NEWS
x-Schaltfläche zum Schließen im Popup verbergen/ausblenden?
-
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die x-Schaltfläche zum Schließen des Popups auszublenden? Ich habe nämlich nur gefunden wie ich die Kopfzeile ausblende, das "x" ist weiterhin zu sehen.Gruß
Ja.rod -
@David-Froebus ich würde das Widget " Button Dialog close" verwenden, das lässt sich schön anpassen. Das "x" gefällt mir nicht.
Gruß
Ja.rod -
@Ja-rod nimm doch ein anderes (html) widget und arbeite mit sichtbarkeit
-
@Ja-rod nimm doch ein anderes (html) widget und arbeite mit sichtbarkeit
@liv-in-sky Ich bin da noch nicht allzu fit: Wie platziere ich dann Widgets in diesem HTML-Widget?
-
@liv-in-sky Ich bin da noch nicht allzu fit: Wie platziere ich dann Widgets in diesem HTML-Widget?
@Ja-rod
kommt drauf an, was im popup sein soll.
ich nutzte das für eineige alarme (wichtige). dazu nehme ich in ein image widget mit einem warn-bild. in der sichtbarkeit des img-widgets wird dann definiert, bei welchen datenpunkt und welchen state das widget sichtbar wird. diesen datenpunkt setzt ein script, welches den alarm entdeckt.
ich vermute mal, wenn du ein container widget nutzt (um views in einem popup zu öffnen) wird das so nicht funktionieren
was genau soll im popup zu sehen sein ?
-
@Ja-rod
kommt drauf an, was im popup sein soll.
ich nutzte das für eineige alarme (wichtige). dazu nehme ich in ein image widget mit einem warn-bild. in der sichtbarkeit des img-widgets wird dann definiert, bei welchen datenpunkt und welchen state das widget sichtbar wird. diesen datenpunkt setzt ein script, welches den alarm entdeckt.
ich vermute mal, wenn du ein container widget nutzt (um views in einem popup zu öffnen) wird das so nicht funktionieren
was genau soll im popup zu sehen sein ?
@liv-in-sky Ich nutze meinen Hauptscreen um in erster Linie den aktuellen Status anzuzeigen, z.B. ob im EG alle geschlossen sind. Wenn ich dann Details wissen will verzweige auf eine weitere View auf der mir dann die einzelnen Fenster angezeigt werden, ich Einstellungen zu den "Offen-Meldungen" über Alexa vornehmen kann, etc.
Das normale "x" zum Schließen ist im Notfall auch OK, passt aber nicht ins Design...
-
@sigi234
hast du da evtl einen tipp -
@sigi234
hast du da evtl einen tipp@liv-in-sky sagte in x-Schaltfläche zum Schließen im Popup verbergen/ausblenden?:
@sigi234
hast du da evtl einen tippNein, verstehe aber den Usecase nicht richtig...
-
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die x-Schaltfläche zum Schließen des Popups auszublenden? Ich habe nämlich nur gefunden wie ich die Kopfzeile ausblende, das "x" ist weiterhin zu sehen.Gruß
Ja.rod@Ja-rod sagte in x-Schaltfläche zum Schließen im Popup verbergen/ausblenden?:
das "x" ist weiterhin zu sehen.
.ui-dialog .ui-dialog-titlebar-close { top: -50% !important; } -
@Ja-rod sagte in x-Schaltfläche zum Schließen im Popup verbergen/ausblenden?:
das "x" ist weiterhin zu sehen.
.ui-dialog .ui-dialog-titlebar-close { top: -50% !important; }@Glasfaser sagte in x-Schaltfläche zum Schließen im Popup verbergen/ausblenden?:
.ui-dialog .ui-dialog-titlebar-close {
Vielen Dank, es hat funktioniert. Ich habe schon befürchtet, dass es nur über CSS geht.
Kann mir noch jemand ein paar Tips geben wie ich nun den Button im Widget "Button Dialog close" an sich anpasse? Ich habe schon etwas mit CSS rumprobiert und versucht die Ergebnisse meiner Recherche zu adaptieren (z.B. UI-Button). Den Rahmen habe ich hingekriegt, der "Hintergrund" weigert sich behaarlich meinen Anweisungen zu folgen.
-
@Glasfaser sagte in x-Schaltfläche zum Schließen im Popup verbergen/ausblenden?:
.ui-dialog .ui-dialog-titlebar-close {
Vielen Dank, es hat funktioniert. Ich habe schon befürchtet, dass es nur über CSS geht.
Kann mir noch jemand ein paar Tips geben wie ich nun den Button im Widget "Button Dialog close" an sich anpasse? Ich habe schon etwas mit CSS rumprobiert und versucht die Ergebnisse meiner Recherche zu adaptieren (z.B. UI-Button). Den Rahmen habe ich hingekriegt, der "Hintergrund" weigert sich behaarlich meinen Anweisungen zu folgen.
wie ich nun den Button im Widget "Button Dialog close" an sich anpasse?
Kann dir nicht ganz folgen .... was du vor hast !??
"Button Dialog close" hat doch nichts mit dem UI. Dialog Widget zu tun ?Zeige mal ein paar Screenshot davon , bzw. stelle das Widget zur Verfügung.
-
"Button Dialog close" hat doch nichts mit dem UI. Dialog Widget zu tun ?Zeige mal ein paar Screenshot davon , bzw. stelle das Widget zur Verfügung.
@Glasfaser Das mit dem "UI-Botton" war mir bewußt, ich habe es einfach mal ausprobiert.
Hier das Widget:
quiButtonDialogClose.txtIch möchte den Hintergrund farblich anpassen, die Schriftart und den Rand entfernen.
Gruß
Ja.rod -
@Glasfaser gibt es auch eine Möglichkeit das x (Poppup schließen) zu vergrößern?
Bei meiner Auflösung ist das ziemlich klein und schwierig zu treffen. -
@Glasfaser gibt es auch eine Möglichkeit das x (Poppup schließen) zu vergrößern?
Bei meiner Auflösung ist das ziemlich klein und schwierig zu treffen.@Knallochse sagte in x-Schaltfläche zum Schließen im Popup verbergen/ausblenden?:
das x (Poppup schließen) zu vergrößern
Das Problem ist , ich bekomme es nicht hin , da es aus eine Bilbliothek mit meheren Symbolen besteht.

