NEWS
[gelöst] PC remote ausschalten funktioniert nicht
-
Hallo zusammen,
leider funktioniert der folgende Block nicht:
Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?
Per windows cmd funktioniert es.
-
Hallo alleine,
Javascript Adapter Einstellungen, Haken bei Erlaube das Kommando Exec ist gesetzt ? -
@Ralla66
Ja, habe ich.
Problem ist eher das Kommando "shutdown –s -t 10 –m 192.168.178.71", was wohl eher ein Windows-Befehl ist.
Keine Ahnung wie per Linux geht. ioBroker läuft auf einem Pi4 -
Befehl Auswirkung shutdown -h Linux fährt in der nächsten Minute herunter shutdown -h 0 Linux fährt sofort herunter shutdown -r Linux startet in der nächsten Minute neu shutdown -r 0 Linux startet sofort neu Shutdown -c Shutdown-Befehl abbrechen, sofern noch nicht in Ausführung shutdown -h 10 Linux in 10 Minuten herunterfahren shutdown -h 22:10 Linux fährt um 22:10 herunter shutdown -r 14 Linux in 14 Minuten neustarten
-
Nochmal.
Ich möchte von meinem Pi4 = Linux einen Windows PC herunterfahren.
D.h. ich brauche einen Linux Befehl.
"net rpc SHUTDOWN -C "comment" -f -I 192.168.178.71"
Möchte er einen root anmelden.
Ich habe auch mit Benutzernamen versucht, ist aber kein Passwort vergeben, und wenn ich einfach Enter drück geht es auch nicht. -
-
@Meister-Mopper
Samba läuft auf dem Pi.
Problem ist glaube ich wirklich das fehlende Passwort. -
@hg6806 sagte in PC remote ausschalten funktioniert nicht:
@Meister-Mopper
Samba läuft auf dem Pi.
Problem ist glaube ich wirklich das fehlende Passwort.ich denke mal es ist der Windows User und dessen Passwort gefordert, macht ja sonst keinen Sinn
-
@hg6806 Verstehe nicht ganz, wo Du hin wills. Was hat samba damit zu tun?
-
@Meister-Mopper sagte in PC remote ausschalten funktioniert nicht:
@hg6806 Verstehe nicht ganz, wo Du hin wills. Was hat samba damit zu tun?
im von dir verlinkten Text wird beschrieben dass für den net-Befehl Samba erforderlich ist
-
@fastfoot
Genau!
Die Frage ist nur geht das Ganze auch ohne Passwort, da ja in Windows keins vergeben ist. -
@hg6806
Funktioniert das vom lokalen Windows Rechner,
Oder auch von einem anderen Windows Rechner?
Rdp geht beispielsweise ohne Passwort unter windows nicht. -
@Muchul
Ja, wie oben schon geschrieben funktioniert das Kommando oben von einem anderen Windows Rechner. -
@hg6806 sagte in PC remote ausschalten funktioniert nicht:
@fastfoot
Genau!
Die Frage ist nur geht das Ganze auch ohne Passwort, da ja in Windows keins vergeben ist.nein, ich habe es soeben selbst probiert. Abhilfe: Einen Benutzer anlegen mit Passwort nur für diesen Zweck, frisst ja kein Brot
-
So, hat jetzt geklappt per Blockly befehlt.
Ging leider nur über einen neues Benutzer auf demWindows System mit Passwort. -
@hg6806 dann setze bitte ein [gelöst] vor den thread title