NEWS
Test Adapter device-reminder v0.x
-
@Xenon Vielleicht kannst Du die Laufzeit in Sekunden ausgeben, dann geht das noch einfacher!
(Ich bekomme es nämlich auf die schnelle nicht hin, die mit ":" getrennte Zeit in Sekunden zu wechseln... )
Hab wohl grade ein Brett vor dem Kopf...
Oder man hilft mir eben -
@guergen sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
@Xenon Vielleicht kannst Du die Laufzeit in Sekunden ausgeben, dann geht das noch einfacher!
(Ich bekomme es nämlich auf die schnelle nicht hin, die mit ":" getrennte Zeit in Sekunden zu wechseln... )
Hab wohl grade ein Brett vor dem Kopf...
Oder man hilft mir ebenIch geb die Zeit im nächsten Update in Millisekunden aus
-
Update auf Version 0.5.0
- add: volume speak alexa
- bugfix: volume speak sayit
- add: Laufzeit in Millisekunden als Datenpunkt
@guergen der dritte Punkt ist für dich. Einfach den Wert durch 1000 teilen => sekunden oder durch 60000 teilen => Minuten
-
Info aktuell ist ein Bug drin, es wird bei alexa nur auf announcement reagiert, bin aber dran
-
moin moin, gerade geupdatet, ich nutze nur announcement aber hier kam es bei mir zu keiner Ausgabe.
aber Lautstärke wurde gesetzt und der Text steht auch bei den Alexas unter announcement nur bei keiner von 3 eine Ausgabe. -
@Speedy012 sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
moin moin, gerade geupdatet, ich nutze nur announcement aber hier kam es bei mir zu keiner Ausgabe.
aber Lautstärke wurde gesetzt und der Text steht auch bei den Alexas unter announcement nur bei keiner von 3 eine Ausgabe.da muss bei dir aber was falsch laufen, bei mir und den anderen wurde gemeldet. Die 0.5.1 ist jetz da, du musst zuerst die Lautstärke eintragen, dann auf den Button oben klicken. Danach kontrollieren, ob die alexas den devices noch zugeordnet sind und danach speichern und schliessen
-
Patch auf 0.5.1:
- es wurden die Lautstärken nicht zurückgesetzt, wenn man "announcement" ausgewählt hatte
-
@Xenon sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
@Speedy012 sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
aber Lautstärke wurde gesetzt und der Text steht auch bei den Alexas unter announcement nur bei keiner von 3 eine Ausgabe.da muss bei dir aber was falsch laufen, bei mir und den anderen wurde gemeldet. Die 0.5.1 ist jetz da, du musst zuerst die Lautstärke eintragen, dann auf den Button oben klicken. Danach kontrollieren, ob die alexas den devices noch zugeordnet sind und danach speichern und schliessen
Habe alles eigentlich gemacht wie in der Anleitung beschrieben ist, egal 0.5.1 hat jetzt schon mal den start gemeldet.
-
@Xenon Danke für die Millisekunden; aber die waren ursprünglich für den Kollegen, der die "Zeit im Mittel" haben wollte... Aber testen werde ich sie auch!
-
@Xenon Bin grade dabei meine Geräte per linked-devices neu zu verknüpfen. der Adapter kommt damit aber nicht klar:
Mein Echo ist per announcement angebunden:device-reminder.0 2020-11-22 16:10:57.030 error (29034) TypeError: Cannot read property 'val' of null at Template.volume (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/main.js:817:30) at processTicksAndRejections (internal/process/tas device-reminder.0 2020-11-22 16:10:57.030 error (29034) unhandled promise rejection: Cannot read property 'val' of null device-reminder.0 2020-11-22 16:10:57.029 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
Ist zwar nicht weiter schlimm, aber ich dachte, ich schreibe es Dir mal...
