NEWS
[Showcase] Jarvis - just another remarkable vis
-
@JayR
Die News sind ein iFrame über Grafana und dort ist ein RSS Link eingebunden.
Dort gibt es das News Panel:
@flkontakt
Bring ist genau wie @JayR sagt über die Vis eingebunden.Den Busfahrplan kann man über den fahrplan Adapter realisieren und dort über html den Abfahrplan oder die Route deiner Haltestellen in jarvis anzeigen.
-
@Stephan-Schleich hier meine ersten Gehversuche, muss noch einiges tunen:-)
-
@flkontakt said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
@Stephan-Schleich hier meine ersten Gehversuche, muss noch einiges tunen:-)
Hi, wie funktioniert das genau mit dem Status "Alle Fenster zu" und "alle Türen"?
-
@dermario als Script, habe ich exportiert, muss dann auf die eigenen datenpunkte angepasst werden. Bin aktuell mobil unterwegs, ich hoffe das du aus der Datei kopieren kannst. Document.docx
-
@flkontakt
Ok das hat schonmal auf Anhieb geklappt mit meinen angepassten Datenpunkten, vielen Dank! -
Wie hast du denn das mit den Covers bei Alexa und mit dem Befehl Wetter Ansagen hinbekommen?
-
@Slowman mit dem Widget Displayimage und einem Datenpunkt aus dem jeweiligen Alexa-Gerät. Siehe Bilder, leider nur vom Handy, bin unterwegs.
-
@Bloody wie hast du die Tabelle mit den Staubsauger-Daten eingefügt?
-
Hallo, Cooles Modul: MediaControl
-
@sigi234 Gibt es das mit der aktuellen Beta?
-
@SWeimar sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
@sigi234 Gibt es das mit der aktuellen Beta?
2.2.0-beta.5
-
@sigi234 Danke
-
-
Die ist mein aktueller Status. Nicht annähernd so umfangreich wie bei manch anderem aber das sind die Dinge dich ich meist benötige. Eine Steuerung um über die Anlage Musik (mit Cover) abzuspielen und zu regeln wäre noch ganz nett.
Was mir aber aktuell etwas zum modifizieren fehlt ist die Bearbeitung von einzelnen Texten. Zum Beispiel möchte ich das Wort "Helligkeit" (Licht Couch) anders formatieren oder den Inhalt der Bringliste.
Vielleicht kann mir jemand auch noch einen Tipp geben wie ich die Lampensymbole bei Dimmern so formatiere das ich diese auch farblich ändern kann wie bei den switchen. Da habe ich ja true und false, das gibt es ja aber bei den Dimmern nicht. Hatte mit den standardmäßig hinterlegten werten {"0":"light#level#off"} probiert aber das klappte nicht. Die Funktion an funktioniert, aus bekomme ich aber nicht hin.
-
Wie bekomme ich in die Alexa Übersicht eine Art Playlist von 3 Radiosendern integriert? So, das ich diese Antippe und der Sender abgespielt wird. Wenn ich auf Alexa Radio höre, bekomme ich keinen Link, so wie bei den Covers.
-
@juergent ich nutze den Adapter google-shardelocations, funktioniert für meine Zwecke ausreichend. Der Adapter stellt dann 2 Datenpunkte für long und lat zur Verfügung, die Werte muss man aber in einem eigenen Datenpunkt als Zeichenkette zusammen führen. Bei Interesse gerne melden, oder hier schauen https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-jarvis-teil-10-widget-map/ dort wird es mit einem anderen Adapter gelöst.
-
@SevenUp said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
@Bloody wie hast du die Tabelle mit den Staubsauger-Daten eingefügt?
Mein Robo hat einen Datenpunkt, welchen ich dann in Jarvis mittles CustomHTML einbinde.
mihome-vacuum.0.history.allTableHTML
-
@flkontakt
Danke für deine Rückmeldung. Kann den Adapter google-sharedlocations leider nicht finden. Hast du einen Tipp für mich? -
@juergent sollte in der Adapter-Liste zu finden sein, ansonsten hier https://github.com/t4qjXH8N/ioBroker.google-sharedlocations/blob/master/README.md
-
@Zefau
Vielen Dank für Jarvis! Weiter soHabe mir eine Unwetterwarnung angelegt! Funktioniert soweit auch....nur wie bekomme ich das richtige Zeitformat hin?
Im Moment Zeit er mir z.B. :Beginn: 1610841600000
Wie bekomme ich das richtig formatiert? Geht das mit JSON?
Danke