Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Tuya Adapter bleibt gelb

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    1.8k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    11
    1
    741

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    1.2k

Tuya Adapter bleibt gelb

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
tuya adaptersmart lifeluminea
3 Beiträge 2 Kommentatoren 391 Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • I Offline
    I Offline
    IceD112
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    Ich haben den Tuya Adapter (3.5.0) installiert und nach langem probieren habe ich es nun geschafft meine Luminea Fenstersensorten (einen bis jetzt - weil ich noch am Probieren bin) über die Smart Life App (Android Vers. 3.11.7) in den Tuya Adapter bekommen.

Screenshot_2020-12-23 objects - ioBroker.png

Allerdeings bleibt der Tuya Adapter gelb. Auch nach Neustart des Pi ergab sich bisher auch keine Änderung

Screenshot_2020-12-23 instances - ioBroker.png

So schaut der Log aus, nach dem Neustart des Adapters

Screenshot_2020-12-23 logs - ioBroker.png

Kann mir evtl jemand weiter helfen, woran es liegen kann, dass der Adapter nicht auf grün geht? was kann ich noch versuchen?

Matze1976M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • I IceD112

Hallo
      Ich haben den Tuya Adapter (3.5.0) installiert und nach langem probieren habe ich es nun geschafft meine Luminea Fenstersensorten (einen bis jetzt - weil ich noch am Probieren bin) über die Smart Life App (Android Vers. 3.11.7) in den Tuya Adapter bekommen.

Screenshot_2020-12-23 objects - ioBroker.png

Allerdeings bleibt der Tuya Adapter gelb. Auch nach Neustart des Pi ergab sich bisher auch keine Änderung

Screenshot_2020-12-23 instances - ioBroker.png

So schaut der Log aus, nach dem Neustart des Adapters

Screenshot_2020-12-23 logs - ioBroker.png

Kann mir evtl jemand weiter helfen, woran es liegen kann, dass der Adapter nicht auf grün geht? was kann ich noch versuchen?

Matze1976M Offline
      Matze1976M Offline
      Matze1976

@iced112 du musst den Adapter via Proxi einbinden.

ssddsffsfsfds.JPG

Allerdings ist das manchmal etwas Kniffelig bei dem Adapter, was ich dir aber jetzt schon sagen kann, ist das sich im IOBroker der Status nicht ändern wird, weil es keine Wirkliche IP Adresse gibt, das ist bei allen Batteriebetriebenen Geräten so.

Ich hab es etwas anders gelöst, und zwar habe ich noch zusätzlich dieses hier.

https://www.ebay.de/itm/TUYA-Smart-Life-APP-Wifi-RGB-RGBW-Led-Strip-Controller-für-Amazon-Alexa-Google/184249080295?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=691955622259&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Ich gebe in der Smartlive also folgende Automatisierung, wenn der Status vom Sensor auf, dann setze Wert vom RGB Kontroller auf 1 bei zu auf 2.

Die Werte kannst du dann tatsächlich mit Blocky abfragen und damit Arbeiten.

I 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Matze1976M Matze1976

@iced112 du musst den Adapter via Proxi einbinden.

ssddsffsfsfds.JPG

Allerdings ist das manchmal etwas Kniffelig bei dem Adapter, was ich dir aber jetzt schon sagen kann, ist das sich im IOBroker der Status nicht ändern wird, weil es keine Wirkliche IP Adresse gibt, das ist bei allen Batteriebetriebenen Geräten so.

Ich hab es etwas anders gelöst, und zwar habe ich noch zusätzlich dieses hier.

https://www.ebay.de/itm/TUYA-Smart-Life-APP-Wifi-RGB-RGBW-Led-Strip-Controller-für-Amazon-Alexa-Google/184249080295?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=691955622259&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Ich gebe in der Smartlive also folgende Automatisierung, wenn der Status vom Sensor auf, dann setze Wert vom RGB Kontroller auf 1 bei zu auf 2.

Die Werte kannst du dann tatsächlich mit Blocky abfragen und damit Arbeiten.

I Offline
        I Offline
        IceD112

@matze1976
        Mit einem RGB Controller den Status des Fenstersensors abfragen...?!

Wie kann ich das verstehen? Wie wird der Controller dann wo angeschlossen? Ist der dann an einem LED-Stripe noch zusätzlich angeschlossen? Brauch ich pro Fenstersensor dann noch einen Controller...?

Also den Aufbau musst du mir mal bitter erklären - bitte bitte!

Ich bin nebenbei nämlich auch noch auf der Suche nach einem alternativen LED Controller. Hab derzeit nämlich die von Magic Home im gebrauch. Grundsätzlich bin ich auch zufrieden. Aber dazu gibt es leider noch keinen Extra Adapter. Ich bekomme die States zwar auch über den Alexa Adapter gesetzt. Allerdings erhalte ich in VIS keine positive Rückmeldung wenn ich die LED-Strips über Sprache einschalte oder über die Magic-Home App. Aber das soll nicht grad das Thema sein

1 Antwort Letzte Antwort
        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate
        FAQ Cloud / IOT
        HowTo: Node.js-Update
        HowTo: Backup/Restore
        Downloads
        BLOG

577

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
        ioBroker Community 2014-2025
        logo
        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag
        0
        • Home
        • Aktuell
        • Tags
        • Ungelesen 0