.
Was hälst du hier von ... da hast du mehr "Click " Fläche.

.ui-button.ui-widget.ui-state-default.ui-corner-all.ui-button-icon-only.ui-dialog-titlebar-close { width: 70px !important; height: 30px !important; margin-top: -14px !important; } -
@Knallochse sagte in x-Schaltfläche zum Schließen im Popup verbergen/ausblenden?:
das x (Poppup schließen) zu vergrößern
Das Problem ist , ich bekomme es nicht hin , da es aus eine Bilbliothek mit meheren Symbolen besteht.

.
Was hälst du hier von ... da hast du mehr "Click " Fläche.

.ui-button.ui-widget.ui-state-default.ui-corner-all.ui-button-icon-only.ui-dialog-titlebar-close { width: 70px !important; height: 30px !important; margin-top: -14px !important; }@Glasfaser Geil, vielen Dank. Jetzt treffe ich mit meinen "Wurstfingern" den Close-Button.
Hab vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr -
@Glasfaser Das mit dem "UI-Botton" war mir bewußt, ich habe es einfach mal ausprobiert.
Hier das Widget:
quiButtonDialogClose.txtIch möchte den Hintergrund farblich anpassen, die Schriftart und den Rand entfernen.
Gruß
Ja.rod@Ja-rod sagte in x-Schaltfläche zum Schließen im Popup verbergen/ausblenden?:
Hier das Widget:
Gruß
Ja.rodNoch jemand eine Idee wie das Widget anzupassen ist?
-
Hier das Widget:
Gruß
Ja.rodNoch jemand eine Idee wie das Widget anzupassen ist?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden