NEWS
[gelöst] Telegram - Senden an Benutzer per @ geht nicht mehr
-
Hallo Community,
ich habe mein System aktualisiert und seitdem werden Telegram-Nachrichten an einzelne Benutzer nicht mehr verschickt.
Nachrichten ohne @<user> gehen ohne Probleme.Ich habe den Benutzer neu angemeldet, aber das hilft nichts.
Beispiel das fehlschlägt:
sendTo('telegram', '@Michael Test message')Fehler im Log:
telegram.0 2020-11-02 21:07:26.986 warn (8451) TypeError: users.find is not a function at sendMessage (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram/main.js:784:26) at processMessage (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram/main telegram.0 2020-11-02 21:07:26.984 warn (8451) States system pmessage messagebox.system.adapter.telegram.0 {"command":"send","message":"@Michael Test message","from":"system.adapter.javascript.1","_id":35755139} users.find is not a functionDas hier funktioniert:
sendTo('telegram', {user: 'Michael', text: 'Test message'}, function (res) { console.log('Sent to ' + res + ' users');Versionen:
Telegram 1.5.9
js-controller 3.1.6
Node 12.19.0Habt ihr eine Erklärung dafür?
Danke und Grüße,
Michael -
Hallo Community,
ich habe mein System aktualisiert und seitdem werden Telegram-Nachrichten an einzelne Benutzer nicht mehr verschickt.
Nachrichten ohne @<user> gehen ohne Probleme.Ich habe den Benutzer neu angemeldet, aber das hilft nichts.
Beispiel das fehlschlägt:
sendTo('telegram', '@Michael Test message')Fehler im Log:
telegram.0 2020-11-02 21:07:26.986 warn (8451) TypeError: users.find is not a function at sendMessage (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram/main.js:784:26) at processMessage (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram/main telegram.0 2020-11-02 21:07:26.984 warn (8451) States system pmessage messagebox.system.adapter.telegram.0 {"command":"send","message":"@Michael Test message","from":"system.adapter.javascript.1","_id":35755139} users.find is not a functionDas hier funktioniert:
sendTo('telegram', {user: 'Michael', text: 'Test message'}, function (res) { console.log('Sent to ' + res + ' users');Versionen:
Telegram 1.5.9
js-controller 3.1.6
Node 12.19.0Habt ihr eine Erklärung dafür?
Danke und Grüße,
Michael -
@Huebeni Ist schon auf Github gemeldet:
Send message via Response field with Username - Failed #167 -
@MCU
Danke! Ich hatte mir die letzten Issues in Github angesehen und nix gefunden.Habe den Patch jetzt lokal gemacht. Jetzt geht es erst mal wieder!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden