Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Objekt ausgabe auch ohne änderung der ausgabe

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    1.6k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    668

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    1.2k

Objekt ausgabe auch ohne änderung der ausgabe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
objekteadapter
3 Beiträge 2 Kommentatoren 256 Aufrufe 1 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Z Offline
    Z Offline
    Zyan
    schrieb am zuletzt editiert von Zyan

Hi Leute habe mal eine Frage, bin ziemlich Neu in Io Broker und habe den Nanoleaf Canvas Adapter ausprobiert, dort gibt es eine Touch Funktion, mein Problem ist das sich das Object nur Aktualiesiert wenn sich der Wert ändert was ja irgendwo Sinn macht allerdings Versuche ich über Node Red damit eine Lampe An und Aus zu Steuern Drück ich jetzt einmal die Kachel Geht sie über eine Toggle Funktion an dies gibt das Object mit "0" aus wenn ich jetzt wieder drauf drücke passiert garnichts. erst wenn ich doppelt auf die Kachel drücke ändert sich der Status zu "1" und gibt in Node Red auch wieder etwas aus. Gibt es die möglichkeit das Object so zu verändern das es auch den Status bei jedem drücken der Kachel ausgibt auch wenn der Status sich nicht verpändert? Oder ist das im Adapter so codiert?

Mfg Chriss

Edit: Gibt es eine möglichkeit den "Wert" des Objektes zu resetten? oder zu ändern?
    Dann könnte ich meine Lampe Steuern und direkt hinten dran einen Reset Befehl senden und dann beim nächsten drücken der Kachel würde sie wieder auslösen.

paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Z Zyan

Hi Leute habe mal eine Frage, bin ziemlich Neu in Io Broker und habe den Nanoleaf Canvas Adapter ausprobiert, dort gibt es eine Touch Funktion, mein Problem ist das sich das Object nur Aktualiesiert wenn sich der Wert ändert was ja irgendwo Sinn macht allerdings Versuche ich über Node Red damit eine Lampe An und Aus zu Steuern Drück ich jetzt einmal die Kachel Geht sie über eine Toggle Funktion an dies gibt das Object mit "0" aus wenn ich jetzt wieder drauf drücke passiert garnichts. erst wenn ich doppelt auf die Kachel drücke ändert sich der Status zu "1" und gibt in Node Red auch wieder etwas aus. Gibt es die möglichkeit das Object so zu verändern das es auch den Status bei jedem drücken der Kachel ausgibt auch wenn der Status sich nicht verpändert? Oder ist das im Adapter so codiert?

Mfg Chriss

Edit: Gibt es eine möglichkeit den "Wert" des Objektes zu resetten? oder zu ändern?
      Dann könnte ich meine Lampe Steuern und direkt hinten dran einen Reset Befehl senden und dann beim nächsten drücken der Kachel würde sie wieder auslösen.

paul53P Offline
      paul53P Offline
      paul53
      schrieb am zuletzt editiert von

@Zyan sagte:

Drück ich jetzt einmal die Kachel Geht sie über eine Toggle Funktion an

Die Toggel-Funktion ist dann falsch, wenn die Kachel bereits selbst toggelt.

Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
      Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

Z 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • paul53P paul53

@Zyan sagte:

Drück ich jetzt einmal die Kachel Geht sie über eine Toggle Funktion an

Die Toggel-Funktion ist dann falsch, wenn die Kachel bereits selbst toggelt.

Z Offline
        Z Offline
        Zyan
        schrieb am zuletzt editiert von

@paul53

Das muss ja irgendwo Fest geschrieben sein das Io Broker das dann nicht mehr anzeigt. Hatte halt die hoffnung das man das irgendwo ändern kann.

1 Antwort Letzte Antwort
        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate
        FAQ Cloud / IOT
        HowTo: Node.js-Update
        HowTo: Backup/Restore
        Downloads
        BLOG

568

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
        ioBroker Community 2014-2025
        logo
        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag
        0
        • Home
        • Aktuell
        • Tags
        • Ungelesen 0