NEWS


  • Hallo,

    leider fand ich mit der suche kein zufriedenstellendes Ergebniss (viell. steh ich mal wieder auf dem Schaluch).

    Was ist besser oder sinnvoller viele einzelne kleine Scripte für die Übersicht, oder ein großes zusammengefasst?

    Hier ein Beispiel:

    Scripte.jpg

    Die linken, rot umrandeten Scripte sind alle ähnlich groß, bis jetzt machte ich sie wegen der Übersicht einzeln.

    Ich überlege gerade ob ich Scripte zusammenfassen soll z.B. Gerätemäßig. Hab z.B. für den Trockner auch 4 Scripte Überwachung, Meldung, Fully mit Wiederholung der Einblendung usw..

    Ich sehe das Problem, wenn ich die Scripte zusammenfasse, wird meine Ansicht evtl. unübersichtlich, jetzt kann ich in der Leiste schnell zwischen Scripten hin und her klicken.
    Manche legen Ihre Blockly Scripte ja auch nebeneinander:

    Scripte_2.jpg

    Ist das sinvoll/egal?

    Also:

    • Scripte lieber/besser einzeln oder zusammengefasst?
    • Scripte nebeneinander in Blockly?

    Danke schon mal.
    Chris

  • Developer

    @csr Ich würde sagen es ist Geschmackssache.

    Grundsätzlich macht es Sinn, zusammengehörige Skripte (die dann streng genommen auch nur ein großes Skript sind) zusammen zu fassen, weil du sie dann auf einen Klick aktivieren/deaktivieren kannst.

    Letztens hatte ich aber zur Fehlersuche ein Monster-Blockly bekommen, in dem ich mehr mit Scrollen beschäftigt war als sonst was (manche haben sogar berichtet, dass der PC in die Knie ging). Da ist es vermutlich angebracht, es zu splitten.


  • @AlCalzone

    Also für das System oder den Systemablauf nicht relevant ob viele kleine oder ein größeres.

    Auch nicht ob diese im Blockly "verteilt" herumliegen (z.B. 2 Reihig).
    Oder ich stell mir für besere Ansicht meinen Monitor hochkannt 🤔 😉 .


  • @csr Ich habe ähnliche Gedanken gehabt und habe mir jetzt damit geholfen, dass ich bei vielen kleinen Scripten bleibe, diese aber in Ordnern abgelegt habe z.B.

    • Alexa
    • Telegram
    • WIP (work in progress, für alles, was noch in Entwicklung)
    • ...
  • Developer

    @csr sagte in Scripte einzeln oder lang/groß:

    Auch nicht ob diese im Blockly "verteilt" herumliegen (z.B. 2 Reihig).

    Nein, am Ende kommt da JavaScript-Code heraus, der eh nur Text ist.

  • Forum Testing Most Active

    @AlCalzone sagte in Scripte einzeln oder lang/groß:

    Monster-Blockly

    😂✌🙋‍♂️

Suggested Topics

  • 2
  • 5
  • 4
  • 22
  • 2
  • 7
  • 3
  • 4

2.0k
Online

37.0k
Users

42.7k
Topics

593.3k
Posts