Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. Frage bezüglich Router/DSL

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

Frage bezüglich Router/DSL

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Off Topic
8 Beiträge 4 Kommentatoren 322 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    Dragon
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe mal eine Frage, welche sich nicht direkt auf den Broker bezieht.
    Ich bin Telekomkunde und fahre mit einer FritzBox 7490 ohne Branding. Diese funktioniert auch wirklich vorbildlich. NUn ist gestern iwas von der Telekom im DSLAM (laut Aussage des Service) ausgefallen. Dass ich dann nicht mehr ins INternet komme kann ich nachvollziehen, aber warum funktioniert auch meine gesamte Netzwerkinfrastruktur zu Hause nicht mehr. sobald ich die IP des Brokers oder eines meiner Tasmota Geräte eingebe lädt er sich zu Tode. Wie kann es sein, dass die Telekom von außen Einfluss auf meine lokale Infrastruktur hat?
    Hoffe es gibt hier einen Profi der es mit einfachen Worten erklären kann...

UncleSamU 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D Dragon

Ich habe mal eine Frage, welche sich nicht direkt auf den Broker bezieht.
      Ich bin Telekomkunde und fahre mit einer FritzBox 7490 ohne Branding. Diese funktioniert auch wirklich vorbildlich. NUn ist gestern iwas von der Telekom im DSLAM (laut Aussage des Service) ausgefallen. Dass ich dann nicht mehr ins INternet komme kann ich nachvollziehen, aber warum funktioniert auch meine gesamte Netzwerkinfrastruktur zu Hause nicht mehr. sobald ich die IP des Brokers oder eines meiner Tasmota Geräte eingebe lädt er sich zu Tode. Wie kann es sein, dass die Telekom von außen Einfluss auf meine lokale Infrastruktur hat?

UncleSamU Offline
      UncleSamU Offline
      UncleSam
      Developer

@David-Froebus sagte in Frage bezüglich Router/DSL:

Der bin ich nicht, sorry. Aber es könnte einfach nur am Browser liegen.

Was ich immer zuerst mache: ping auf das Gerät mit IP-Adresse - funktioniert das lokale Netz noch?
      Wenn das geht, dann könnte es z.B. die DNS-Auflösung sein (die eigentlich bei Eingabe der IP-Adresse keine Rolle spielen sollte). Was hast du für DNS-Server-Einstellungen auf deinen Geräten im lokalen Netz?
      Wenn das nicht geht, dann ist tatsächlich dein lokales Netzwerk "down." Weshalb das passiert, kann ich mir gerade auch nicht erklären.

Bitte bei Problemen mit meinen Adaptern, Issue auf GitHub erfassen: Loxone | I2C | Luxtronik2
      ♡-lichen Dank an meine Sponsoren

D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • UncleSamU UncleSam

@David-Froebus sagte in Frage bezüglich Router/DSL:

Der bin ich nicht, sorry. Aber es könnte einfach nur am Browser liegen.

Was ich immer zuerst mache: ping auf das Gerät mit IP-Adresse - funktioniert das lokale Netz noch?
        Wenn das geht, dann könnte es z.B. die DNS-Auflösung sein (die eigentlich bei Eingabe der IP-Adresse keine Rolle spielen sollte). Was hast du für DNS-Server-Einstellungen auf deinen Geräten im lokalen Netz?
        Wenn das nicht geht, dann ist tatsächlich dein lokales Netzwerk "down." Weshalb das passiert, kann ich mir gerade auch nicht erklären.

D Offline
        D Offline
        Dragon

@UncleSam ein Ping funktioniert. Das steuern über MQTT funktioniert auch. Nur das laden von HTML Seiten geht nicht. Es wirkt für mich iwie so als wenn die Html Übertragung nicht funktioniert. Die bereits geladene Vis funktioniert ja auch. nur das neue Laden der Vis klappt nicht. und die Admin Seite des Brokers eben auch nicht...

UncleSamU 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Dragon

@UncleSam ein Ping funktioniert. Das steuern über MQTT funktioniert auch. Nur das laden von HTML Seiten geht nicht. Es wirkt für mich iwie so als wenn die Html Übertragung nicht funktioniert. Die bereits geladene Vis funktioniert ja auch. nur das neue Laden der Vis klappt nicht. und die Admin Seite des Brokers eben auch nicht...

UncleSamU Offline
          UncleSamU Offline
          UncleSam
          Developer

@David-Froebus Dann würde ich definitv von einem Problem mit deinem Browser ausgehen.

Bitte bei Problemen mit meinen Adaptern, Issue auf GitHub erfassen: Loxone | I2C | Luxtronik2
          ♡-lichen Dank an meine Sponsoren

W 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • UncleSamU UncleSam

@David-Froebus Dann würde ich definitv von einem Problem mit deinem Browser ausgehen.

W Offline
            W Offline
            weimaraner

Mal ne blöde Frage und nicht böse gemeint. Wo gibst du die Adresse des iobrokers ein? In die Adresszeile deines Browsers oder in das Google Suchfeld. Ich kenne ganz viele Leute, die die Adressen ins Suchfeld eingeben (warum auch immer) und nicht ins Adressfeld.
            Wenn die Geräte anzupingen sind, dann läuft ja alles noch ordnungsgemäß.
            Grüße Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Offline
              D Offline
              Dragon

Leider ist dem nicht so. Wie ich euch ja bereits sagte sind die seiten der Geräte nicht erreichbar. Auf mehreren Geräten versucht und ja die Adresse wurde ins Feld für die URL und nicht in das Suchfeld eingetragen. Die Telekom schafft es iwie die HTML Übertragung im LAN tot zu kriegen und da möchte ich wissen wie.

S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Dragon

Leider ist dem nicht so. Wie ich euch ja bereits sagte sind die seiten der Geräte nicht erreichbar. Auf mehreren Geräten versucht und ja die Adresse wurde ins Feld für die URL und nicht in das Suchfeld eingetragen. Die Telekom schafft es iwie die HTML Übertragung im LAN tot zu kriegen und da möchte ich wissen wie.

S Offline
                S Offline
                saeft_2003
                Most Active

@David-Froebus

läuft bei dir das Internet wieder? Weil ich bin auch telekom Kunde (mit fritzbox 7490) und habe seit heute Nacht auch kein Internet mehr. DSL bricht immer wieder ab.

D 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S saeft_2003

@David-Froebus

läuft bei dir das Internet wieder? Weil ich bin auch telekom Kunde (mit fritzbox 7490) und habe seit heute Nacht auch kein Internet mehr. DSL bricht immer wieder ab.

D Offline
                  D Offline
                  Dragon

@saeft_2003 Ja es lief morgens gegen 10 wieder. Durfte aber meinen ganzen Router neu machen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate

941

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                  ioBroker Community 2014-2025
                  logo
                  • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag
                  0
                  • Home
                  • Aktuell
                  • Tags
                  • Ungelesen 0