NEWS
[gelöst] Alexa Geräte doppelt deCon und ioBroker
-
Hallo an alle,
ich habe mal wieder eine Frage. Ich hab ja deConz neben iobrocker installiert und den passenden deConz Adapter dazu. Alexa hat meine deConz Geräte auch alle als Hue Emulation gefunden. Auf der Weboberfläche von deConz kann man sich ja mit Alexa verbinden.
Mein Problem ist nun das Alexa all diese Geräte noch mal zusätzlich als ioBroker Geräte findet. Nun hab ich alles doppelt in Alexa.Kann man das irgendwie unterbinden? -
Hallo an alle,
ich habe mal wieder eine Frage. Ich hab ja deConz neben iobrocker installiert und den passenden deConz Adapter dazu. Alexa hat meine deConz Geräte auch alle als Hue Emulation gefunden. Auf der Weboberfläche von deConz kann man sich ja mit Alexa verbinden.
Mein Problem ist nun das Alexa all diese Geräte noch mal zusätzlich als ioBroker Geräte findet. Nun hab ich alles doppelt in Alexa.Kann man das irgendwie unterbinden?@sandro_gera Einfach auf der deConz Oberfläche NICHT mit Alexa verbinden, nur über ioBroker.
-
@sandro_gera Einfach auf der deConz Oberfläche NICHT mit Alexa verbinden, nur über ioBroker.
ja aber das hab ich ja vorher schon gemacht. Die Geräte aus deConz hab ich ja schon länger in Alexa und ich möchte io broker nicht mit Alexa steuern sondern deConz. Ich hab ja nur 20 Befehle pro Tag frei was auch reicht da ich nur meine THermostate über Alexa mit iobroker steuern möchte.
-
ja aber das hab ich ja vorher schon gemacht. Die Geräte aus deConz hab ich ja schon länger in Alexa und ich möchte io broker nicht mit Alexa steuern sondern deConz. Ich hab ja nur 20 Befehle pro Tag frei was auch reicht da ich nur meine THermostate über Alexa mit iobroker steuern möchte.
@sandro_gera Dann nimm die Geräte aus der iot-Liste in den Einstellungen raus.
-
@sandro_gera Dann nimm die Geräte aus der iot-Liste in den Einstellungen raus.
ok danke für den Tipp das schau ich mir mal an.
Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können.
Ich hoffe die werden da nicht wieder automatisch hinzugefügt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden