NEWS
[Gelöst]Shelly 2.5, Tasmota übermittelt keine Watt angaben.
-
Hallo gemeinde, ich habe wie im Thema schon geschrieben ein Shelly 2.5 mit Tasmota 9.1.0 geflasht und in Sonoff Adapter eingebunden.
es würd auch alles soweit angezeigt V, Verbrauch in kWH etc nur das, was ich brauch nämlich nicht. ich bräuchte um einen anderen shelly zu schalten die Watts die am 2.5 shelly anliegen.kennst sich jemand damit aus?
grüße Axel
-
-
ach stimmt, nur hab ich bissl mist geschrieben die A habe ich doch nicht sorry ändere ich gleich im Thema.
-
@fischi87
Man kann die Leistung auch aus der Energie berechnen.on('shelly.0.Steckdose Garage.ENERGY_Total', function(dp) { let watt = 3600000000 * (dp.state.val - dp.oldState.val) / (dp.state.lc - dp.oldState.lc); // Auswertung });
-
danke für deine Antwort und auch Skript aber dieser dp Energy_Total kommt erst sehr spät und ich muss den anderen shelly unmittelbar nach Leistung abnahme an dem 2.5 schalten. im Hauptmenü von Tasmota wird halt sofort angezeigt wieviel Leistung gezogen wird.
kennst dich mit Tasmota aus? muss man das irgendwo einstellen oder könnte man das per Rule schicken etc.?
-
-
@fischi87
Eigentlich sollte die Leistung direkt im DP drin stehen.
-
Falls jemand das selbe Problem hat, -->Einstellung-->vorlage konfigurieren-->GPIO 17 auf ADC CT Power stellen
-
@fischi87
Poste bitte mal die gesamte Vorlage, da GPIO 17 eigentlich die Temperatur sein sollte.
-
-
@fischi87
Hast Du die Temperatur Anzeige noch, so wie der konfiguriert ist? -
nee die habe ih nicht mehr aber ich sehe gerade, bis jetzt habe ich auch kein watt Datenpunkt