NEWS
[Skript]Covid 19: 7 Tage Werte aller Landkreise
-
@fastfoot
Nein, keinesfalls. In meinem Fall eher 5 oder 6. Max. vielleicht 10 oder so. -
@ak1 sagte in [Skript]Covid 19: 7 Tage Werte aller Landkreise:
@fastfoot
Nein, keinesfalls. In meinem Fall eher 5 oder 6. Max. vielleicht 10 oder so.Ok, dann baue ich das nach deinem Beispiel für die selbst definierten Kreise ein
-
@fastfoot Super, Danke!
-
Danke für alles. Hat wunderbar per Copy & Paste geklappt.
Kann man auch ein Bundesland (z. B. Bayern) mit einbinden? Im Adapter ist das ja vorhanden. -
@martin sagte in [Skript]Covid 19: 7 Tage Werte aller Landkreise:
Danke für alles. Hat wunderbar per Copy & Paste geklappt.
Kann man auch ein Bundesland (z. B. Bayern) mit einbinden? Im Adapter ist das ja vorhanden.Die Intention war es, das aktuelle Geschehen abzubilden, das ist m.E nur mit den Fällen der letzten 7 Tage möglich, und dies auf einen kleinst möglichen Raum bezogen. Die Daten für die Bundesländer beinhalten nur die Gesamtfälle und -Tote.
Ich bin dennoch am Überlegen, ob und wie ich die Auswertung erweitern kann. Für die Landkreise gibt es ja noch mehr Daten im Adapter, diese werden in einer der nächsten Versionen auch zur Verfügung gestellt
-
Update: Skript und VIS Templates sind im ersten Beitrag
- HTML Tabelle als eigener DP (nur 7-Tage Werte, nur selbst definierte Regionen)
- Alle Landkreisdaten des Covid19 Adapters können angezeigt werden (eigener DP)
- Sortierung aller Spalten über DP möglich (nur absteigend, nicht in VIS implementiert)
- Leerzeile nach eigenen Daten abschaltbar
ich würde mich über schöne JSON- und HTML-Templates zum Thema sehr freuen, ich lerne gerne aus Beispielen!
-
@fastfoot Super! Besten Dank!
Ich glaube, dass in Zeile 186 noch ein </tr> fehlt.
Bei mir funktioniert das jetzt sehr schön in der Startseite meiner mobilen Visualisierung. Siehe Bild.
Wie gesagt, ich benutze Uhulas MDCSS 2 als Grundlage. Als Widget benutze ich ein einfaches basic - HTML Widget.[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html":"{javascript.0.CoronaDE.html}","class":"mdui-table mdui-striped mdui-table-opt-c1 mdui-table-bordered mdui-table-opt-l ","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"16px","top":"72px","width":"calc(100% - 32px)","height":"calc(100% - 32px)","overflow-y":"auto"},"widgetSet":"basic"}]
-
Ich glaube, dass in Zeile 186 noch ein </tr> fehlt.
Danke, habe es korrigiert
-
@fastfoot Danke. Genau das widget hat noch gefehlt. Ich arbeite am Handy mit dem Fully Browser, und da ist mir aufgefallen daß nur die roten Ampeln angezeigt werden, gelb und grün fehlen. An was könnte das liegen?
-
@Wuschl Hi, das Probleme hatte ich auch schon mal mit einem anderen Skript wo solche Ampelsymbole verwendet wurden. Ich meine das war ein Browserabhängiges Problem, ob diese Zeichen unterstützt werden. Am Laptop mit dem Chrome Browser wird mir z.B. auch nur die rote Ampel angezeigt.
Auf meinem Tablet verwende ich auch den Fully Browser und dort sehe ich alle Ampeln. Komisch, dass es bei dir am Handy dann nicht geht.Versuch doch einmal alternativ folgende Symbole (Achtung ist aus einem anderen Skript kopiert, die Variablennamen passen entsprechend nicht)
var symbolOK="✅"; // auch möglich: ="🟢"} var symbolKO="❌"; //z.b. auch "<font color=\"red\"><b>X</b>" für ein rotes kreuz oder : ="🔴" var symbolWARN="⚠️"; // ="🟡"
Edit:
Ich hab die alte Diskussion wiedergefunden: https://forum.iobroker.net/topic/28789/script-fürtabelle-der-batterie-zustände/635 -
@fastfoot
Bitte kontrolliere Dein Skript nochmal. Ich habe den Eindruck, dass es nicht durch ein Update des Covid-19 Statistik Adapters richtig getriggert wird.
