Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter i2c v1.0.x

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.1k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Test Adapter i2c v1.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
i2ctestadapterhardware
5 Beiträge 3 Kommentatoren 581 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UncleSamU Offline
    UncleSamU Offline
    UncleSam
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von UncleSam
    Aktuelle Test Version 1.0.1
    Veröffentlichungsdatum 27.10.2020
    Github Link https://github.com/UncleSamSwiss/ioBroker.i2c
    NPM Packet iobroker.i2c

Version 1.0 des Adapters ist komplett neu geschrieben in TypeScript. Die Benutzeroberfläche wurde mit React umgesetzt. Die Entwicklungsumgebung ist nun VS Code mit Remote Container. Dadurch sollte jedermann dieselbe Umgebung haben, unabhängig von Windows oder Linux und der lokal installierten NodeJS Version.

Bis Version 1.0.1 wurden keine neuen Geräte hinzugefügt, ab Version 1.1.0 werden nun alle gewünschten Geräte nach und nach eingebaut, begonnen mit dem SX1509.

Ich bitte euch, die Version zu testen und Bugs zu erfassen oder zumindest hier zu melden.

Bitte bei Problemen mit meinen Adaptern, Issue auf GitHub erfassen: Loxone | I2C | Luxtronik2
    ♡-lichen Dank an meine Sponsoren

crycodeC S 2 Antworten Letzte Antwort
    2
    • UncleSamU UncleSam
      NPM Packet iobroker.i2c

Version 1.0 des Adapters ist komplett neu geschrieben in TypeScript. Die Benutzeroberfläche wurde mit React umgesetzt. Die Entwicklungsumgebung ist nun VS Code mit Remote Container. Dadurch sollte jedermann dieselbe Umgebung haben, unabhängig von Windows oder Linux und der lokal installierten NodeJS Version.

Bis Version 1.0.1 wurden keine neuen Geräte hinzugefügt, ab Version 1.1.0 werden nun alle gewünschten Geräte nach und nach eingebaut, begonnen mit dem SX1509.

Ich bitte euch, die Version zu testen und Bugs zu erfassen oder zumindest hier zu melden.

crycodeC Offline
      crycodeC Offline
      crycode
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von

@UncleSam Super Arbeit! Das Update funktionierte problemlos, die Einstellungen wurden übernommen und das neue Admin Interface mit React sieht sehr schick aus.

PCF8574 funktioniert als Output und ebenso als Input mit Interrupt.
      Bei den Outputs gibt es jedoch noch immer den gleichen Bug, wie in der alten Version, dass teilweise das ack-Flag nicht richtig gesetzt wird. Siehe Issue.

Die Nutzung in Scripts funktioniert auch. (Ich frage hier einen INA226 und einen eigenen IC regelmäßig ab.)
      Hier wird jedoch das Log mit Info-Meldungen info: i2c.0 (19525) onMessage: {...} vollgespammt. Siehe Issue.

Dann habe ich gesehen, dass die deutschen Übersetzungen noch fehlen und wollte mir das gleich mal im Weblate vornehmen, aber den Adapter gibt es dort noch nicht. Ist das noch geplant? :)

Meine Adapter: discord | canbus | ds18b20 | odl | radiohead

UncleSamU 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • UncleSamU UncleSam
        NPM Packet iobroker.i2c

S Offline
        S Offline
        strago

@UncleSam Sieht super aus!

Danke für das Update. Alles was ich bis jetzt testen konnte schaut sehr gut aus! Leider habe ich derzeit nur den MCP23017 in Verwendung und kann zu den anderen IC´s keine Aussage machen!

Sieht aber wie gesagt alles gut aus, sollte etwas auffallen melde ich mich natürlich :grin:

Sg
        Strago

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • crycodeC crycode

@UncleSam Super Arbeit! Das Update funktionierte problemlos, die Einstellungen wurden übernommen und das neue Admin Interface mit React sieht sehr schick aus.

PCF8574 funktioniert als Output und ebenso als Input mit Interrupt.
          Bei den Outputs gibt es jedoch noch immer den gleichen Bug, wie in der alten Version, dass teilweise das ack-Flag nicht richtig gesetzt wird. Siehe Issue.

Die Nutzung in Scripts funktioniert auch. (Ich frage hier einen INA226 und einen eigenen IC regelmäßig ab.)
          Hier wird jedoch das Log mit Info-Meldungen info: i2c.0 (19525) onMessage: {...} vollgespammt. Siehe Issue.

Dann habe ich gesehen, dass die deutschen Übersetzungen noch fehlen und wollte mir das gleich mal im Weblate vornehmen, aber den Adapter gibt es dort noch nicht. Ist das noch geplant? :)

UncleSamU Offline
          UncleSamU Offline
          UncleSam
          Developer

@crycode Danke für das Feedback und die Issues.

@crycode sagte in Test Adapter i2c v1.0.x:

Dann habe ich gesehen, dass die deutschen Übersetzungen noch fehlen und wollte mir das gleich mal im Weblate vornehmen, aber den Adapter gibt es dort noch nicht. Ist das noch geplant?

Jetzt sind sie drin (der Adapter in Weblate und die deutschen Übersetzungen) :-)

Bitte bei Problemen mit meinen Adaptern, Issue auf GitHub erfassen: Loxone | I2C | Luxtronik2

1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • UncleSamU Offline
            UncleSamU Offline
            UncleSam
            Developer

Version 1.1.0 ist verfügbar: https://forum.iobroker.net/topic/38471/test-adapter-i2c-v1-1-x

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

751

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0