-
@Xenon Bin grade dabei meine Geräte per linked-devices neu zu verknüpfen. der Adapter kommt damit aber nicht klar:
Mein Echo ist per announcement angebunden:device-reminder.0 2020-11-22 16:10:57.030 error (29034) TypeError: Cannot read property 'val' of null at Template.volume (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/main.js:817:30) at processTicksAndRejections (internal/process/tas device-reminder.0 2020-11-22 16:10:57.030 error (29034) unhandled promise rejection: Cannot read property 'val' of null device-reminder.0 2020-11-22 16:10:57.029 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
Ist zwar nicht weiter schlimm, aber ich dachte, ich schreibe es Dir mal...
Ja das hab ich letztens schon gedacht und drauf gewartet, dass die Beschwerde kommt
Nimm den originalen DP, bei alexa macht linkeddevices sowieso keinen Sinn -
@Xenon Das war KEINE Beschwerde...!
-
@Xenon Das war KEINE Beschwerde...!
Hintergrund: Ich suche anhand des angegebenen DPs (announcement oder speak) das "speak-volume" und das geht nur, wenn du das Volume und announcement im selber Ordner hast, sowie den originalen Namen beibehälst
Er ersetzt bei deinem angegebenen Pfad das "announcement" durch speak-volume -
@Xenon Das heisst, wenn ich die Speak-Volume mitnehme müsste es gehen?
Probiere ich aus! -
@Xenon Das heisst, wenn ich die Speak-Volume mitnehme müsste es gehen?
Probiere ich aus!Ja, wenn du es genauso nennst wie im original und beides im gleichen Ordner ist, dann ja
-
@Xenon Ist es... geht!
-
@Xenon Ist es... geht!
Du findest aber auch echt alles 🤭
-
@Xenon So funktioniert es aber nicht mehr auf "Überall" - dort gibt es nämlich kein speak-volumen. Den DP speak-volumen, gibt es nur bei einzelnen Geräten.
Gerade das fand ich so interessant, das man es im ganzen Haus (auf allen Echo DOT`s) gehört hat, wenn ein Gerät fertig war.
device-reminder.0 2020-11-22 18:24:45.274 error at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7) device-reminder.0 2020-11-22 18:24:45.274 error at Template.volume (C:\iobroker\GLT\node_modules\iobroker.device-reminder\main.js:817:30) device-reminder.0 2020-11-22 18:24:45.274 error (13500) TypeError: Cannot read property 'val' of null device-reminder.0 2020-11-22 18:24:45.273 error (13500) unhandled promise rejection: Cannot read property 'val' of null Unhandled 2020-11-22 18:24:45.273 error promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
-
@JB_Sullivan sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
@Xenon So funktioniert es aber nicht mehr auf "Überall" - dort gibt es nämlich kein speak-volumen. Den DP speak-volumen, gibt es nur bei einzelnen Geräten.
Gerade das fand ich so interessant, das man es im ganzen Haus (auf allen Echo DOT`s) gehört hat, wenn ein Gerät fertig war.
device-reminder.0 2020-11-22 18:24:45.274 error at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7) device-reminder.0 2020-11-22 18:24:45.274 error at Template.volume (C:\iobroker\GLT\node_modules\iobroker.device-reminder\main.js:817:30) device-reminder.0 2020-11-22 18:24:45.274 error (13500) TypeError: Cannot read property 'val' of null device-reminder.0 2020-11-22 18:24:45.273 error (13500) unhandled promise rejection: Cannot read property 'val' of null Unhandled 2020-11-22 18:24:45.273 error promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
Verstehe ich nicht. Ich habs auch auf allen Echo dots bei mir drauf. Man muss jedes Gerät einzeln einmal anlegen und dann auch zuordnen
-
@Xenon Ne, muss man nicht. Man kann doch alle Echos gemeinsam als Überall in der Alexa APP definieren. Dementsprechend wird auch im Alexa2.0 Adapter ein Datenpunkt für "Überall" angelegt und somit kommt die Meldungen auf allen Geräten.
..... und bei dem Virtuellen Gerät "Überall" gibt es keinen DP der speak-volumen heißt - nur speak oder announcement - und das führt zu dem Fehler oben.