Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [Gelöst] Indikator für Erreichbarkeit

NEWS

• Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

• Monatsrückblick – September 2025

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

[Gelöst] Indikator für Erreichbarkeit

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Crazy32
      Crazy32 last edited by Crazy32

Moin allerseits. Ich möchte meine Widgets für Rollladensteuerung, Lampensteuerung, Steckdosensteuerung etwas aufpimpen Und zwar möchte ich einen kleinen Indikator für die Erreichbarkeit des Gerätes einbauen. Je nach Widget wird das wohl ein kleiner Kreis oder Balken werden, der dann bei Erreichbarkeit grün und bei Nichterreichbarkeit rot lechtet.
      Frage, welches Widget nehme ich dafür uns wie mache ich ihm klar, dass es je nach Status rot oder grün leuchtet? Und falls dafür CSS erforderlich sein sollte, würde ich mich über den erforderlichen Code freuen, da ich mit CSS noch nie was gemacht habe.

sigi234 amg_666 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @Crazy32 last edited by sigi234

@Crazy32

Widget

[{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"DEIN_DP","count":"2","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"value0":"AUTO","value1":"Hand","style0":"background-color: green; padding-top:3px;","style1":"background-color: red; padding-top:3px;","test_list":"2","style2":"background-color: blue; padding-top:3px;","value2":"Boost","value3":"Boost","style3":"background-color: blue; padding-top:3px;","name":"Wohnzimmer HK2","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Status : ","g_visibility":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"209px","top":"314px","z-index":"5","color":"#ffffff","text-align":"center","width":"136px","height":"17px","border-radius":"4px","padding-top":"","line-height":"12px","font-size":"small","background-color":"#FFFFFF"},"widgetSet":"basic"}]

Crazy32 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • amg_666
          amg_666 @Crazy32 last edited by

@Crazy32 ich mach das so:

[{"tpl":"tplJustgageValueColored","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_tdp":false,"factor":"1","balance1":"30","balance2":"50","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"sonoff.0.BluRay.Wifi_RSSI","digits":"0","min_oid":"","mid_oid":"","max_oid":"","color1":"#ee1111","color2":"#e9ed1d","color3":"#0da012","changeBgColor":true,"is_comma":"true","visibility-oid":"sonoff.0.BluRay.alive"},"style":{"left":"943px","top":"540px","z-index":"3","width":"40px","height":"40px","color":"#000000","font-family":"\"Lucida Sans Unicode\", \"Lucida Grande\", sans-serif","text-align":"center"},"widgetSet":"justgage"}]

die Sichtbarkeit steuere ich weil ich hinter dem Bild dann noch ein Symbol für kein WLAN habe, das sieht dann z.B. so aus in der VIS:
          4f8563aa-6d8d-4004-88d2-a923e8989a76-grafik.png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Crazy32
            Crazy32 @sigi234 last edited by

@sigi234 Super, vielen Dank!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate