NEWS
KNX Adapter auf Synology - Welche Einstellungen?
-
Hallo zusammen,
ich hatte den KNX-Adapter unter IO-Broker auf einem Raspi und dort funktionierte der KNX-Adapter mit meiner Hausinstallation sehr gut.
Aus Gründen der besseren Stabilität habe ich nun den IO-Broker auf mein Synology-NAS umgezogen und bin damit sehr zufrieden. Allerdings bekomme ich den KNX-Adapter nicht mehr ans laufen (bleibt auf Status gelb):Verbunden mit Host: ok
Lebenszeichen: ok
Verbunden mit KNX: Nicht okVon der Topologie her hängen NAS und KNX-Gateway (Weinzierl KNX/IP Interface 730) über Ethernet an der gleichen Fritzbox.
Der IO-Broker hat die IP-Adresse 192.168.178.33:8081
Das KNX-Interface hat die IP-Adresse 192.168.178.20:3671In der ETS wird das Interface unter o.g. IP gefunden, es besteht Verbindung zum Bus und ich kann Elemente schalten etc.
Die Einstellungen im Adapter sind:
KNX-Gateway IP 192.168.178.20 Port 3671 60 Pakete p.sec.Lokale Netzwerkschnittstelle: 192.168.178.33 eth0
Phys. Eib-Adresse 15.15.255Die o.g. Adresse 15.15.255 ist die Adresse, die mir in der ETS als "Host physikalische Adresse" angezeigt wird.
Welche Einstellungen sind hier falsch???
Grüße
Hubert -
Problem gelöst. Ich hatte keinen Lizenz-Key eingetragen. Sobald das passiert war, klappte es sofort.