NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x
-
Hallo,
ich benutze die Myfritz!App und habe damit VPN aktiviert. Das hat zur Auswirkung, dass auf der Fritzbox neue VPN Verbindungen und auch dedizierte Hosts erstellt werden. Dummerweise werden dafür Namen mit Sonderzeichen verwendet und leider kann man diese Hosts und auch nicht verändern. Nun gibt der Adapter periodisch die Meldung
2021-05-04 15:39:53.015 - debug: fb-checkpresence.0 (30680) loop family ends after 2,503761741 s 2021-05-04 15:39:55.494 - debug: fb-checkpresence.0 (30680) loop main ends after 0,476834836 s 2021-05-04 15:39:57.734 - info: fb-checkpresence.0 (30680) hostname: MyFRITZ!App-(Samsung-SM-G973F) false 2021-05-04 15:39:57.736 - info: fb-checkpresence.0 (30680) hostname: MyFRITZ!App-(Samsung-SM-T530) false 2021-05-04 15:39:57.763 - info: fb-checkpresence.0 (30680) hostname: MyFRITZ!App-2-(Samsung-SM-T530) false 2021-05-04 15:39:57.765 - debug: fb-checkpresence.0 (30680) getDeviceInfo activeCnt: 35
aus. Diese Hosts tauchen auch unter Family auf, jedoch bringt selektieren/deselektiere/löschen keine Änderung. Kann man an der Log Ausgabe etwas ändern, außer die Log-Stufe auf WARN stellen?
Viele Grüße
Markus -
@fritz0815
Die Logstufe steht ja auf debug. Bitte auf Info stellen. Oder auch warn oder error.
Die Info Ausgabe kommt noch raus.
Die Sonderzeichen werden alle ersetzt. -
@fritz0815
Hattest Du das neueste Update von Github geladen? Ich hatte gerade nachgesehen und die Info Meldung sollte eigentlich schon deaktiviert sein. Bitte einmal von Github aktualisieren. -
@afuerhoff Danke - mit "test version: 1.1.3_g" ist die Meldung weg.
-
Hallo,
ich habe seit gestern die Version 1.1.4 ins latest hochgeladen. Es gab aber keine Änderungen mehr zur 1.1.3.
-
@afuerhoff Hi, ich habe sie seit gestern Abend laufen, keine Probleme.
Leider wurde sie mir nicht als Update angezeigt, vielleicht war ich zu schnell..
-
@ilovegym
Hattest du vorher schon aus Github geladen? -
@afuerhoff Nur, wenn du schreibst, dass du n Update hochgeladen hast...
-
bei mir ist es auch noch nicht im latest
-
Ich habe gestern auf Version 1.1.4 aktualisiert. Gleichzeitig habe ich der Familiengruppe noch einen Namen gegeben.
Heute Vormittag fällt mir dann auf, dassfb-checkpresence.0.xyz.presence
nicht aktualisiert wird. Meine Frau ist nicht zu Hause. Ihr iPhone ist in der Fritz!Box derzeit als nicht aktives Gerät verzeichnet. Dennoch steht der Datenpunkt auf true. Mehrfacher Neustart des Adapters hat nichts verändert.
Hat jemand einen Troubleshooting-Tipp für mich? -
@ak1 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
Ich habe gestern auf Version 1.1.4 aktualisiert. Gleichzeitig habe ich der Familiengruppe noch einen Namen gegeben.
Heute Vormittag fällt mir dann auf, dassfb-checkpresence.0.xyz.presence
nicht aktualisiert wird. Meine Frau ist nicht zu Hause. Ihr iPhone ist in der Fritz!Box derzeit als nicht aktives Gerät verzeichnet. Dennoch steht der Datenpunkt auf true. Mehrfacher Neustart des Adapters hat nichts verändert.
Hat jemand einen Troubleshooting-Tipp für mich?Ist das ggfs. der alte Datenpunkt? Wenn du eine Gruppe vergeben hast, befindet sich der Datenpunkt an anderer Stelle.
Die alten Datenpunkte können manuell gelöscht werden.-> fb-checkpresence.0.familymembers.gruppex.xyz.presence
-
@stephan-schleich sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
bei mir ist es auch noch nicht im latest
React UI Problem? Am besten mal den Info Adapter aufrufen.
-
@afuerhoff wasn das? hab nicht den admin 5 wenn du das meinst, alle anderen updates sehe ich
-
@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
Ist das ggfs. der alte Datenpunkt? Wenn du eine Gruppe vergeben hast, befindet sich der Datenpunkt an anderer Stelle.
Die alten Datenpunkte können manuell gelöscht werden.Ja, so einfach war es. Danke für den schnellen und guten Hinweis!
-
@stephan-schleich sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
@afuerhoff wasn das? hab nicht den admin 5 wenn du das meinst, alle anderen updates sehe ich
Stable Repository oder Latest?
PS: Bei mir wird auf beiden Systemen die 1.1.4 angezeigt (Latest)
-
@afuerhoff Tatsächlich unter dem Info bereich wurde es angezeigt nur nicht in den adaptern
-
@stephan-schleich
Dann scheint das nicht nur mit Admin5 ein Problem zu sein. Es scheint Probleme mit der Anzeige von Updates zu geben. -
Ist es möglich, codes um die internetzeit der kids zu verlängern mit zu integrieren.
https://avm.de/fileadmin/user_upload/Global/Service/Schnittstellen/x_hostfilterSCPD.pdf
-
@bishop
Wie stellst du dir so eine Funktion vor? -
@afuerhoff
In dem ich ein Button drücke und er gibt mir ein Code der in der Fritzbox unter Internet, Filter, Zugangsprofile aktiv zur Verfügung stehen, zurück.