NEWS
[gelöst] Snapshot für eine bestimmte Zeit anzeigen
-
Jey Cee hats für dich gemacht. Damit du weißt was ich meine (und ein bisschen JS lernst):
Die IDs der States in ioBroker sind idR wie folgt aufgebaut (ohne Leerzeichen):
Adaptername . Adapterinstanz . DatenpunktnameMan beachte die Punkte zwischen den einzelnen Abschnitten.
Im JavaScript-Code wird diese ID hier zusammengesetzt:
var idKamerabild = 'javascript.' + instance + '.Kamerabild';Hier definierst du eine Variable (var) mit Namen "idKamerabild". Dieser wird eine Zeichenkette zugewiesen (=), die sich aus 3 Teilen zusammensetzt (+):
1. Zeichenkette "javascript."
2. Nummer der Adapter-Instanz (instance), meistens die Zahl 0
3. Name des Datenpunkts
Bei deiner Version kam "javascript.0Kamerabild" am Ende heraus, es sollte aber "javascript.0.Kamerabild" lauten. Alles klar?
-
Also ich werde verrückt es klappt. Und schon wieder was dazugelernt.
<size size="150">Sehr, sehr, geil…..., es macht alles wie gewünscht.</size>
<u><size size="200">Vielen Dank an alle Beteiligten</size></u>, <size size="150">macht weiter so, ein geniale Community hier….</size>
Bis zur nächsten Frage…..
-
Hi,
ich brauche so etwas statt mit einem Klingelsensor für die Uhrzeit.
Ich möchte 24 Datenpunkte mit der aktuellen Stunde haben.
Der erste Datenpunkt könnte heißen: "aktuell0" und soll die aktuelle volle Stunde enthalten.
Dann "aktuell1" für die aktuelle Stunde +1, "aktuell2 für die aktuelle Stunde +2 usw bis aktuelle Stunde +23 der dann nicht 24 sondern 0 enthalten soll.
bei jeder vollen Stunde müssen die Datenpunkte dann logischerweise aktualisiert werden.
Wer kann mir da helfen.
vielen Dank im Voraus.
Gruß Kalle
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden