NEWS
Meine SmartHome Werkstatt
-
Hallo Leute,
ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch mal meine smarte Werkstatt vorstellen, die über keinen einzigen "physischen" Lichtschalter mehr verfügt.
Es ist etwas nervig, dass momentan bei mir der Alexa Adapter irgendwie nicht mehr funktioniert und ich immernoch Probleme mit der Farbsteuerung der Philips Hue Lampen über den DeconZ- Adapter habe, sowie noch keinen vernünftigen RGB- Controller für meine LED- Streifen gefunden habe. Vielleicht weis da ja jemand von euch Rat?
LG Basti131
-
@Basti131 sagte in Meine SmartHome Werkstatt:
die über keinen einzigen "physischen" Lichtschalter mehr verfügt
@Basti131 sagte in Meine SmartHome Werkstatt:
Es ist etwas nervig, dass momentan bei mir der Alexa Adapter irgendwie nicht mehr funktioniert
und bei Netzwerkausfall/Internet wird es noch lustiger
Ich kann so einem Experiment nichts abgewinnen.
Gut, wenn es nur die Werkstatt ist. Die beste Ehefrau von allen hätte mir längst den Kopf abgerissen, wenn so etwas auch nur einmal passiert wäre. -
@Homoran Internet braucht es nicht, Alexa nutze ich nur für Sprachausgabe, ansonsten die Terminals oder Siri und die läuft eigentlich immer zuverlässig. Bisher gab es keine Totalausfälle, trotz laienhafter Programmierung. Wenn alle Stricke reißen, bleiben die Sicherungen um das Licht ein/auszuschalten, bei einer Halle ist selbst das kein Problem
Eine Tüftler- Werkstatt ist halt da um zu tüfteln, Zuhause gibts bei mir keine smart devices.
-
@Basti131 du flüsterst jemanden im dunklen an? wenn die BWM den garten mit den flootern voll ausleuchten?
finster wars, der mond schien helle, als ein schneller wagen langsam um die ecke fuhr... -
@da_Woody die Flooter hinten im Garten sind bei Scharfschaltung der Alarmanlage deaktiviert. Die schalte ich erst zu, wenn ich auf den Kameras mehr sehen will.
-
@Basti131 ok, sorry, das hab ich anscheinend überhört.