Bei mir aktualisiert er scheinbar nur, wenn ich das Skript neu starte.//run whenever Covid 19 adapter updates data on({id: 'javascript.0.'+idUpdate, change: 'ne'}, () => main())
Ist das tatsächlich korrekt?
-
@Feuersturm okay Danke, das habe ich mir fast gedacht. Ich hoffe daß bald das Release für den InventwoAdapter raus kommt... dann muß ich nicht mehr 2gleißig fahren.
-
Ist das tatsächlich korrekt?
huch, das kam von einem Update der Sortierung, Es muss so lauten:
on({id: idUpdate, change: 'ne'}, () => main())
-
@Wuschl sagte in [Skript]Covid 19: 7 Tage Werte aller Landkreise:
@fastfoot Danke. Genau das widget hat noch gefehlt. Ich arbeite am Handy mit dem Fully Browser, und da ist mir aufgefallen daß nur die roten Ampeln angezeigt werden, gelb und grün fehlen. An was könnte das liegen?
Das kann ich leider nicht sagen, sind halt Emojis.
-
@fastfoot Danke für die tolle Arbeit. Da ich die Tabelle etwas kleiner benötige, würde ich gerne die Überschriften bearbeiten. Könntest du mir sagen wo ich das machen muss?
Danke
-
@G4l4h4d sagte in [Skript]Covid 19: 7 Tage Werte aller Landkreise:
@fastfoot Danke für die tolle Arbeit. Da ich die Tabelle etwas kleiner benötige, würde ich gerne die Überschriften bearbeiten. Könntest du mir sagen wo ich das machen muss?
Danke
In der VIS kannst du die Überschriften und die Reihenfolge gezielt anpassen.
-
@fastfoot
Hallo,
ich habe heute ein update auf die coronavirus-statistics 0.6.3 gemacht, und dann gesehen das ich eine ganze Menge Warnungen bekomme.
Liegt sehr wahrscheinlich daran das jetzt auch die Bundesländer einen Datenpunkt cases_per_100k bekommen haben, und dort die Datenpunkt BL, cases_per_population, death_rate fehlen.
Da meine Javascript Kenntnisse doch sehr bescheiden sind, man könnte auch sagen nicht vorhanden sind, konnte ich mir nur auf die schnelle so helfen in dem ich diese Zeile geändert habe.const idData = 'coronavirus-statistics.0.Germany.*.cases7_per_100k'; in const idData = 'coronavirus-statistics.0.Germany.Stadt.*.cases7_per_100k';
Nun fehlen aber leider die Kreise. Könntest du wenn du Zeit hast das Script noch mal überarbeiten.
Wäre sehr nett, und wenn es nicht zu viel Arbeit ist auch die Bundesländer mit reinnehmen, oder separat in einem Datenpunkt zur Verfügung stellen.Gruß Michael
-
@Michi68 sagte in [Skript]Covid 19: 7 Tage Werte aller Landkreise:
@fastfoot
Hallo,
ich habe heute ein update auf die coronavirus-statistics 0.6.3 gemacht, und dann gesehen das ich eine ganze Menge Warnungen bekomme.
Nun fehlen aber leider die Kreise. Könntest du wenn du Zeit hast das Script noch mal überarbeiten.
Wäre sehr nett, und wenn es nicht zu viel Arbeit ist auch die Bundesländer mit reinnehmen, oder separat in einem Datenpunkt zur Verfügung stellen.Gruß Michael
Das ist mir auch aufgefallen, meine pers. adhoc Lösung war, die Bundesländer im Adapter auszuschalten. Ich korrigiere es dieser Tage und nehme auch die neuen Zahlen der Bundesländer mit rein. Ich bin noch nicht sicher ob zusammen oder als getrennter DP, wahrscheinlich aber zusammen
-
@Michi68 sagte in [Skript]Covid 19: 7 Tage Werte aller Landkreise:
Könntest du wenn du Zeit hast das Script noch mal überarbeiten.
Der Fix ist im ersten Beitrag, der Rest kommt dieser Tage
-
@fastfoot
Klasse vielen Dank, das ging ja schnell klappt wieder alles wie vorher.