NEWS
Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :-)
-
@caom
Was macht er, wenn Du über ioB ein Lied drauf abspielen lässt? -
@padrino sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
@liv-in-sky
Das ist doch irgendwie merkwürdig, dass er bei einem Fehler aber aufwacht...
Was macht er bei "hallo"?Hallo lässt das Gerät nicht aufwachen
-
@caom hast du die Version 2 oder den ersten Echo 8
-
@padrino said in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
@caom
Was macht er, wenn Du über ioB ein Lied drauf abspielen lässt?Er spielt ab und Display bleibt aus.
@liv-in-sky said in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
@caom hast du die Version 2 oder den ersten Echo 8
- Gen 2019.
-
ich bekomme diese antwort bei
"ich habe verschiedene dinge mit dem namen echo, welchen möchtest du "
dann springt das display an
vielleicht kannst du irgendeinen satz finden, der die selbe antwort bringt
-
@liv-in-sky said in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
ich bekomme diese antwort bei
"ich habe verschiedene dinge mit dem namen echo, welchen möchtest du "
dann springt das display an
vielleicht kannst du irgendeinen satz finden, der die selbe antwort bringt
Mh, selbst wenn, dann entspricht das leider nicht ganz meiner Vorstellung. Schade.
Ich möchte ja nicht, dass Alexa ewige Sätze quakt wenn die Klingel gedrückt wird, sondern dass das Display angeht und "Zeige mir die Haustüre" textCommand gesetzt wird.Der Skill von Ring ist halt Käse – wenn das Display aus ist, geht es auch nicht automatisch an. Teilweise kein Ton.
Wenn ich sage "Zeige mir die Haustüre" höre ich den Ton unten an der Tür. Daher möchte ich gerne diese "Umstellung".
Selbst wenn ich jetzt sage ich lasse das Display an, und schalte manuell per TextCommand auf die Haustüre kommt sporadisch "ich weiß nicht was schief gelaufen ist" (wenn ich die Kamera per textCommand öffnen möchte).Also alles sehr zäh und kaum funktional. Ich habe keine Lust auf Geräte wie Alexa die machen was sie wollen und manchmal gehen und manchmal nicht. Werde mir überlegen wie ich weiter mache...
Danke soweit euch allen.
-- Update --
Gerade mal versucht über die ring.com Seite in Silk das Video zu öffnen, sodass man nur den browser öffnen muss und den schlechten Skill runter schmeissen kann. Aber pustekuchen. Live Video wird in dem browser nicht unterstützt.
-
@caom sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
Gerade mal versucht über die ring.com Seite in Silk das Video zu öffnen, sodass man nur den browser öffnen muss und den schlechten Skill runter schmeissen kann. Aber pustekuchen. Live Video wird in dem browser nicht unterstützt.
ich habe in der vis seite, die ich anzeige 2 live streams von 2 cameras eingebunden - 2 kameras laufen dén ganzen tag auf dem echo 8 mit silk .
ist kein ring - läuft über motion eye
-
@liv-in-sky
Darf ich fragen, welche Kameras du im Einsatz hast?Bin zur Zeit auf der Suche nach Kameras, die ich in ioB und Alexa einbinden kann.
-
@oli said in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
@liv-in-sky
Darf ich fragen, welche Kameras du im Einsatz hast?Bin zur Zeit auf der Suche nach Kameras, die ich in ioB und Alexa einbinden kann.
Ring Doorbell Wired - ah sorry, du meintest mich garnicht
-
@oli darfst du gerne
ich wollte das nur mal testen und habe 5 esp32 kams rund ums haus installiert - die gehäuse habe ich mit 3d druck oder vom baumarkt eine kleine abzweigdose
ich war selbst erstaunt - aber die laufen (bis auf eine, die gab den geist auf) schon seit 2 jahren - "outdoor - unter dach vorsprung"
das ganze kostete keine 40€
ich bin bei kam's kein profi - habe mich aber mittlerweile so an diese dinger gewöhnt, dass ich sie nicht mehr abbauen will
-
@liv-in-sky
Danke für die Info -
-
Funktioniert textCommand aktuell nur bei mir nicht?
Cookies neusetzen und Instanz auf Debug und zurück haben leider nichts gebracht.
Adapter Version 3.12.0alexa2.1 2022-02-15 23:11:58.004 debug (861) Alexa-Remote: Sending Request with {"host":"alexa.amazon.de","path":"/api/behaviors/preview","method":"POST","timeout":10000,"headers":{}} and data={"behaviorId":"PREVIEW","sequenceJson":"{\"@ty alexa2.1 2022-02-15 23:11:58.004 debug (861) Alexa-Remote: No authentication check needed (time elapsed 110667) alexa2.1 2022-02-15 23:11:58.002 debug (861) State changed alexa2.1.Echo-Devices.G090VC0991170TF9.Commands.textCommand: {"val":"Kaminknistern ein","ack":false,"ts":1644963117997,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.adm
EDIT:
okay, ist bekannt
https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/803 -
@sevenup
Hm, hier läuft (noch) alles... -
@sevenup Geht es mit der 3.11?
-
@apollon77 genau, mit 3.11 ist wieder alles ok