NEWS
Test Adapter i2c v1.0.x
-
Aktuelle Test Version 1.0.1 Veröffentlichungsdatum 27.10.2020 Github Link https://github.com/UncleSamSwiss/ioBroker.i2c NPM Packet iobroker.i2c Version 1.0 des Adapters ist komplett neu geschrieben in TypeScript. Die Benutzeroberfläche wurde mit React umgesetzt. Die Entwicklungsumgebung ist nun VS Code mit Remote Container. Dadurch sollte jedermann dieselbe Umgebung haben, unabhängig von Windows oder Linux und der lokal installierten NodeJS Version.
Bis Version 1.0.1 wurden keine neuen Geräte hinzugefügt, ab Version 1.1.0 werden nun alle gewünschten Geräte nach und nach eingebaut, begonnen mit dem SX1509.
Ich bitte euch, die Version zu testen und Bugs zu erfassen oder zumindest hier zu melden.
-
@UncleSam Super Arbeit! Das Update funktionierte problemlos, die Einstellungen wurden übernommen und das neue Admin Interface mit React sieht sehr schick aus.
PCF8574 funktioniert als Output und ebenso als Input mit Interrupt.
Bei den Outputs gibt es jedoch noch immer den gleichen Bug, wie in der alten Version, dass teilweise das ack-Flag nicht richtig gesetzt wird. Siehe Issue.Die Nutzung in Scripts funktioniert auch. (Ich frage hier einen INA226 und einen eigenen IC regelmäßig ab.)
Hier wird jedoch das Log mit Info-Meldungeninfo: i2c.0 (19525) onMessage: {...}
vollgespammt. Siehe Issue.Dann habe ich gesehen, dass die deutschen Übersetzungen noch fehlen und wollte mir das gleich mal im Weblate vornehmen, aber den Adapter gibt es dort noch nicht. Ist das noch geplant?
-
@UncleSam Sieht super aus!
Danke für das Update. Alles was ich bis jetzt testen konnte schaut sehr gut aus! Leider habe ich derzeit nur den MCP23017 in Verwendung und kann zu den anderen IC´s keine Aussage machen!
Sieht aber wie gesagt alles gut aus, sollte etwas auffallen melde ich mich natürlich
Sg
Strago -
@crycode Danke für das Feedback und die Issues.
@crycode sagte in Test Adapter i2c v1.0.x:
Dann habe ich gesehen, dass die deutschen Übersetzungen noch fehlen und wollte mir das gleich mal im Weblate vornehmen, aber den Adapter gibt es dort noch nicht. Ist das noch geplant?
Jetzt sind sie drin (der Adapter in Weblate und die deutschen Übersetzungen)
-
Version 1.1.0 ist verfügbar: https://forum.iobroker.net/topic/38471/test-adapter-i2c-v1-1-x