NEWS
Test Adapter Z-Wave 2 (v1.8.x)
-
@AlCalzone
Moin AlCalzone,das Problem mit Node 35 ist weg.
Vielen Dank für deine Arbeit. -
@AlCalzone gute Morgen, Perfekt!!! Codes werden alle angezeigt bei meinem Zipato Keypad. Auch werden jetzt die richtigen Datenpunkte zum schalten angezeigt.
Läuft super. Danke
Gruss Andre
-
@gelberlemmy Kannst du mir mal zeigen, wie das jetzt aussieht (auch unter Notifications)?
-
@AlCalzone sehr gern. anbei die Datenpunkte. Und dann wie dies in die Alarmanlage Adapter aussieht.
Danke für die Arbeit -
@gelberlemmy Hi wie konntest du denn die RFID Chips einlesen? Und wie hast du es hinbekommen das der Alarm Adapter geschaltet wird. soviel Fragen
@AlCalzone schonmal danke für die neue Version!
-
@gelberlemmy sagte in Test Adapter Z-Wave 2 (v1.8.x):
anbei die Datenpunkte
Top, die Namen muss ich bei Gelegenheit nochmal "schön" machen, sonst passt das
-
@Gabe auf Home gedrückt, Chip vor Leser gehalten. Dann wird diese bei Code 0 angezeigt, da er noch unbekannt ist. Den Code dann kopiert und ZB in Code 1 kopiert. So und dann mit Home und Away Taste getestet. Werden dann in dem beiden Datenpunkten in Notification angezeigt. Dort werden als Wert die Nummern der Codes gezeigt.
In dem Alarmadapter unter Verknüpfung kann man eingehende Verknüpfungen anlegen. Ist der zweite Punkt. Dann dort einmal den Away und den Home Datenpunkt von Notification (Keypad) anlegen. Die Zahlen sind die Codenummern wo du diese unter dem Keypad angelegt hast. Am Ende sagst.Du eigentlich nur was dieser Code tun soll unter dem Alarmadapter. Ich hoffe ich konnte es ein wenig erklären. Sonst mache ich einmal ein Screenshot mit Eintragungen... -
-
@gelberlemmy cool damit müsste ich klar kommen. Danke
-
Hallo, toller Adapter und auf jeden fall eine Interessante Alternative zu openzwave. Da ich einige Schaltungen auch aufgrund vom Stromverbrauchen habe ist mir aufgefallen das es wohl Probleme mit den Metern gibt.
Mir fehlt der einzelverbrauch "w" pro Endpunkt. Diese sehe ich im log, aber es spiegelt sich nicht in den datenpunkten wieder. Dafür gibt es einen Datenpunkt der es zusammengefasst für beide Endpunkte anzeigt. Dieses Problem zeigt sich bei mir bei allen doppel relais von Fibaro und Qubino.
-
@Besserso sagte in Test Adapter Z-Wave 2 (v1.8.x):
Diese sehe ich im log
Zeigst du mir das bitte auch?
-
Log
12:19:23.383 CNTRLR [Node 062] [~] [Meter] value[66049]: 125.6 => 126 [Endpoint 0]
12:19:23.385 CNTRLR [Node 062] [~] [Meter] deltaTime[66049]: 0 => 0 [Endpoint 0]Ich muss mich korrigieren. Im log sehe ich ab der version 1.8 nur den Kumulierten wert beider endpunkte. Wenn ich den zweiten endpunkt dazu schalte erhöht sich der wert entsprechend. Irgendwie muss es eine veränderung gegeben haben.
Bei 1.7 sah zb mein fibaro node so aus:
Bei 1.8 schaut dieser nun so aus:
Ich habe dir das log von 1.7 und 1.8 angehangen. Wenn man nach "[Node 062] [~] [Meter]" sucht findest du das im log vom 14.11 noch die werte für Endpunkte 0,1,2 übertragen wurden und im 1.8 log von heute nur noch der Endpunkt 0.
-
@Besserso sagte in Test Adapter Z-Wave 2 (v1.8.x):
Irgendwie muss es eine veränderung gegeben haben.
Ich hab auch ne Idee was. Kannst du mir noch die Cache-Dateien schicken (siehe Anleitung)?
-
@AlCalzone
anbei meine Cache Dateien. -
@gelberlemmy Hi meine RFID Chips sind nun kein Problem. Hast du es hinbekommen, dass der Zahlencode den man über die Tasten eingibt genommen wird?
Ok hat sich erledigt Code war falsch eingegeben
-
@Gabe eigentlich genauso wie die RFiD Chips. Home drücken Code eingeben und Enter drücken. Dann werden diese unter Code 0 angezeigt. Dann habe ich diesen unter Code... Kopiert. Geht aber auch direkt einzutragen.
Wichtig ist das Enter am Ende drücken. -
@Besserso Ich brauche dich nochmal. Irgendwas läuft da nicht so wie es soll, dazu brauche ich nochmal deinen Input:
Bitte nimm die folgende Datei: MultiChannelAssociationCC.js
und speichere sie in/opt/iobroker/node_modules/zwave-js/build/lib/commandclass
(da sollte sie schon existieren, einfach überschreiben). Danach nochmal ein Log erstellen bitte. -
ich habe die alte Datei unbenannt und die neue reingepackt.
zwave-15743.zipIch sehe da keinen Unterschied im log. Muss ich evtl einmal cache leeren oder ein neues interview machen ?
-
@Besserso Bisschen zu ungeduldig Das Interview von Node 62 war noch nicht durch.
-
@AlCalzone
so jetzt noch einmal ein längeres log
zwave-17502.zip