NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
@astuermer ja dann weiß ich auch nicht. Evtl. solltest du dann mit zwei Faktor arbeiten bei Eufy. Ist dein Sytem aktuell?
-
@fa-bio Hab auch soeben 2FA aktiviert, da kommt aber auch nichts im Log.
System ist aktuell, Update läuft 2x wöchentlich.
-
@astuermer meiner auf 8082 könnte evtl daran liegen
-
@astuermer du musst doch eine Email von Eufy bekommen.
-
@fa-bio Ja, war für die 2FA Aktivierung am Smartphone.
Aber derselbe Code wird ja nicht in ioBroker funktionieren nehm ich an? -
@astuermer doch trage ihn ein unter objekte eusec verify_code
-
@fa-bio Ok hab ihn eingetragen, er wird dann aber rot - hat das was zu bedeuten?
Verbindung dennoch nicht möglich, vermutlich wegen dem noch fehlenden Captcha. Wie kommt man an das wenns im Log nicht aufscheint? -
@astuermer Fehler gefunden... Das Log für den Adapter war nur auf error gestellt. Hab nun Captcha und 2FA bekommen. Adapter ist grün
-
@astuermer prima
-
@fa-bio Eine Frage aber noch... bei mir sind die 4 Datenfelder für "livestream" und "last_livestream*" leer bzw auf NULL. Wie bekomme ich da die Daten rein?
Ist eine Eufy Solocam E40.
-
@astuermer es wird zur Zeit nicht mehr unterstüzt bitte lesen:
https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/releases/tag/0.9.10 -
@fa-bio Ach mist, danke. Hatte die Cam extra bestellt weil sie als kompatibel auf Github markiert war
Danke trotzdem!
-
@astuermer ist sie ja auch , das Problem liegt da wohl bei Eufy, so wie ich das verstehe.
-
@fa-bio Ich klinke mich hier jetzt aus. Habe meine cams eingepackt und die gehen zurück nach China. Habe vorgestern eine andere Cam gekauft und läuft bereits heute problemlos in der Home-App. Danke für euren ganzen Support hier! Macht weiter so!
-
@minki okay gern geschehen, hab viel Freude mit deiner neuen Cam.
-
Gibts denn Alternativen zu Eufy?
-Komplett Kabellos
-kein Abo
-einbindbar in ioBroker -
@bishop9191 Ich hab mir statt der Eufy Solocam jetzt die Eufycam 2C geholt. Derzeit mit 40 Euro Rabatt und direkt Homekit kompatibel - so spar ich mir die Einbindung über ioBroker.
-
Ich bin ja soweit eigentlich zufrieden.
Auch wenn die Softwarebugs zum Teil nerven... Wobei das in letzter Zeit besser geworden ist. Support ist leider unterirdisch.
Den Adapter nutze ich hauptsächlich dafür, die Sicherheitsmodi automatisiert umzuschalten, um so einzelne Cams je nach Situation automatisch zu deaktivieren.
Früher hatte ich noch ein Bild in der VIS angezeigt, wenn jemand vor der Haustür steht. Das geht ja mittlerweile nicht mehr.
Das ist etwas schade... -
@bishop9191 sagte in [Neuer Adapter] EuSec:
Bild in der VIS angezeigt, wenn jemand vor der Haustür steht.
das fehlt mir auch sehr und wertet die cam echt ab. Hoffentlich wird das irgendwann gefixt.
-
Hallo zusammen,
Ich hab da mal eine Frage zu dem Adapter, und zwar zur Schaltung des "guard_mode". Im Moment nutze ich das in der Eufy Basisstation integrierte Geofencing, aber das treibt mich noch zur Weißglut. Keine Ahnung nach welchen Kriterien das Home und Away umschaltet, aber mittlerweile ist es tatsächlich Glückssache die richtige Einstellung zu erwischen wenn man sich aus dem Haus entfernt oder zurück kehrt. Oder es wird gar nicht erkannt, dass man nicht mehr oder schon wieder zu Hause ist.
Lange Rede kurzer Sinn - ich erwäge einfach die Umschaltung über den ioB zu realisieren. Daher meine Frage - funktioniert die Umschalterei im Adapter? Man setzt also einfach den Datenpunkt Guard_mode auf 0 oder 1, ist das so richtig?