NEWS
[Gelöst] Siemens S7 Adapter rot mit Logo8
-
so, nun habe ich eine Siemens Logo bei mir laufen mit einem TD, und will die auch mit dem IOBROKER mit der Homematic zusammenarbeiten lassen.
Leider bekomme ich den S7 Adapter nicht eingerichtet, dass das läuft. der wird kurz grün und dann wieder rot, und schreibt einen ziemlich amtlichen Log:
Auch hierzu habe ich bereits bestehende Foreneinträge durchsucht, und einige Parameter probiert. Leider ohne Fortschritt.
Hier die Settings im Adapter
Lese ich im Log hier einen Hinweis raus, dass der Adapter und meine Nodejs v12.18.4 möglicherweise nicht zusammen arbeiten wollen?
Wäre hier für ein paar Tipps dankbar.
-
Das sieht echt etwas seltsam aus.
Was du mal versuchen kannst den s7 Adapter neu zu installieren also alten löschen und einmal neu.
Ebenso hast du in der logosoft der Logo auch gesagt das du ein weiteres Gerät zur Kommunikation hast. Sonst geht es auch nicht. -
@Housemeister
Ja, da muss ein npm rebuild gemacht werden. -
@ThaBam also den S7 Adapter hab ich mittlerweile mehrfach neu installiert, das hat alles nichts gebracht.
Das zweite Gerät ist ein TD, also ein Display, welches quasi Siemens Intern als Slave an der Logo hängt. (mögen mich alle Profi Siemens SPSler jetzt schlagen, aber so grob ist es am leichtesten beschrieben. )
-
@Thomas-Braun wie mache ich einen "npm rebuild", falls ich das überhapt kann....
-
cd /opt/iobroker iobroker rebuild s7
-
@Thomas-Braun das hat leider nicht geklappt
-
@Housemeister
Ich seh nix.
Komplette Ein- und Ausgaben in CodeTags hier rein. -
@Thomas-Braun naja ich habe das so eingegeben, das hat der auch so durchgeführt, aber das Problem besteht nach wie vor genau so
-
-
@Thomas-Braun pi@raspberrypi:~ $ iobroker rebuild s7 --install
npm install --loglevel error --production (System call) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.s7" -
@Housemeister
Das ist doch nicht alles. -
@Thomas-Braun mehr kam nicht
-
@Thomas-Braun
pi@raspberrypi:~ $ cd /opt/iobroker
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobroker rebuild s7
npm rebuild --loglevel error (System call) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.s7"Rebuild s7 done
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ -
-
sudo apt install build-essential
-
@Thomas-Braun
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo apt install build-essential
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
build-essential ist schon die neueste Version (12.6).
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 295 nicht aktualisiert.
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ -
@Housemeister
Habe Node.js v10.22.0 anstelle der Node.jsv12.18.4 installiert.
Danach funktionierte der S7 Adapter. -
@berniiiii
Logisch, der ist ja auch gegen node10 kompiliert. -
@Housemeister sagte in Siemens S7 Adapter rot mit Logo8:
iobroker rebuild s7
Bei mir funktioniert das oft nicht, erst beim zweiten Anlauf mit
iobroker rebuild s7 --install