NEWS
Chromecast Adapter - wie kann ich eine URL angeben?
-
Hallo,
bin gerade am Experimentieren wie ich einen Google Mini zum Abspielen eines mp3 Titels mir iobroker bringen kann.
Die Titel werden wohl hier unter announcement aktualisiert bzw. eingegeben:

Aber wie hat die url auszusehen, wenn ich die Datei im raspi gespeichert habe, z. B. unter /home/pi/Musik:
{"url":"http://192.168.178.53:8081/home/pi/Musik/easy.mp3","volume":"70"}
???
Hier geht der player aber auf "idle", also Ziel nicht gefunden! -
Hallo,
bin gerade am Experimentieren wie ich einen Google Mini zum Abspielen eines mp3 Titels mir iobroker bringen kann.
Die Titel werden wohl hier unter announcement aktualisiert bzw. eingegeben:

Aber wie hat die url auszusehen, wenn ich die Datei im raspi gespeichert habe, z. B. unter /home/pi/Musik:
{"url":"http://192.168.178.53:8081/home/pi/Musik/easy.mp3","volume":"70"}
???
Hier geht der player aber auf "idle", also Ziel nicht gefunden!@brokeling Du musst die URL etwas weiter unten bei Url2play eintragen dann sollte es klappen :)
-
@brokeling Du musst die URL etwas weiter unten bei Url2play eintragen dann sollte es klappen :)
@Marco-Laser
Vielen Dank für deinen Tipp!
Mit der reinen url bin ich nicht erfolgreich geworden, sehr wohl aber mit dem Verweis auf SayIt.
Ich trage nun in sayit den Pfad ein volume;/../.. und trage dann den sayit Pfad unter urltoplay ein:

Volume geht damit aber noch nicht so recht...wenn gerade Musik läuft, dann wird die Lautstärke der Musik übernommen und nicht z. B. die 90, beim 2ten mal abspielen dann schon die 90, aber nicht immer, also das ist nich etwas verwirrend!
Hat da jemand einen Tipp?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden