NEWS
Test Adapter LinkTap v.0.0.x
-
Aktuelle Test Version 0.0.4 Veröffentlichungsdatum 08.10.2020 Github Link https://github.com/Smart-Gang/ioBroker.linktap Hallo zusammen,
ich habe nun meinen ersten Adapter für den LinkTap Water Timer G2 implementiert. Dieser implementiert sämtliche API Aufrufe (API Reference).
Aktuell steht noch die Implementierung der Testfälle aus. Das Paket wurde bereits auf github und npm (mit Ownerberechtigung) für bluefox veröffentlicht.
Auch wenn es das Wetter nicht mehr nötig macht, würde ich mich freuen, wenn jemand den Adapter testen kann. Die Anleitung zum Erhalt eines API Key ist auf der oben genannten Webseite des Herstellers einsehbar. Für die Konfiguration ist der Anmeldename und der API Key notwendig.
Danke vorab.
-
Kommentare und Texte wurde angepasst.
Versionsnummer auf 0.0.7 angehoben. -
Vielen dank dafür .
Habe es ohne probleme installiert und bekomme verschiedenes angezeigt . Wenn ich Zeit finde ,muss ich gucken was damit alles machbar ist .Habe bis jetzt für ein zigbee taster kleinen skript geschrieben ,der bei drücken wasser sofort an ggf. ausgeht .
-
@FoxMulder So ich habe nun die Kommentare vom Review entsprechend umgesetzt und würde dann bald nochmal die Aufnahme des Adapters anfragen.
Es wäre super, wenn du nochmal testen könntest. Ich habe meinen LinkTap jetzt für den Winter abmontiert und den "trocken" getestet. Die Datenabfrage und auch die Zustandsänderungen können auch so ermittelt / eingefordert werden.
Die aktuelle Version ist 0.1.2Bitte den API Key erneut in der Konfiguration eintragen, da jetzt eine Verschlüsselung vorgenommen wird.
Danke -
@Smart-Gang
Hey . Adapter update habe ich gemacht . Mein Linktap ist aber jetzt auch erstmal eingemottet . Warten wir mit den Testen bis es wärmer wird
Danke dir für den tollen Adapter . -
@Smart-Gang Ich bin gerade über einen Artikel in der ct auf LinkTap aufmerksam geworden. Welche Datenpunkte listet denn der Adapter auf? VG Onkel-Ede
-
@smart-gang, vielen Dank für den Adapter, bislang hab ich mir immer mit Node-Red helfen müssen.
Gerade meine zwei Taplinks wieder in Betrieb genommen.
Zwei Anmerkungen zum Adapter:
Die Unit für InstantModeDuration fehlt, das sollte 'min' sein. Ich habe ein GIT Issue aufgemacht
Die meisten States haben die Rolle 'device' ich glaub nicht, dass das optimal ist. Button ist gut. Ansonsten eher 'info' oder 'value.***' -
@onkel-ede sagte in Test Adapter LinkTap v.0.0.x:
@Smart-Gang Ich bin gerade über einen Artikel in der ct auf LinkTap aufmerksam geworden. Welche Datenpunkte listet denn der Adapter auf? VG Onkel-Ede
Soweit ich sehe, alles was in https://www.link-tap.com/#!/api-for-developers angeboten wird. Steht auch im Eingangspost
EDIT: Screenshot angehängt
Ventil:
Gateway:
-
@ostfrieseunterwegs Gute Einwände, ich baue ein Release dazu.
Bezüglich der Bezeichnungen für die Rollen habe ich Gateway und Device verwendet, um die Datenpunkte dem entsprechenden Objekt (Gateway oder Device) zuzuordnen.
Wenn ich mir so andere Adapter anschaue ist dort oft "value" oder auch "state" eingetragen. Ich denke value ist hier in Ordnung, da man in diesem Adapter die Zuordnung auch über den Namen erkennen dürfte. Ich werde das dann in "value" ändern.
-
Hier gehts zur neuen Version: https://forum.iobroker.net/topic/43794/test-adapter-linktap-v-0-1-8-github