungen durch den js-controller. Diese dürfen nun alle verschwunden sein. -
@oliverio Bekomme mit v1.1.2 folgende Fehlermeldung in Browserkonsole:
In Chrome (NUR) bekomme ich dann einen Fehler bzgl. jarvis, wenn ich ein iFrame mit der Link-Adresse auf das TV-Objekt habe, kann das was mit dem obigen Fehler zu tun haben?:
Wem kann ich das melden?
-
@mcu sagte in Test Adapter tvprogram:
Also für den ersten wäre ich zuständig. Da müsstest mir aber mal sagen unter welchen Umständen der Fehler genau kommt. tut etwas im tvprogram dann nicht?
Ich kann mich erinnern, das wir mit der scrollposition mal probleme hatten, wenn es in einem iframe läuft, hatten das aber behoben.@oliverio Bekomme mit v1.1.2 folgende Fehlermeldung in Browserkonsole:
Was meinst du mit NUR?
Der erste Fehler:
Wenn man sich den Fehlerpfad anschaut, dann ist der Fehler in der connection Klasse von vis. Das ist aber eher ungewöhnlich, da dann noch viele andere ebenfalls ein problem hätten. Könnte aber auch daran liegen, das da was in einem iframe liegt. der Fehler sagt, das js nicht auf localStorage zugreifen darf.
Das müsstest du mal als algemeinen vis/socketjs fehler im forum erneut posten
Der 2.Fehler scheint auf
den adapter materialdesign hinzudeuten. Da kenn ich mich nicht aus.In Chrome (NUR) bekomme ich dann einen Fehler bzgl. jarvis, wenn ich ein iFrame mit der Link-Adresse auf das TV-Objekt habe, kann das was mit dem obigen Fehler zu tun haben?:
Wem kann ich das melden?
Das ist ebenfalls vis bzw. ein Fehler in irgendeinem Translation file. Da müsste man herausfinden, in welchem Adapter die fehlerhafte Translation sich befindet. Diese Fehlermeldung hat da aber zu wenige informationen dafür.
-
tut etwas im tvprogram dann nicht?
Also im Chrome wird dann das iFrame mit den drehenden Kreisen angezeigt. Ob diese NICHT-ANZEIGE aber mit diesem Fehler zu tun hat, kann ich nicht sagen.
Bekomme diesen Fehler nur in Chrome, deswegen (NUR). Im edge und Firefox kann man das iFrame sehen und bearbeiten.
Hatte gehofft, du könntest etwas Licht ins Dunkle bringen. Hast du ja auch schon mit der Info gemacht. Danke.
Einfach das nächste UPdate abwarten.setScroll: function(widgetID) { var el = $('#'+widgetID+' .scrollcontainer').get(0); if (!el.scrollWidth) return; <- das merkert er an - Uncaught TypeError: Cannot read property 'scrollWidth' of undefined el.scrollLeft = (this.scroll[widgetID].position*el.scrollWidth)-(el.clientWidth*this.measures[widgetID].markerpositionpercent); },
Firefox:
-
@mcu
kannst du mir genau dein Setting beschreiben, so das ich es mal hier nachvollziehen kann? -
-
tut etwas im tvprogram dann nicht?
Also im Chrome wird dann das iFrame mit den drehenden Kreisen angezeigt. Ob diese NICHT-ANZEIGE aber mit diesem Fehler zu tun hat, kann ich nicht sagen.
Bekomme diesen Fehler nur in Chrome, deswegen (NUR). Im edge und Firefox kann man das iFrame sehen und bearbeiten.
Hatte gehofft, du könntest etwas Licht ins Dunkle bringen. Hast du ja auch schon mit der Info gemacht. Danke.
Einfach das nächste UPdate abwarten.setScroll: function(widgetID) { var el = $('#'+widgetID+' .scrollcontainer').get(0); if (!el.scrollWidth) return; <- das merkert er an - Uncaught TypeError: Cannot read property 'scrollWidth' of undefined el.scrollLeft = (this.scroll[widgetID].position*el.scrollWidth)-(el.clientWidth*this.measures[widgetID].markerpositionpercent); },
Firefox:
ja das hatte ich mir schon angeschaut.
er meckert das an, weil el wahrscheinlich null ist.
warum ist el null? weil in zeile 2 nach dem widget und der klasse scrollcontainer gesucht wird.
da er das nicht findet, wurde das html layout überhaupt nicht gemacht oder der aktuelle js code kann da nicht darauf zugreifen.daher muss ich das nachstellen können um das Problem einzukreisen.
-
@oliverio Kein Problem, wenn du noch Infos brauchst.
-
@oliverio
In VIS:
In Jarvis
Brauchst du noch mehr Infos?
ok danke ich probiere. kenn mich mit javis nicht so aus muss erst installieren ich hoffe ich bekomme das hin.
-
@oliverio Ich habe das Problem nur in Jarvis v3, nicht mit jarvis v2.
-
Firefox:
das sieht so aus als ob es sich um ein widget aus einem adapter namens info handelt. das lese ich aus dem dateipfad der fehlermeldung