NEWS

Gelöst: TypeError: schedule is not a function

• Hi,

mir ist gerade aufgefallen das ich von meiner Wärmepumpe keine Daten mehr bekomme.

Ein einfaches Blockly dazu bringt mir seit dem letzten Javascript Adapter update diesen Fehler:

12:19:36.651	error	javascript.2 (14727) script.js.Waterkotte.Restart_Abfrage_Waterkotte_Test: TypeError: schedule is not a function
    12:19:36.652	error	javascript.2 (14727) at script.js.Waterkotte.Restart_Abfrage_Waterkotte_Test:4:12
    12:19:36.652	error	javascript.2 (14727) at script.js.Waterkotte.Restart_Abfrage_Waterkotte_Test:14:3

Hier das Blockly:

So sieht es als Javascript aus:

var schedule;

schedule = schedule('12 */3 * * * *', function () {
      console.log('Abfrage_Waterkotte');
      if (getState("javascript.2.scriptEnabled.Waterkotte.Abfrage_Waterkotte_Test").val == false && getState("javascript.2.scriptEnabled.Waterkotte.WW_Temp_45").val == false && getState("javascript.2.scriptEnabled.Waterkotte.WW_Temp_60").val == false) {
      }
      console.log('Aktiviere Abfrage Waterkotte');
      setState("javascript.2.scriptEnabled.Waterkotte.Abfrage_Waterkotte_Test"/*scriptEnabled.Waterkotte.Abfrage_Waterkotte_Test*/, true);
      setStateDelayed("javascript.2.scriptEnabled.Waterkotte.Abfrage_Waterkotte_Test"/*scriptEnabled.Waterkotte.Abfrage_Waterkotte_Test*/, false, 3000, false);
    });

Ist das schon bekannt?

Wie kann ich das lösen?

Soll ich ein Issue auf Github erstellen oder liegt der Fehler im Blockly welches allerdings bis zum Upgrade ohne Probleme lief.

• Most Active

@wendy2702 sagte in TypeError: schedule is not a function:

bis zum Upgrade ohne Probleme lief.

Welches Upgrade?

• @Thomas-Braun Javascript Adapter auf 4.9.3

• Developer

@wendy2702 sagte in TypeError: schedule is not a function:

Zeile 1:

var schedule;

schedule ist demnach keine Funktion, sondern eine Variable, die du selbst definierst. Nenn die um und die Funktion gibts wieder 😉

Edit: gerade gesehen, dass das Blockly ist. Bei mir kommt folgender Code raus, wenn ich deine Blöcke importiere:

var schedule1;
    schedule1 = schedule('12 */3 * * * *', async function () {
    ...

Kann es sein, dass du das Blockly mal neu speichern must oder so?

• @AlCalzone Neu Speichern war die Lösung.

Aber ist das jetzt ein Feature oder ein Bug ?

• Developer

@wendy2702 Schätze das war mal ein Bug. Das Skript hätte so aber eigentlich nie funktionieren dürfen.

• @AlCalzone sagte:

Schätze das war mal ein Bug.

Ja, war es mal.

Suggested Topics

2.1k

32.3k
Users

39.0k
Topics

528.0k