NEWS
Zigbee Geräte nicht mehr verbunden
-
@SSW-mcor
Wenn du den Zigbee Kanal geändert hast musst du alles neu anlernen. (hast du? )@Asgothian Ja, natürlich
hätte ja sonst nicht geschrieben, dass das ganze langsam nervt 
Hab natürlich nicht alles angelernt, mach seit Tagen nichts anderes mehr...
-
@SSW-mcor sagte in Zigbee Geräte nicht mehr verbunden:
Keine Fehler im Log, nichts...
Das kann ich kaum glauben. Irgendetwas muss im Log zu sehen sein.
So wie du das beschreibst hört sich das aber nach einem Problem mit der Funkverbindung an. Prüfe bitte:
- welchen Zigbee Kanal du nutzt
- Welche(n) WLan Kanal / Kanäle du nutzt
- Wie die Auslastung auf den von Dir nicht genutzten WLan Kanälen ist.
Ich gehe davon aus das du einen Conbee oder Conbee || benutzt ?
Des weiteren schreibe mal bitte welche Versionen du hast von
- dem Zigbee Adapter (Versionsnummer UND woher installiert)
- dem zigbee-herdsman-converter (Da musst du im Dateibaum nachschauen, Datei Package.json)
- dem zigbee-herdsman.
Bitte prüfe auch ob du ggf. mehrere Versionen vom zigbee-herdsman und/oder zigbee-herdsman-converters hast.
A.
@Asgothian Alter, danke für den Tipp mit dem WLAN...
Noch läuft alles wie von paar Tagen.
-
@SSW-mcor
Wenn du den Zigbee Kanal geändert hast musst du alles neu anlernen. (hast du? )@Asgothian

Mein Zigbee Zeug geht wieder nicht mehr, keine Fehler im Log und trotzdem reagiert mal wieder gar nichts...
Fehler tauchen erst auf, wenn ich die Steckdosen, über die Objekte steuern will.Wlan und Zigbee sind nach wie vor auf unterschiedlichen Kanälen !
Mir reichts jetzt endgültig - der Zigbee-Adapter fliegt endgültig in die Tonne !!!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden