NEWS
Stromzähler SDM530 Modbus schreiben
-
Hallo zusammen evtl kann mir jemand helfen.
Ich habe es endlich hinbekommen meine Daten zu übertragen von meinem Stromzähler SDM530.
Ich habe schon hier gesucht aber keine passende Antwort gefunden.
Ich möchte gerne meinen Zähler resetten da einige KW aufgelaufen sind und ich mit der Zählung von Null beginnen möchte.
Wie kann ich vorgehen dies zu ändern gibt es eine Möglichkeit dies per Modbus zu schreiben ?
Ein Reset ist ja laut Hersetller im Mnü nicht möglich alle Werte zurück zu setzten.
Ich möchte gerne meinen Import KW löschen.
Grüße Holger -
Ich habe es endlich hinbekommen meine Daten zu übertragen von meinem Stromzähler SDM530.
Ich möchte gerne meinen Zähler resetten da einige KW aufgelaufen sind und ich mit der Zählung von Null beginnen möchte.
Wie kann ich vorgehen dies zu ändern gibt es eine Möglichkeit dies per Modbus zu schreiben ?
Ein Reset ist ja laut Hersetller im Mnü nicht möglich alle Werte zurück zu setzten.
Grüße Holger@Skywalker110 sagte in Stromzähler SDM530 Modbus schreiben:
Ich möchte gerne meinen Zähler resetten da einige KW aufgelaufen sind
Was ist das für ein Zähler?
Ist das ein Haushaltszähler?- da hätte das EVU bestimmt etwas gegen, wenn man den einfach zurücksetzt
-
Grüße Holger@Skywalker110 vermute da die gleiche Version auch mit MID verfügbar ist das es keine Möglichkeit gibt den zurückzusetzen.
Hab mal die Anleitung von meinem 630er und deinem 530 auf die schnelle überflogen und nichts gefunden (auch die Register)!@Homoran er schreibt ja vom SDM530 und der sollte ja wohl wirklich bekannt sein und ist ein Hutschienenzähler von B&G!
-
@Skywalker110 vermute da die gleiche Version auch mit MID verfügbar ist das es keine Möglichkeit gibt den zurückzusetzen.
Hab mal die Anleitung von meinem 630er und deinem 530 auf die schnelle überflogen und nichts gefunden (auch die Register)!@Homoran er schreibt ja vom SDM530 und der sollte ja wohl wirklich bekannt sein und ist ein Hutschienenzähler von B&G!
@alealdata sagte in Stromzähler SDM530 Modbus schreiben:
ist ein Hutschienenzähler von B&G!
Danke Für diese fehlende Information.
der sollte ja wohl wirklich bekannt sein
Ist das so?
Muss ich mal Lieschen Müller fragen! -
ist ein Hutschienenzähler von B&G!
Danke Für diese fehlende Information.
der sollte ja wohl wirklich bekannt sein
Ist das so?
Muss ich mal Lieschen Müller fragen!Ja ist von Begtech der Zähler.
Natürlich mein eigener Zähler nach dem Ferarri Zähler.
Hintergrund wäre gewesen den gleichen Zählerstand einzugeben wie auf meinem Hauptzähler bzw resetten das ich meine Flows schön starten kann und meinen Verbrauch.
Da dies evtl zu kompliziert ist lass ich das jetzt.
Wäre eine nette Nebensache gewesen.
Werte meine Daten jetzt mit dem SouerceAnalatycs aus werde da mal schauen wie ich alles schön in mein Dashboard einfüge Strom gestern Strom heute etc...
Trotzdem Danke.
Grüße und Euch noch einen schönen Sonntag und gesund bleiben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden