NEWS
VIS kommt aufm IPad nach und ins "Stocken"
-
@Homoran Da hatte ich geklickt... ich gehe mal davon aus, dass das "Refreshen" was du meinst?

@BlackTigga sagte in VIS kommt aufm IPad nach und ins "Stocken":
das "Refreshen" was du meinst?
Ja!
seltsam... -
@BlackTigga sagte in VIS kommt aufm IPad nach und ins "Stocken":
das "Refreshen" was du meinst?
Ja!
seltsam....... aber leider unter Ver 1.3.6 das gleiche Verhalten wie zuvor auch, keine Besserung.

Habt ihr weitere Ideen?
-
.... aber leider unter Ver 1.3.6 das gleiche Verhalten wie zuvor auch, keine Besserung.

Habt ihr weitere Ideen?
Es ist immer der gleiche Ablauf. Es scheint, als würde sich das System nach und nach "fest fressen" um sich dann irgendwann daraus wieder "zu befreien", dann läuft es wieder für einen Moment ganz normal.
-
Performance Probleme bei IPad's bei VIS? Aber meine Views sind nicht komplex, sondern eher einfach gehalten.
-
Lohnt sich aus eurer Sicht die Bemühung nach und nach sämtliche Widgets auf den Views zu löschen um eine Verbesserung zu erzielen (oder den Verursacher zu finden)?
-
Grundsätzliche Frage: wird Rechenleistung auch für nicht aktive Views benötigt, oder für den View der gerade aktiv ist?
-
-
Es ist immer der gleiche Ablauf. Es scheint, als würde sich das System nach und nach "fest fressen" um sich dann irgendwann daraus wieder "zu befreien", dann läuft es wieder für einen Moment ganz normal.
-
Performance Probleme bei IPad's bei VIS? Aber meine Views sind nicht komplex, sondern eher einfach gehalten.
-
Lohnt sich aus eurer Sicht die Bemühung nach und nach sämtliche Widgets auf den Views zu löschen um eine Verbesserung zu erzielen (oder den Verursacher zu finden)?
-
Grundsätzliche Frage: wird Rechenleistung auch für nicht aktive Views benötigt, oder für den View der gerade aktiv ist?
-
-
Habe den Verursacher ausfindig machen können. Jetzt wäre es für mich noch hilfreich verstehen zu können, warum das so ist.
Ich habe mir mit dieser Anleitung https://forum.iobroker.net/topic/10936/howto-anleitung-integration-und-visualisierung-des-s10-hauskraftwerks-von-e3dc-in-iobroker meine PV-Anlagen Visualisierung aufgebaut.
Verursacher ist nun auf meiner Home-View die Darstellung der Echtzeitdaten

Wenn ich diese Informationen von meiner Home-View lösche, dann verschwindet auch mein Problem mit dem stockenem IPad.
Es sind vorwiegend basic-HTML Widgets mit HTML Bezügen wie z.B. {modbus.0.holdingRegisters.40068_PV_Leistung} W

Frage an die Profis: Wird für eine permanente Darstellung in dieser Form viel Rechenleistung abverlangt und es kommt deswegen zweitweise zum Stocken?
-
Habe den Verursacher ausfindig machen können. Jetzt wäre es für mich noch hilfreich verstehen zu können, warum das so ist.
Ich habe mir mit dieser Anleitung https://forum.iobroker.net/topic/10936/howto-anleitung-integration-und-visualisierung-des-s10-hauskraftwerks-von-e3dc-in-iobroker meine PV-Anlagen Visualisierung aufgebaut.
Verursacher ist nun auf meiner Home-View die Darstellung der Echtzeitdaten

Wenn ich diese Informationen von meiner Home-View lösche, dann verschwindet auch mein Problem mit dem stockenem IPad.
Es sind vorwiegend basic-HTML Widgets mit HTML Bezügen wie z.B. {modbus.0.holdingRegisters.40068_PV_Leistung} W

Frage an die Profis: Wird für eine permanente Darstellung in dieser Form viel Rechenleistung abverlangt und es kommt deswegen zweitweise zum Stocken?
@BlackTigga
das könnte auch ein RAM-Problem durch unsaubere Programmierung sein oder zuviele Ereignisse durch setTimeout oder zuviele vis-Bindungen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden