Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Housemeister

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

H
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 37
    • Best 1
    • Groups 1

Housemeister

@Housemeister

Starter

1
    Profile views
    37
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Housemeister Follow
    Starter

Best posts made by Housemeister

• RE: [Adapter] - Chromecast

Ich spring hier mal mit auf.
      Bei mir hängt ein Fernseher mit einem Google Cromecast TV. Hab das soweit im IObroker automatisiert, dass bei Spannungszufuhr alles startet, und über einen Permalink ein Radiosender Stream abgespielt wird.

Ich würde aber gerne eine Radio-Player APP starten, in meinem Fall TuneIn, und diese dann einen Sender, oder je nach Situation verschiedene Sender in der App abspielt.

Leider finde ich in den Objekten hierfür nichts, dass ich selbst draufkomme, wie das gehen könnte.

Kann mich da jemand schlauer werden lassen?

posted in ioBroker Allgemein
      H
      Housemeister

Latest posts made by Housemeister

• RE: Midea Adapter ging jetzt 2 Jahre

@thomas-braun Also eine Verbindung zwischen meiner Klima und der MSmarthome-App funktioniert offensichtlich nicht.

Auch vermute ich mal, dass es eher weniger mit der App zu tun hat, als dass die Klima mit dem Cloud-Dienst verbunden ist, mit dem sich dann auch der Adapter verbinden sollte.

posted in Einbindung von Geräten
      H
      Housemeister

@housemeister ich teste mal die MSSmarthome App. Die ist ja noch schlechter übersetzt als die Nethome App. Vielversprechend

H
      Housemeister

@thomas-braun ja, ist bei jedem Verbindungsversuch eine neue IP, die kann ich auch pingen. Bin etz eher nicht so der Fachmann, aber wenn ich früher da troble hatte, dann ging gleichzeitig die App am Handy auch nicht. Dann war mir das soweit klar, Server nicht erreichbar.
      Aber diesmal, und über einen langen Zeitraum von gut zwei Wochen. Bin ich etwas ratlos.

Hab jetzt auch den Login in der App und im Adapter geändert. Selbes Fehlerbild.

Hmm

H
      Housemeister

@thomas-braun Die APp ist die Nethome plus App, auf Android Endgerät.

midea.0
      2022-09-19 22:39:33.027 error Login failed

midea.0
      2022-09-19 22:39:33.024 error Error: connect EHOSTUNREACH 99.83.151.134:443

midea.0
      2022-09-19 22:39:33.021 error Failed to login

midea.0
      2022-09-19 22:39:29.603 info starting. Version 0.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.midea, node: v16.17.0, js-controller: 4.0.23

H
      Housemeister
    • Midea Adapter ging jetzt 2 Jahre

Leider komm ich nicht mehr so recht weiter.
      Ich hab eine Comfee Klimaanlage Split, mit USB Wlan Stick und NetHome plus app. Funtioiniert alles, aber im IOBroker bekomm ich keine Verbindung mehr her. Das lief jetzt lange Zeit aber seit ein paar Wochen baut der Adapter keine Verbindung mehr auf.
      Ich habe den Adapter bereits neu installiert, die Zugangsdaten mit denen der APP mehrmals gecheckt.
      Mittlerweile habe ich auch die Comfee neu angelegt, im Wlan neu verbunden usw. App geht wunderbar, aber eine Verbindung zum Adapter in IOBroker bekomme ich nicht aufgebaut.

Kann mir jemand mit Tipps kommen, was ich noch prüfen könnte?
      Vielen Dank vorab.
      Willi

H
      Housemeister

kurzer EDIT:

Letzteres Problem konnte ich mit dem Datenpunkt Player.state 0 / 1 für play und stop lösen.

Also der Stream startet bei Licht an und stopt bei Licht aus.

Immerhin.

Das mitd em Google TV werde ich noch weiter bearbeiten...

H
      Housemeister

@adsfa ich will den TV nicht einschalten per IObroker. Der Fernseher und der Goggle TV werden per Schaltsteckdose eingeschaltet.
      Mein Deal war dann, zu erkennen, die Einheit wurde eingeschaltet, und dann automatisch einen Radiostream zu starten.
      Das funktioniert tatsächlich bisher nicht, ausser einem Berg sinnloser Fehlermeldungen.

Aktuell habe ich JBL Link Portable, hier ähnliches Problem. Wenn in Bad das Licht angeschaltet wird (Homematic Schaltaktor) will ich, dass der Speaker auch einen Radiostream startet.

Ich sehe in den Datenpunkten, dass der letzte Stream noch gespeichert wäre, ich müsste den eigentlich nur starten.

Krieg ich aber auch nicht hin bisher

H
      Housemeister
    • RE: Lötkolben zum Basteln an Platinen

Eine LS50 von ELV. Meine ist über 10 Jahre alt, da gibt es Zubehör zur SMD Bearbeitung. Ist nicht sehr teuer und ich bin mit meiner sehr glücklich, und ich hab die schon mehrmals im Monat im Einsatz.

posted in Hardware
      H
      Housemeister

Ich spring hier mal mit auf.
      Bei mir hängt ein Fernseher mit einem Google Cromecast TV. Hab das soweit im IObroker automatisiert, dass bei Spannungszufuhr alles startet, und über einen Permalink ein Radiosender Stream abgespielt wird.

Ich würde aber gerne eine Radio-Player APP starten, in meinem Fall TuneIn, und diese dann einen Sender, oder je nach Situation verschiedene Sender in der App abspielt.

Leider finde ich in den Objekten hierfür nichts, dass ich selbst draufkomme, wie das gehen könnte.

Kann mich da jemand schlauer werden lassen?

H
      Housemeister
    • RE: [Gelöst] Siemens S7 Adapter rot mit Logo8

@AlCalzone said in Siemens S7 Adapter rot mit Logo8:

iobroker rebuild s7 --install

Nun, Top, das wars wohl gewesen. auch Grün. (Jaja, ich hab noch nicht alle Funktionen getestet) aber ich bin ein Stück weiter. Vielen Dank

H
      Housemeister
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo