NEWS

Skripthilfe falls ein Wert länger als .. dann ..

  • Starter

    dslraser evtl. hast du ne Idee...

    Ich benötig hilfe bei einem Skript:

    2020-11-04 18_55_17-javascript - ioBroker.png

    Ich hab hier 3 Bedingungen damit das Licht ausgeschalten wird.

    Jetzt möchte ich aber noch folgende hinzufügen/bzw. anpassen

    Wenn der Wert von Node032 länger als x sec auf false steht dann soll die Bedingung erst erfüllt sein und das Licht aus gehen.

  • Forum Testing Most Active

    Flopsi
    was für ein Trigger hast Du in dem Blockly ? (ich sehe keinen)
    Ist das das ganze Blockly ?

    Edit: wenn Du die neue Bedingung dazu nehmen möchtest, dann müsstest Du über dessen Zeitstempel zusätzlich prüfen ob das was Du willst erfüllt ist. Vielleicht ein zusätzliches und, oder über eine zusätzliche falls Prüfung innerhalb des ersten falls.

    Edit 2: ich bin gerade unterwegs und nur am Handy, da ist selbst probieren immer schlecht.

    Edit 3: damit müßte was gehen, wenn Du das zusätzlich (noch ein und) mit rein nimmst und einen Vergleich mit rein baust.

    Screenshot_20201104-192437_Chrome.jpg


  • Flopsi sagte:

    Wenn der Wert von Node032 länger als x sec auf false steht dann soll die Bedingung erst erfüllt sein

    Blockly_temp.JPG

  • Starter

    Ja das ist das ganze Blockly bzw. eines von zwei hier noch das erste:

    2020-11-05 17_35_22-javascript - ioBroker.png

    Ich steuere darüber in diesem Fall mein Licht.

    Ich nutze noch Fibaro Motion Sensoren als Bewegungssenoren. Bei Bewegung bleibt der Wert immer auf true erst wenn keine Bewegung mehr wahrgenommen wird stellen die sich auf false.

    Lich sind HUE color Spots.

    Trotzdem kommt es vor warum auch immer das ich im dunkeln stehe obwohl ich mich die ganze zeit bewege.

    Gruss

Suggested Topics

1.8k
Online

34.6k
Users

40.7k
Topics

557.9k
Posts