NEWS
[Gelöst] Indikator für Erreichbarkeit
-
Moin allerseits. Ich möchte meine Widgets für Rollladensteuerung, Lampensteuerung, Steckdosensteuerung etwas aufpimpen Und zwar möchte ich einen kleinen Indikator für die Erreichbarkeit des Gerätes einbauen. Je nach Widget wird das wohl ein kleiner Kreis oder Balken werden, der dann bei Erreichbarkeit grün und bei Nichterreichbarkeit rot lechtet.
Frage, welches Widget nehme ich dafür uns wie mache ich ihm klar, dass es je nach Status rot oder grün leuchtet? Und falls dafür CSS erforderlich sein sollte, würde ich mich über den erforderlichen Code freuen, da ich mit CSS noch nie was gemacht habe. -
Widget
[{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"DEIN_DP","count":"2","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"value0":"AUTO","value1":"Hand","style0":"background-color: green; padding-top:3px;","style1":"background-color: red; padding-top:3px;","test_list":"2","style2":"background-color: blue; padding-top:3px;","value2":"Boost","value3":"Boost","style3":"background-color: blue; padding-top:3px;","name":"Wohnzimmer HK2","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Status : ","g_visibility":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"209px","top":"314px","z-index":"5","color":"#ffffff","text-align":"center","width":"136px","height":"17px","border-radius":"4px","padding-top":"","line-height":"12px","font-size":"small","background-color":"#FFFFFF"},"widgetSet":"basic"}]
-
@Crazy32 ich mach das so:
[{"tpl":"tplJustgageValueColored","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_tdp":false,"factor":"1","balance1":"30","balance2":"50","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"sonoff.0.BluRay.Wifi_RSSI","digits":"0","min_oid":"","mid_oid":"","max_oid":"","color1":"#ee1111","color2":"#e9ed1d","color3":"#0da012","changeBgColor":true,"is_comma":"true","visibility-oid":"sonoff.0.BluRay.alive"},"style":{"left":"943px","top":"540px","z-index":"3","width":"40px","height":"40px","color":"#000000","font-family":"\"Lucida Sans Unicode\", \"Lucida Grande\", sans-serif","text-align":"center"},"widgetSet":"justgage"}]
die Sichtbarkeit steuere ich weil ich hinter dem Bild dann noch ein Symbol für kein WLAN habe, das sieht dann z.B. so aus in der VIS:
-
@sigi234 Super, vielen Dank!