NEWS
[gelöst] PC remote ausschalten funktioniert nicht
-
Hallo alleine,
Javascript Adapter Einstellungen, Haken bei Erlaube das Kommando Exec ist gesetzt ? -
@Ralla66
Ja, habe ich.
Problem ist eher das Kommando "shutdown –s -t 10 –m 192.168.178.71", was wohl eher ein Windows-Befehl ist.
Keine Ahnung wie per Linux geht. ioBroker läuft auf einem Pi4Befehl Auswirkung shutdown -h Linux fährt in der nächsten Minute herunter shutdown -h 0 Linux fährt sofort herunter shutdown -r Linux startet in der nächsten Minute neu shutdown -r 0 Linux startet sofort neu Shutdown -c Shutdown-Befehl abbrechen, sofern noch nicht in Ausführung shutdown -h 10 Linux in 10 Minuten herunterfahren shutdown -h 22:10 Linux fährt um 22:10 herunter shutdown -r 14 Linux in 14 Minuten neustarten -
@Ralla66
Ja, habe ich.
Problem ist eher das Kommando "shutdown –s -t 10 –m 192.168.178.71", was wohl eher ein Windows-Befehl ist.
Keine Ahnung wie per Linux geht. ioBroker läuft auf einem Pi4Nochmal.
Ich möchte von meinem Pi4 = Linux einen Windows PC herunterfahren.
D.h. ich brauche einen Linux Befehl.
"net rpc SHUTDOWN -C "comment" -f -I 192.168.178.71"
Möchte er einen root anmelden.
Ich habe auch mit Benutzernamen versucht, ist aber kein Passwort vergeben, und wenn ich einfach Enter drück geht es auch nicht. -
Nochmal.
Ich möchte von meinem Pi4 = Linux einen Windows PC herunterfahren.
D.h. ich brauche einen Linux Befehl.
"net rpc SHUTDOWN -C "comment" -f -I 192.168.178.71"
Möchte er einen root anmelden.
Ich habe auch mit Benutzernamen versucht, ist aber kein Passwort vergeben, und wenn ich einfach Enter drück geht es auch nicht. -
@Meister-Mopper
Samba läuft auf dem Pi.
Problem ist glaube ich wirklich das fehlende Passwort. -
@Meister-Mopper
Samba läuft auf dem Pi.
Problem ist glaube ich wirklich das fehlende Passwort.@hg6806 sagte in PC remote ausschalten funktioniert nicht:
@Meister-Mopper
Samba läuft auf dem Pi.
Problem ist glaube ich wirklich das fehlende Passwort.ich denke mal es ist der Windows User und dessen Passwort gefordert, macht ja sonst keinen Sinn
-
@Meister-Mopper
Samba läuft auf dem Pi.
Problem ist glaube ich wirklich das fehlende Passwort.@hg6806 Verstehe nicht ganz, wo Du hin wills. Was hat samba damit zu tun?
-
@hg6806 Verstehe nicht ganz, wo Du hin wills. Was hat samba damit zu tun?
@Meister-Mopper sagte in PC remote ausschalten funktioniert nicht:
im von dir verlinkten Text wird beschrieben dass für den net-Befehl Samba erforderlich ist
-
@Meister-Mopper sagte in PC remote ausschalten funktioniert nicht:
im von dir verlinkten Text wird beschrieben dass für den net-Befehl Samba erforderlich ist
-
@fastfoot
Genau!
Die Frage ist nur geht das Ganze auch ohne Passwort, da ja in Windows keins vergeben ist. -
@hg6806
Funktioniert das vom lokalen Windows Rechner,
Oder auch von einem anderen Windows Rechner?
Rdp geht beispielsweise ohne Passwort unter windows nicht. -
@fastfoot
Genau!
Die Frage ist nur geht das Ganze auch ohne Passwort, da ja in Windows keins vergeben ist.@hg6806 sagte in PC remote ausschalten funktioniert nicht:
@fastfoot
Genau!
Die Frage ist nur geht das Ganze auch ohne Passwort, da ja in Windows keins vergeben ist.nein, ich habe es soeben selbst probiert. Abhilfe: Einen Benutzer anlegen mit Passwort nur für diesen Zweck, frisst ja kein Brot :-)
-
@hg6806 sagte in PC remote ausschalten funktioniert nicht:
@fastfoot
Genau!
Die Frage ist nur geht das Ganze auch ohne Passwort, da ja in Windows keins vergeben ist.nein, ich habe es soeben selbst probiert. Abhilfe: Einen Benutzer anlegen mit Passwort nur für diesen Zweck, frisst ja kein Brot :-)
So, hat jetzt geklappt per Blockly befehlt.
Ging leider nur über einen neues Benutzer auf demWindows System mit Passwort. -
So, hat jetzt geklappt per Blockly befehlt.
Ging leider nur über einen neues Benutzer auf demWindows System mit Passwort.@hg6806 dann setze bitte ein [gelöst] vor den thread title
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden